[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt geht youtube wieder net.... bin ich der einzige? Ich mach mal ein nandroid und wippe komplett. Mal schauen ob es dann geht.

walda schrieb:
@blinky & jetdevil:
Auch wenn es euch jetzt ev. nicht mehr interessieren wird:
Ich brauche seit heute 10% Akku / h !! Hatte 1.9.3 einige Tage drauf ohne Probleme. Die Apps die ich heute upgedatet habe, sind schon wieder auf altem Stand. Immer noch extrem hoher Akkuverbrauch.

Habe momentan - schon mehrere Tage - Radio Orange und 1.9.3 drauf. Einzige Änderung. Habe heute erstmals BT aufgedreht und es hat sich mit meinem Autoradio verbunden.

Wie schaut es bei euch mittlerweile aus?

Stand bei mir im Moment:
- Radio: Orange
- Kernel: Original
- ROM: 2.0.1 bzw. 2.0.0

Akkuverbrauch scheint wieder leicht höher im Gegensatz zum Stand nach Deinem Tipp bzgl. des WLANs, aber auch nur etwa 1%/h. Das kann also auch daran liegen, dass ich bisher keinen UV-Kernel benutze.

BT kann ich leider nichts zu sagen, brauche es einfach nirgendwo...

Im Moment lasse ich das Handy wieder mit WLAN "niemals aus" laufen, das scheint aber irgendwie keinerlei Unterschied zu machen mit der jetzigen ROM-Version bzw. dem Kernel...vorher hat das den Durchbruch gebracht ;-)

Hmm, die 1.9.3 lief jedenfalls bis zum Release des neuen ROMs einwandfrei, kann Dir leider grad kaum weiterhelfen :(

Gruß
Blinky

@Finntroll82: YT funktioniert einwandfrei bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube geht bei mir auch nicht. Probleme beim abspielen.

Zu SetCPU, ich hab grade beides getestet doch meine Schneeflocken fallen immer gleich ;)
Und was meint ihr mit DisplayOff ?

T-Bone schrieb:
Youtube geht bei mir auch nicht. Probleme beim abspielen.

Zu SetCPU, ich hab grade beides getestet doch meine Schneeflocken fallen immer gleich ;)
Und was meint ihr mit DisplayOff ?

Na da freu ich mich das es bei dir auch net geht. :)

Displayoff kannste bei SetCpu einstellen. Regelt die Geschwindigkeit wenn das Handy im Standby ist.

ah bei den Profilen perfekt. Da leg ich mir doch gleich mal 2 Profile an. EInmal Screen of und einmal normal :D

übrigens Mike testet gerade den neuen angepassten Kernel wenn ich richtig gelesen habe. Dürfte also auch nichtmehr lange dauern bis der kommt.

Edit: Ach nein er sucht welche die den 1.14 testen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Blinky.

T-Bone: Du kannst in SetCPU Profile anlegen... Guck mal

jap danke, habe nun 1 Profil angelegt mit smartness und Display off. Ein zweites kProfil kann ich mir schenken da ja das Hauptprofil imemr noch mitzählt. Einstellungen werd ich mal testen. Am besten wird es sein bei Display off die Taktrate weit herunter zu drehen (anstatt voll auf 1.22 GHZ aber wird für die CPU auch nicht gut sein wenn die immer hin und her taktet.

Ansonsten läuft es sehr gut bis jetzt.
Gibt es irgendeinen benchmark wo andere schon mit Revolution getestet haben um herauszufinden ob es bei mir so passt?

Habe eben auch mal das Advanced Power Menu probiert - es funktioniert auch mit der neuen Version prima!!!

Gruß sgniesi

lol also ich habe gerade mal das anrufen getestet. Sobald ich auf Lautsprecher schalte fiept es total laut. Ist das das Mic Problem von denen viele reden?

Scheint nur der default Kernel zu helfen oder?

hm rufe ich aber z.b. eine Servicenummer (Computer) und aktiviere den Lautsprecher ist alles normal

Hab Revolution 2.xx. aber mit buzz 1.1.4. 1,5 ghz getestet. Auf 1.22ghz. Um die 2500 mit Quadrant standart l. Läuft sauber. Bis jetzt keine Probleme!

Habe ja den 1.14 1,22 GHZ und habe 1924 mit Quadrant. Was hab ich also falsch gemacht ? Kann ja nicht nur am Kernel liegen oder? Immerhin gleiche Taktraten, wir 2

So youtube läuft wieder... und wer ist schuld? Der Kernel. Standard-Kernel geflasht und das Ding läuft, Buzz geflasht und es geht nix.

hm OK bei mir gehts immer noch nicht mit Youtube. Haben wir also das Problem. Ist vllt doch besser auf einen angepassten Kernel zu warten. Soll ja bald erscheinen.

Momentan geht Wifi und das Mikro nicht mit dem Neuen (1.1.5).

Und wenn ich hier von den SMS App Notifications Problemen (1.72 RUU) lese, bin ich mit meinem eigentlich recht happy. :D

Edit, Mike:
Guys stop flashing 1.1.4 kernels or earlier because they are incompatible with 1.72.405.3 base. Apache14 is now working on fixed version and I will release 2.0.1 with it soon.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ist Mike im allgemeinen mit Veröffentlichung neuer Kernels?

Aufjedenfall hab ich jetzt auch wieder den Default 1.72 Kernel drauf und Youtube funktioniert ;)

Ich warte jetzt bis es Neuigkeiten bei Mike gibt.

T-Bone schrieb:
Wie schnell ist Mike im allgemeinen mit Veröffentlichung neuer Kernels?

Der Kernel ist nicht von ihm sondern von Apache14

oh sry stimmt. Aber er arbeitet ja bestimmt mit ihm Zusammen er muss ja für Revolution angepasst werden.

Mit dem default KErnel hab ich übrigens 18xx in Quadrant. Und mit dem 1.1.4 und 1,22GHz hatte ich 19xx also kann da irgendwas nicht gestimmt haben. Gut ich warte ja schon ^^

Scheiss auf Benchmarks, es geht um den Eindruck der Oberfläche und deren Handhabe bzw "Flüssigkeit".

• Danke
Reaktionen: flying fox
Nabend zusammen... also so begeistert bin ich auch noch nicht..1865 Quadrant mit der2.x vorher 2248 mit der 1.9.3
Mal abwarten woran es liegt...

Söthi;877312 schrieb:
Nabend zusammen... also so begeistert bin ich auch noch nicht..1865 Quadrant mit der2.x vorher 2248 mit der 1.9.3
Mal abwarten woran es liegt...

Am Kernel