[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
selcuk schrieb:
Was soll das 1% bedeuten?
Ist das update zum ersten downloadlink?

Die akkuanzeige mit 1% steps.

swyped from my DHD via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: selcuk
selcuk schrieb:
Was soll das 1% bedeuten?
Ist das update zum ersten downloadlink?

Das ist für diejenigen, die nach der Theme Installation noch zusätzlich 1% Akku Steps in der Noti Leiste haben wollen. Ist quasi nur ein Add-on für das Theme.

• Danke
Reaktionen: selcuk
[ Xrrrt ];876688 schrieb:
Wenn nicht, spiel die apps mal per hand ein :p

Wo bekomme ich die Apps denn her?

Sent from my Desire HD

OK super alles funktioniert bei mir.

Die Speicherkarte kann ich die überhaupt auch irgendwie zurück setzen? Weil da ist ja sicherlich noch einiges sinnloses drauf von Amazon/Aktien oder änliches oder?

Auch setCPU ist bei mir nicht mit drauf.

Und bin ich jetzt immer root und hab ich jetzt imemr S-Off? Weil Visionary ist nichtmehr drauf.

Und irgendwie merk ich wenig unterschiede zum original HTC ROM. Klar ein paar Apps wurden aktualisiert und paar Apps wurden entfernt und ausgetauscht aber Geschwindigkeit merk ich mit 2.0 und defalt Kernel mit 1 GHZ keinen Unterschied. Aber das flashen hat eindeutig geklappt, habe das etwas dunklere Hintergrundbild jetzt und in den Infos steht auch Revolution HD

Zuletzt bearbeitet:
b0uNz schrieb:
Wo bekomme ich die Apps denn her?

Sent from my Desire HD

Mh. Mir würde jetzt nur einfallen die Dinger aus dem alten 1.9.3 release rauszuziehen und dann per C&P einzufügen.
Alles per Root Manager. :D

Hallo Zusammen!

Also bei mir klappt auch Revolution 2.0 auf Anhieb, habe auch per Hand gewiped... ;-)

Jetzt sauge ich gerade das Theme - sieht ja echt klasse aus...

Also, weiter so Mike und frohe Weihnachten an alle.

Youtube geht nun doch. Lag wohl eher an youtube selbst.

T-Bone schrieb:

Die Speicherkarte kann ich die überhaupt auch irgendwie zurück setzen? Weil da ist ja sicherlich noch einiges sinnloses drauf von Amazon/Aktien oder änliches oder?

Und bin ich jetzt immer root und hab ich jetzt imemr S-Off? Weil Visionary ist nichtmehr drauf.

Und irgendwie merk ich wenig unterschiede zum original HTC ROM. Klar ein paar Apps wurden aktualisiert und paar Apps wurden entfernt und ausgetauscht aber Geschwindigkeit merk ich mit 2.0 und defalt Kernel mit 1 GHZ keinen Unterschied. Aber das flashen hat eindeutig geklappt, habe das etwas dunklere Hintergrundbild jetzt und in den Infos steht auch Revolution HD

Kann dazu jemand etwas sagen? Sorry aber ich hatte noch nie Revolution und kann deshalb zur Geschwindigkeit und zu den Verbesserungen nichts sagen.

Und gibts von dem Theme irgendwo eine Vorschau?

T-Bone schrieb:

Du kannst sie formatieren, bringt dir aber absolut nix.

Musst du auch selbst installieren, bringt dir aber nix solange du den Standard-Kernel hast.

Ja bist du.

Der größte Unterschied macht auch der Kernel, der Rest ist nur unter der Haube zu finden.

...

vielen dank top Antwort. Also dann lass ich die SD Karte so wie sie ist.

Ist es nicht gefährlich imemr S-Off zu sein wenn man nix ausergewöhnliches macht? Root versteh ich zwar find ich auch gut das man da gefragt wird (habe da aber so eine sinnlose Superuser Genehmigung App, die sofort nach dem start abstürzt). Aber S-Off, alle Schutzmechanismen aus.

Stimmt ich habe set CPU installiert aber kann eben max 1 GHz wählen, kann also erst mehr machen sobald der neue OC Kernel da ist.

Gut also ist das so richtig das ich Geschwindigkeitstechnisch noch nicht soo viel merke. Und wenn dann der neue Kernel da ist wie spielt man den drauf ? Der alte soll ja auch funktionieren aber das lass ich lieber mal sein.

Was ich nicht versteh ist wieso sowas wie HTC Like wieder drauf gekommen ist, für mich irgendwie eine sinnlose App. Aber OK :)

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone schrieb:
vielen dank top Antwort. Also dann lass ich die SD Karte so wie sie ist.

Stimt ich habe set CPU installiert aber kann eben max 1 GHz wählen, kann also erst mehr machen sobald der neue OC Kernel da ist.

