[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
Im ROM Manager mit Wiederherstellen.

ok danke werde ich jetzt mal tun, weil der Akkuverbrauch ist extrem so wie es jetzt ist, schon komisch hatte sonst nichts verändert, naja.... :(

1.9.3 getestet.
Alles via Titanium hergestellt incl. der "grünen" Einstellungen.
Bei mir waren es über Nacht in 9h ca. 4% Akkuverlust.
Datenverbindungen off, aber kein Flugmodus oder so.

walda schrieb:
ich nutze übrigens das orange radio.

swyped from my DHD via Tapatalk

Ja, genau das nutze ich auch *grummel* wer weiß, was da schief läuft =/

jetdevil schrieb:
Also bei mir geht das überhaupt nicht, habe über Nacht im FLUGMODUIS 40% Akku verloren, heute morgen hatte es noch ganze 4%.

Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht, was, weiss ich leider nicht, werde nun wieder mein Backup mit 1.9.2 aufspielen.

Dazu dann gleich die Frage wie spiele ich das NANDROID Backup wieder zurück, dass ist ja keine einzelne ZIP sondern mehrere Dateien.

Hab es über Nacht geladen, da ich schon befürchtet hab, dass es sonst nicht durchhält...seit Ausstecken (1,5h) wieder 8% weg...

Werde mal testweise auf 1.9 zurückgehen und das Radio noch vorerst lassen ;-)

Gruß
Blinky

Werde mal testweise auf 1.9 zurückgehen und das Radio noch vorerst lassen ;-)

Musst erst das alte radio wieder flashen,
weil das nicht restored wird...

Korny89 schrieb:
Musst erst das alte radio wieder flashen,
weil das nicht restored wird...

Sorry, war unglücklich formuliert ;-)

Will das Orange Radio behalten und mit einer ROM-Version testen, bei der der Akkuverbrauch definitiv ok war, um so direkt sagen zu können, an was es denn nun lag.

Trotzdem danke fürs nochmal Bescheid geben =)

Gruß
Blinky

Ich verliere bei 6 Std Schlaf im Flugmodus max 1%, also da stimmt bei euch definitiv was nicht.

Moin,

Hatte vor kurzem auch derbe Probleme mit meinem Akkuverbrauch. Nachdem ich vom Buzz Kernel 1.1.3 zum Buzz 1.1.4 und zum Orange RADIO gewechselt habe lief wieder alles super! Dies alles in Verbindung mit der Revolution HD 1.9.2

lg

Also bei mir hat der Wechsel auf 1.9 scheinbar was gebracht, bin nun wieder bei ~1% pro Stunde im Standby, damit bin ich zufrieden ;-)

Allerdings hatte ich 1.9.3 schon ein oder zwei Tage drauf und wenn ich mich nicht täusche, traten die Probleme erst nach dem Radio-Flash auf...vll vertragen sich die beiden auf meinem Handy nicht =/
Werde jedenfalls noch einiges herumprobieren müssen...

Gruß
Blinky

Hi,

also 2.0 soll ja vllt heute erscheinen. Ist damit die Final oder der RC gemeint?

Und lohnt es zu warten? Weil ich Revolution HD auch mal testen möchte aber ich denke 1.9 bringt jetzt nichts mehr wenn bald 2.0 erscheint richtig?

Sieht man das im DHD welche radio man benutz? Wenn ich alle wipen würde wäre das radio auch weg?

Kann auch noch 1-2 Tage dauern, da Mike noch auf den Buzz 1.5 Kernel von Apache wartet. Generell scheinen aber seine Tests sehr gut zu laufen, keine Bugs bisher. Wenn Du Geduld hast, würde ich noch auf 2.0 warten (mir ist die leider nicht gegeben...).

Mike meint die Final, wobei "Final" ja so ein Thema bei Mike ist, da er immer weiter macht *g*.

RC2 gibts schon für einige Tester.

Mitsudriver88 schrieb:
Sieht man das im DHD welche radio man benutz? Wenn ich alle wipen würde wäre das radio auch weg?

Sehen kannst Du das bei der Softwareversion (Baseband) und was meinst Du mit wipen? Wipen ala Wipe-Tool oder RUU?

Gruß
Blinky

PS: Bei mir scheints wohl doch am Radio zu liegen, wohl zu früh gefreut...

alles klar super, da werde ich noch warten :)

Aber nochmal eine kurze Frage. ICh mein Revolution aktualisiert ja viele Apps aber es entfernt ja auch paar. Ist da irgendeins dabei was man vllt gebrauchen könnte oder ist das alles misst?

Und sorgt Revolution dafür das Apps wie z.B. Aktien nichtmehr im Hintergrund laufen? Und sieht man irgendwo das man Revolution verwendet auser in den Infos? Also ist der Bootscreen etc alles original htc?

Gibt es schon eine möglichkeit das neue ota update zu installiern ohne das root verloren geht?

Edit: hab schon bei den xda's eine version mit root und ohne h boot funktion!
Meine frage : bringt es etwas die ruu zu flashen und danach wieder den androidrevolution rom zu installiern?
Sent from my Desire HD using Tapatalk

Habe nun wieder die 1.9.2 drauf mit 1.2GhZ Smartass und nun ist der Akkuverbrauch wieder einsame spitze! Schade aber 1.9.3 hat bei mir über Nacht im Flugmodus 40% Akku verbruzzelt :(

Seid nett zu mir nachdem ich diese Frage stelle:

Und was kann ich damit machen? Funzt mein Handy dadurch besser oder wie?

Dragshi schrieb:

Womit machen ? Mit der Custom ROM ? :huh:

Dragshi schrieb:

Also da ich denke du redest von Custom Roms!? Z.b. das Revolution Rom ist sehr schön um mehr aus seinem handy raus zu hollen, was sich HTC selber eigendlich auf "Vorrat" hällt! Es ist so, durch ein custom rom verschwinden alle dinge aus dem HTC rom bzw auch bei brandings die dem betreiber vorteile bringen soll wie tools, oder andere dinge, die dich aber eigendlich nicht interessieren! Das ist nun sehr Grob, daher rate ich dir setz dich mal ne woche mit forenbeiträgen auseinander! hab ich auch so gemacht, und hab nun ein gerottetes s-off dhd mit revolution rom, und bin einfach mega glücklich!

gruß maggi