[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du nichtmal weißt was du mit root anfangen kannst dann brauchst du es auch nicht!
Nicht falsch verstehen. Aber nutz doch dein DHD erstmal ohne root und dann kannst dich immer noch damit auseinandersetzen

jetdevil schrieb:
Habe nun wieder die 1.9.2 drauf mit 1.2GhZ Smartass und nun ist der Akkuverbrauch wieder einsame spitze! Schade aber 1.9.3 hat bei mir über Nacht im Flugmodus 40% Akku verbruzzelt :(

Welcher Kernel läuft denn jetzt bei dir. Ich bin auch noch auf 1.9.2 geblieben, habe mir aber den buzz 1.1.4 aufgespielt. Bin bisher aber ganz zufrieden.

sagtmal entfernt Revolution HD Sense ? Also bleiben mr die Sense Widgets wie Friendstream usw ?

T-Bone schrieb:
sagtmal entfernt Revolution HD Sense ? Also bleiben mr die Sense Widgets wie Friendstream usw ?

Revolution ist ein Sense Rom.

super =)

///Edit: So also heute wäre der perfekte Tag für 2.0, heute abend hätt ich Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Herr K. schrieb:
Welcher Kernel läuft denn jetzt bei dir. Ich bin auch noch auf 1.9.2 geblieben, habe mir aber den buzz 1.1.4 aufgespielt. Bin bisher aber ganz zufrieden.

Kernel 1.1.3

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard

Frohe Weihnachten...
Lt. Mike im Xda Thread sind die Probleme gelöst und 2.x ist unmittelbar vor den release

Danke ebenso :)

2010400x238.png

Warte schon gespannt :D

Hoffentlich released Mike in den nächsten 3-4 Std - sonst kann ich mein DHD erst morgen beglücken. :glare:

Jop da muss ich dir zustimmen.. :D soll mal weitermachen :D

ICh denke schon das es noch heute kommt wäre doch ein perfektes Geschenk :)

Aber sagtmal was hat es mit den Kernel auf sich? Ich mein Revolution basiert ja auf die ofizellen Android Versionen. Doch es gibt unterschiedliche Kernel. Ist es da sicherer imemr den original zu nehmen oder sollte man ruhig den neuen nehmen?

Und wenn ich nach dem flashen direkt SetCPU installier dann setzt er automatisch die Taktraten auf 1.22 GHz?

Und noch eine Frage, im Thread von xda steht man sollte vor dem flashen Data Wipe machen. Versteh ich aber nicht ich dachte erst flashen und dann alles löschen? Wenn ich vor dem flashen alles lösche und dann flashen lösch ich doch eh alles oder?

Und wie sicher ich am besten alles vom Handy sodass ich das nach dem flashen alles wieder auf dem Handy packen kann?

T-Bone schrieb:
1.)ICh denke schon das es noch heute kommt wäre doch ein perfektes Geschenk :)

2.)Aber sagtmal was hat es mit den Kernel auf sich? Ich mein Revolution basiert ja auf die ofizellen Android Versionen. Doch es gibt unterschiedliche Kernel. Ist es da sicherer imemr den original zu nehmen oder sollte man ruhig den neuen nehmen?

3.)Und wenn ich nach dem flashen direkt SetCPU installier dann setzt er automatisch die Taktraten auf 1.22 GHz?

4.)Und noch eine Frage, im Thread von xda steht man sollte vor dem flashen Data Wipe machen. Versteh ich aber nicht ich dachte erst flashen und dann alles löschen? Wenn ich vor dem flashen alles lösche und dann flashen lösch ich doch eh alles oder?

5.)Und wie sicher ich am besten alles vom Handy sodass ich das nach dem flashen alles wieder auf dem Handy packen kann?

1.) Es geht auch darum das es in den nächsten paar Stunden rauskommt, da wir sonst bei den Familien sind und somit keine Zeit mehr haben zum flashen. :winki:

2.) Wenn du nicht genau weißt wieso und warum man den Kernel wechselt, dann bleib auch erstmal beim Standart und informiere dich. Das sind Grundlegende sachen.

3.) SetCPU ist sofort schon installiert. Du erstellst dein Profil, und setzt die Taktraten. Damit KANN die CPU auf 1,22Ghz oder mehr laufen ( wenn du es so einstellst ) das Programm an sich ist Kindereinfach. :)

4.) :lol: :lol: :lol: - Also : Wenn du das erste mal ne neue Custom ROM flashst, also zB das erste mal die Revolution HD flashst, dann machst du einen FULL WIPE ( Boot / Cache / Data etc / oder benutze das Wipe tool von XDA ) VOR dem flashen ! Wenn du nur ne neue Version einspielst, dann reicht nen Easy Wipe ( Boot / Cache und System, oder ebend das easy Wipe tool von XDA benutzen )
Sprich : Sobald RHD 2.0.1 rauskommt -> FULL WIPE VOR DEM FLASHEN da es an sich eine neue ROM ist. :)

5.) Deine App's sind mit deinem Googlekonto gesynct. Sobald du ins Internet kommst nach dem flashen, wird alles wieder synchronisiert. Genauso wie deine Telefonkontakte usw.
Das einzige das du per Hand neu einstellen musst, sind sachen wie Hintergrundbild oder die Apps die auf dem Screen liegen. :winki:

Mike setz den passenden kernel immer direkt in die rom mir rein, was heist nur die rom flashen, setcpu installieren und Device selection machen. Die mhz setz er dann automatisch auf die passende stelle. Wenn in der rom probleme auftreten dann kannst du einen anderen kernel aufspielen. ich benutze den buzz 1.1.4 mir 1,5ghz.
Befor du eine neue rom flasht, erst wipen und dann flashen....danach musst du nichts mehr wipen.

und wegen dem neuen revo hd....bescherung ist erst abends. Also laptop unter dem baum stellen und aufs rom warten XD

Mitsudriver88 schrieb:
und wegen dem neuen revo hd....bescherung ist erst abends. Also laptop unter dem baum stellen und aufs rom warten XD

Du bist ja nen Held :D

Kannst den kurzen ja schlecht erzählen du musst auf ne Custom ROM warten, das Christkind kommt erst in ner Stunde. :flapper:

Und Abends bin ich denke ich nicht in der Lage dazu ne ROM zu flashen. Dann kann ich so kleine Sachen nichtmehr lesen, wenn du weißt was ich meine. :flapper:

Danke euch,

also installier ich erst das easy wipe tool von xda. Mache damit ein Full Wipe (muss man bestimmt ja nur einen Button drücken (habe original HTC ROM)

Dann denke ich kommt ein neu start. Dann gebe ich mir Root Rechte, Radio S-Off installier CWM und den Rom Manager (braucht man den?).

Und dann kann ich ganz easy die Revo 2.0 flashen.

Danach einfach wieder synchronisieren mit dem Google mail Konto. Wie siehts mit SMS aus? Werden die auch per Google Mail synchronisiert?

Bezüglich des Kernels, also ich denke die Kernel sind optimiert (wo kann man sich da erkundigen?). Wenn ein individueller Kernel sowieso gleich mit drinn ist nehm ich den und beiProblemen kann ich ja zurück zum standardkernel gehen. Warum steht im Revo Thread das bei SetCPU 1.22 GHZ angegeben ist? Viele gehen ja höher aber warum gerade 1.22?

Aso das Full Wipe Tool auch flashen OK danke =D