Gut also ist das so richtig das ich Geschwindigkeitstechnisch noch nicht soo viel merke. Und wenn dann der neue Kernel da ist wie spielt man den drauf ? Der alte soll ja auch funktionieren aber das lass ich lieber mal sein.

Was ich nicht versteh ist wieso sowas wie HTC Like wieder drauf gekommen ist, für mich irgendwie eine sinnlose App. Aber OK :)

Du kannst auch jetzt schon nen Kernel einspielen, z.B. der Buzz 1.14 läuft einwandfrei. Wird per Clockwork als zip eingespielt. HTC Like wollten halt einige unbedingt haben, ich brauchs auch net.

Aso ganz normal drüberflashen wie auch Revolution HD ?
Gut das es so einfach ist.

Lässt du HTC Like einfach drauf oder bringt es was die, die man nicht nutzt, zu entfernen?
Ich denke bringt eher nix oder?

Und wo bekomm ich den alten Kernel her?
Und ist danach wieder ein Wipe nötig?

Edit: Android Revolution HD 1.9.3 [20.12.2010]

- Apach14 kernel reverted to 1.1.2 (better performance and battery life then on 1.1.3/1.1.4)

Wäre da nicht 1.1.2 besser? ^^

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone schrieb:
Aso ganz normal drüberflashen wie auch Revolution HD ?
Gut das es so einfach ist.

Lässt du HTC Like einfach drauf oder bringt es was die, die man nicht nutzt, zu entfernen?
Ich denke bringt eher nix oder?

Und wo bekomm ich den alten Kernel her?
Und ist danach wieder ein Wipe nötig?

Edit: Android Revolution HD 1.9.3 [20.12.2010]

- Apach14 kernel reverted to 1.1.2 (better performance and battery life then on 1.1.3/1.1.4)

Wäre da nicht 1.1.2 besser? ^^

Bringt dir eigentlich nur das die App aus dem Drawer verschwindet, sonst nix. Bei mir läuft der 1.1.4.er besser. Kernel gibt bei xda [KERNEL]Buzz OC/UV 1.22Ghz CFS+BFQ+SmartAss+TUN+EXT4+.27 ACE 1.1.4 [14/12/2010] - xda-developers
Aufspielen dauert 10 Sekunden und gewippt werden muss da nix.

@blinky & jetdevil:
Auch wenn es euch jetzt ev. nicht mehr interessieren wird:
Ich brauche seit heute 10% Akku / h !! Hatte 1.9.3 einige Tage drauf ohne Probleme. Die Apps die ich heute upgedatet habe, sind schon wieder auf altem Stand. Immer noch extrem hoher Akkuverbrauch.

Habe momentan - schon mehrere Tage - Radio Orange und 1.9.3 drauf. Einzige Änderung. Habe heute erstmals BT aufgedreht und es hat sich mit meinem Autoradio verbunden.

Wie schaut es bei euch mittlerweile aus?

Finntroll82 schrieb:
Bringt dir eigentlich nur das die App aus dem Drawer verschwindet, sonst nix. Bei mir läuft der 1.1.4.er besser. Kernel gibt bei xda [KERNEL]Buzz OC/UV 1.22Ghz CFS+BFQ+SmartAss+TUN+EXT4+.27 ACE 1.1.4 [14/12/2010] - xda-developers
Aufspielen dauert 10 Sekunden und gewippt werden muss da nix.

Super thx hat ohne Probleme geklappt. Habe nun setcpu auf 1.22 aufgedreht und set on boot gemacht und nun neu gestartet. Scaling hab ich auf interactive. Mehr brauch ich ja nicht zu machen denk ich.

Läuft bisher ohne Probleme ;)

Und ja jetzt merk ich sogar einen leichten Unterschied von der Geschwindigkeit. Mal schauen wies mit dem Akku aussieht.

PS.: Ich hab den Sense Kernel genommen war das richtig? Oder hätt ich CM nehmen müssen?

Sense=Sense
CM=CyanogenMod

Also liegst du richtig.

ahh wieder was gelernt, wenn ich bei scaling auf performace geh dann bringt er imemr die hohen Taktraten, also hat die CPU einen Stromsparmodus den man sicherlich besser aktiviert lassen sollte. Also lass ich mal intractive ;)

T-Bone schrieb:
ahh wieder was gelernt, wenn ich bei scaling auf performace geh dann bringt er imemr die hohen Taktraten, also hat die CPU einen Stromsparmodus den man sicherlich besser aktiviert lassen sollte. Also lass ich mal intractive ;)

Interactive ist bei 1.1.4 eventuell noch etwas buggy. Mit Smartass kommste am besten weg was Akku und Performance angeht.

Thx nehm ich das mal. Durch den Kernel und SetCPU wurde die CPU ja jetzt auch undervolted also theoretisch wirklich weniger Akku verbrauch. :)

Geil ^^ gefällt mir.

Mit Smartass waren mir meine Schneeflocken (LiveWP) zu ruckelig. Also habe ich OnDemand genommen und bei DisplayOff SmartAss.