[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch doch mal, die Daten zu sichern, dann die Karte neu formatieren und die Daten wieder draufspielen. Vielleicht gehts dann wieder?

Gruß Wyatt

Hab ich schon gemacht und hat leider nicht funktioniert :/

Selber Effekt wie vorher.

kann ich denn ganz einfach das Bootlogo ändern indem ich aus der data/local/bootanimation.zip die ordner lösche einen part0 erstelle bilder mit Nummerierung einfüge und das ich in die desc schreibe: 480 800 30
p 0 0 part0?

meinte animation ;) ich schau mal, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

system/customize/resource liegt nur die downanimation ;/ dann müsste ich doch richtig gewesen sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immer wieder Probleme mit der 6.3.3 und dem Sound.Der funktioniert nämlich oft nicht.Meißtens garnicht.Kann es sein dass das an dem Superwipe liegt.Ich hatte nie Probleme mit der 6.3.3 bis ich dann glaube ich die Superwipe.zip ausprobiert hab.Mit anderen Roms habe ich keine Probleme nur bei dieser.

Gibt es das noSense-script eigentlich nicht mehr?
Ich finde es nicht.

Gruß

Was ist ein No-Sense Script überhaupt.

Das löscht die Senseoberfläche.
Schau mal bei XDA da steht es ganz oben im 2ten oder 3ten Posting.
Allerdings ohne Link.
Meine Frage ist jetzt ob es das auch für die aktuelle Rom gibt, oder nicht?

Hat jemand nen Mirror oder kann es reinsetzen?

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe bei Euch kompetenten Internetbekanntschaften auf Hilfe: Ich habe, weil ich nicht wusste, wie ich aufs Stock-ROM zurückkehre (habe mein Desire HD gerootet von nem Freund gekauft, es hatte ursprünglich ein O2-Brand) Android Revolution HD 2.3.5 mit Sense 3.0 geflasht und wollte wieder Swype drauf haben. Ich schreibe mit Swype wesentlich schneller und da ich sehr sehr häufig schreibe, ist es auch recht wichtig für mich, Swype drauf zu haben.
Ich habe mich also auf swype.com eingeloggt und den Installer runtergeladen. Dann Swype installiert und unter "Menü->Eingabe und Tastatur->Swype" die neue Eingabemethode aktiviert. Wenn ich jetzt aber über WhatsApp oder Facebook oder sonstwas schreiben will, also das Tastaturfeld aufploppt, ist immernoch die alte Standardtastatur da.
Dieses Problem hatte weder das StockROM (der Kumpel hatte auch Swype) noch CM7 unter dem ich das Desire HD übernommen habe. Ich habe nicht soooo große Lust jetzt schon wieder ein neues ROM zu flashen, da bei Android Revolution HD die KameraApp ziemlich gut ist (im Vergleich zu CM7). Jemand ne Idee, wäre super toll.

PS. Ich würde sogar Kekse verschenken, wenn jemand ne Lösung weiß, aber ich hab keine mehr da ;-)

Drück mal lange in irgendein Eingabefeld. Dann kannst du die Eingabemethode ändern.

DANKE, DANKE, DANKE! Hat funktioniert :D

Ich wollte ARHD auf mein Desire HD flashen und habe noch mal ein paar Fragen. Ich hoffe, dass die nicht schon zu oft gestellt wurden aber ich habe über Google nichts gefunden. Ich habe das Gerät mit dem Advanced Ace Hack Kit (aahk) gerootet und momentan läuft darauf MIUI. Auf XDA habe ich folgenden Thread zum ROM gefunden: [ROM] Android Revolution HD 7.0.4 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers

Unten ist ja auch eine kurze Anleitung und die Vorbereitungen die gemacht werden müssen.

You need:
S-OFF habe ich durch aahk aber anstelle vom 4EXT Recovery habe ich das ClockworkMod Recovery. Ist das 4EXT wirklich nötig?

Vielleicht eine dumme Frage: Was genau ist Radio S-OFF und macht das aahk das auch?

How to flash:

• Download ROM and place it on your SD card
  • Download "Super Wipe" script & place it on your SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
  • Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
  • In main menu, select "install zip from sdcard"
  • Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of "Super Wipe" script
  • Once again select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
  • After flashing process is complete, reboot the device
Muss man nichts mehr wipen oder wird das alles automatisch durch das Super Wipe Skript gemacht?

Kallli schrieb:
S-OFF habe ich durch aahk aber anstelle vom 4EXT Recovery habe ich das ClockworkMod Recovery. Ist das 4EXT wirklich nötig?
Nein. Habe auch noch CWM.

Kallli schrieb:
Vielleicht eine dumme Frage: Was genau ist Radio S-OFF und macht das aahk das auch?
Das ist die "noch freiere" Version ;) Nötig für Fastboot-Befehle o.ä. Aber nicht zwingend. Hab' das auch nicht.

Kallli schrieb:
Muss man nichts mehr wipen oder wird das alles automatisch durch das Super Wipe Skript gemacht?
Super Wipe reicht. Oder du machst das manuell inkl. Dalvik Cache. Ich glaube, das ist das gleiche, nur für Faule ;)

Um nun von MIUI auf ARHD umzusteigen muss ich einfach nur wipen (entweder manuell oder mit dem Super Wipe Skript) und dann im Recovery die ROM flashen?

Edit: Ein anderes/neues Radio muss also nicht geflasht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wipe reicht. Bin von Cyanogenmod 7 auf ARHD umgestiegen. Fix manuell gewiped und dann ARHD über die Recovery aufgespielt. Das ganze hat mit darauffolgendem Einstellen knapp ne halbe Stunde gedauert (hab mir aber auch Zeit gelassen ;) ). Das Flashen geht in unter 5min. Radio S-off und der ganze quark muss natürlich NICHT nochmal gemacht werden. root und radio s-off muss nur 1x gemacht werden und das bleibt, bis man es unrootet (aber wer macht sowas schon :D)
Viel Spaß mit der neuen ROM, wenigstens funzt hier die Kamera anständig^^

Kann man die Sprache auch auf deutsch stellen wenn ich die ROM von XDA nehme oder gibt es eine extra ROM auf deutsch?

Edit: Und was hat es mit dem MD5 Checksum auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem MD5 Checksum habe ich dann doch selbst rausgefunden. Schon mal danke an alle ich werde es dann nachher mal flashen.

Edit: Hat alles super geklappt. Danke

Zuletzt bearbeitet: