[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der 1.1.4 angepasst für Revolution 2 soll heute noch kommen. Der neue Kernel der nach den Feiertagen kommt ist sicherlich dann der neue 1.1.5.

So hab ich das zumindest verstanden.

Mike passt ja zurzeit den 1.1.4 für Revo 2 an. Nicht den 1.1.5

Aso? Er passt den 114 an? Wusste ich nicht. Dachte nur SU usw...

Herr K. schrieb:
@selcuk
... und welche Version hast du jetzt drauf?

ich bin direkt von O2 branding auf Revolurtion 2.0.0 gegangen ....
also wurde kein Radio geändert ...
nur auf 1.72.405.3 geflasht.

War selber erstaunt:D
Wenn display an ist zieht er in der Stunde 2~5 % ..
Und wenn Display aus ist zieht fast nichts.

DHD Läuft schon 1 1/2 habe noch 15% ..
Wenn ich es garnicht benutze schaffe ich noch 2 tage:p

Zuletzt bearbeitet:
walda schrieb:
Aso? Er passt den 114 an? Wusste ich nicht. Dachte nur SU usw...

Also wie gesagt es ist eine Vermutung aber er bastelt ja an Kernelanpassungen so wie ich das mitbekommen habe und zurzeit gibt es betatests.

Schon jemand getestet? Viel wurde ja nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 2.0.1 seit heute mittag drauf.
Läuft sehr geschmeidig selbst mit dem Standard Kernel!

lordofcamster schrieb:
Hab die 2.0.1 seit heute mittag drauf.
Läuft sehr geschmeidig selbst mit dem Standard Kernel!
Alle ROMs laufen geschmeidig :D

So hab sie auch drauf. Komischerweiße stand ja vorher schon 2.0.1 im Menü naja aufjedenfall funktionierts gut. Nur eine Frage, stürzt bei euch auch Superuser App ab sobald ihr drauf klickt? Wofür ist die App im Menü eigentlich genau da wenn sie gleich abstürzt und keine Einstellungsmöglichkeiten bietet?

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone schrieb:
So hab sie auch drauf. Komischerweiße stand ja vorher schon 2.0.1 im Menü naja aufjedenfall funktionierts gut. Nur eine Frage, stürzt bei euch auch Superuser App ab sobald ihr drauf klickt? Wofür ist die App im Menü eigentlich genau da wenn sie gleich abstürzt und keine Einstellungsmöglichkeiten bietet?

hast du su über den market geupdated? wenn ja, ist der absturz aus der inkompatibilität herrührend mit dem rom, die neuste su version funkt (noch)nicht mit dem rom.

• Danke
Reaktionen: T-Bone
Nein ich habe die aktuelle Version durch das Update auf 2.0.1 was vorhins grade rausgekommen ist. Aber das ist ja die aktuelle von daher denke ich das es beijeden abstürzt der das neue Revolution Update geladen hat.

Eine Frage habe ich aber noch:

Für Revolution 2 wird kein Radio S-Off verlangt doch ich lese imemr wieder das viele ein neues Radio flashen. Mit Radio da denk ich imemr eine App oder so die eben Radio abspielt aber gemeint ist damit ja was anderes richtig? Ich lese von besseren Wlan Empfang usw. Was bringt jetzt genau eine neue Radio oder ist die von Revo schon aktuell?

Radio ist eher zuständig für die datenfunknetze :p gibt dann evtl bessere verbindung, etc

Danke euch ;) genau das hilft mir weiter.

Nochmal kurz zu dem SuperUser App. ICh finds etwas komisch das Mike eine Version einbaut die noch nicht richtig funktioniert.

flying fox schrieb:
PS: By the way: ist "radio" eigentlich das Synonym für baseband?
Ja.

@T-Bone: Weil es keine aktuellere gibt. Der Dev ist aber dran es an 1.72 anzupassen.

• Danke
Reaktionen: flying fox
Ok thx.

Also das Radio scheint ja gar nicht so schwer zu sein.

Ich weiß nicht ob man mein Problem mit dem Radio löschen kann. Google Maps also GPX zeigt mir als Standort das falsche Haus an. Er zeigt mir ein Haus an was etwa 100-200 Meter entfernt ist. Klar ich bin im Gebäude aber oben unterm Dach und eigentlich müsste das da doch etwas genauer sein oder?
Und wo genau erfahr ich welche Checksum ich benötige oder welches Radio nun mit dem Revolution führt. Mehr Probleme außer dem GPS habe ich nicht.

Das GPS Signal geht nicht durch Dächer, man braucht normal Sichtkontakt nach oben.

Die Checksum ist nur dazu da, um festzustellen ob das File nach dem Download korrekt ist. Nicht dass man irgendwo einen Bitdreher hat und dann ist das DHD Schrott.

Gut ok da probier ichs bei Gelegenheit mal draußen eh ich hier irgendwas mache was mir nix hilft. Vllt wird dann auch mein Standort besser bestimmt ;)

Reicht beim Fenster wenns nicht allzu bewölkt ist.

Naja ich bin nur am Fenster ^^Also mein Schreibtisch ist direkt neben ein Fenster dennoch kein genauer Standort aber vllt gehts einfach nicht genauer?

Wenn ich GPS anhabe und in der Navigation bin steht unten auch imemr GPS wird gesucht als würde er es garnicht richtig finden. Naja ich muss bei Gelegenheit nochmal probieren