[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Probleme mit der Videokamera. Bei Aufnahme FC. Habe schon das Gerät komplett zurückgesetzt. Hat aber auch nichts geholfen. Fix Permissions hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Evtl. Speicherkarte?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Die Kamera funzt auch nicht.Aber wenn du es so machst wie ich dann geht sie.Hier ist mein alter post. So habs nun hinbekommen das der Camcorder auf 7.0.4 mit HD Auflösung nicht abstürzt.Ich habe die HTCKamera.apk von 7.0.4 gelöscht und die von der 6.3.3 eingesetzt und siehe da es läuft!

Wisst Ihr, ob das Desire S nicht mehr unterstützt wird? Ich finde es im Thread auf XDA nicht mehr :(

Kann ich vorinstallierte Anwendungen problemlos löschen?
(Dropbox, ES DateiExplorer, Facebook, Maxthon, PolarisOffice, SuperSu ?)

SuperSu solltest du vlt eher nicht löschen. Das sind die Root-Rechte.
Der Rest ist aber kein Problem.

Dass dann die rootrechte dann weg sind ist mir klar, aber ich brauch se nicht ;) deswegen frag ich nach ob das entfernen noch weitere Seiten Effekte hätte ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wird es noch ne neue Version für das dhd geben oder nicht mehr ???

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Da von HTC ICS für DHD angekündigt ist wohl ganz bestimmt!

Sent from my HTC One S with LeeDrOiD ROM using Tapatalk 2

ICS fürs DHD ist für Juli/August geplant ^^

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Duschi2010
Servus!
Ich hab da mal je blöde Frage. Funktioniert das Revolution hd auch vollständig, also Kamera, WLAN etc.
Ich bin da nicht so bewandert. Ich möchte nun aber doch auf customroom umsteigen da HTC ja so toll ist und das ICS Update für unser dhd abgesagt hat.

Jap, Revolution HD ist eine völlig bug-freie Rom, basiert ja auf der offiziellen DHD rom (mit sense 3.0), nur verbessert.

Die version mit Sense 3.5 ist vom Sensation XL geportet, und dürfte ebenso völlig bugfrei funktionieren.

Hab selbst die Rom "Runny 4.0" drauf, ebenfalls vom Sensation XL geportet, und alles läuft super.

Mal probieren kannst dus ja, sofern du S-Off, und Root hast ^^

Root muss ich noch machen.
Kann ich das am besten mit dem aahk machen? Das klingt recht einfach. Will mir halt mein Dhd nicht zerschießen.
Ich werde mal die Version Sense 3.5 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit "aahk" kannst du dein DHD Rooten/S-Off machen!
Habe es am Wochenende gemacht ;)

MfG - J.D

Das ist super. Da werde ich das eventuell heute mal in Angriff nehmen. Hab mir vorgenommen, das ich das ganz in Ruhe mache.
Eine Frage noch muss ich bei Android Revolution ein anderes Radio und Kernel flashen?

Nee, musst du nicht.
Ich habe mein ARHD wochenlang mit dem mitinstalliertem Kernel genutzt.
Hat einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: demadin
Wie ist das eigentlich mit der Kamera bei arhd 7. Da gab es doch irgendwelche Probleme oder sind die gelöst?

So ich hab es getan. ROOT, S-OFF, mit aahk, dann alles noch zwischen gesichert, dann full wipe und dann flash, als letztes noch die tweacks geflasht.
Ich bin begeistert.
Nun gibt es ein Bier und ich genieße mein ARHD 7 mit funktionierender Kamera.
Ich danke allen für ihre Tipps.

Hallo zusammen,

Ich habe ein DHD und war bis jetzt sehr zufrieden.

Nun habe ich aber ein Problem:
Sobald ich die SD Karte (32 GB) in mein DHD einsetze startet es ununterbrochen neu, ist aber dazwischen für ca 1min nutzbar.

Komisch ist nur, dass die SD Karte die letzten 1 1/2 Jahre keine Probleme gemacht hat.

Sobald ich die SD Karte jedoch entferne, läuft es ohne Probleme.

Hier kurz ein paar Infos zu meinem DHD:
Software-Nummer/ROM: Android Revolutions HD 6.3.3
Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nummer: 3.12.405.1 CL199157 release-keys

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
the_zoker_09

PS: wenn ihr weitere Infos braucht...

Geht's mit einer anderen SD-Karte?
Schon mit HWTESTW die Karte getestet (vorher alle Daten sichern!)?