[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, danke, aber was sind denn nun die Werte (vom ROM vorgegebene und ev. neu erprobte)?
Hat da jemand Erfahrungen?

Niemand, der die Werte kennt?
Ich habe nur Werte aus alten ROMs gefunden, die natürlich beim 6.3.1 nicht mehr aktuell sind - was sollte man also einstellen.

Noch ne Frage: was geben die "gouverneure" eigentlich vor. Leider stecke ich nicht so tief drin und brauche Verständnishilfe, :blushing: danke

Natürlich kannst du altbewährte Einstellungen immer noch verwenden, die CPU wurde ja nicht ausgetauscht.
Ansonsten musst du einfach mal selbst austesten, was am besten zu deinen Gewohnheiten passt. Ich verwende bei ausgeschaltetem Bildschirm nur die unteren Taktraten und ansonsten reicht mir normalerweise max 1GHz.

Zu den Governors gibt's bei XDA einen sehr guten Thread, habe leider grade den Link nicht zur Hand, kann ihn aber nachreichen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817
Da solltest du die meisten Governors finden. Ist aber leider für Laien evtl etwas schwer verständlich (weiß ja nicht, wie gut du dich auskennst).

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke erstmal, aber so gut kenne ich mich eben nicht aus und kann mit dem Thread leider nicht viel anfangen. :confused2:
So werde ich wohl meine Werte lassen und nur vermuten, dass es bessere Einstellungen für den CPU-Takt gibt. :flapper:

Hallo zusammen,

ich habe gestern 7.0.2 geflasht und bin echt begeistert :)

Allerdings habe ich das Problem, wenn ich den Flight Modus wieder ausschalte, kommt keine PIN Abfrage bzw. das Gerät registriert die SIM nicht im Netz. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Markus

Hallo habe auch 7.02 Installiert mit superWipe,
soweit läuft alles sehr gut, ausser die Video Kamera die speichert nicht sondern stürzt beim speichern ab. Wenn man HD (1280x720) aufnehmen möchte das geht garnicht, stürzt sofort ab.

Kennt das jemand? gibst da schon einen Patch?

Stigmata schrieb:
Hallo habe auch 7.02 Installiert mit superWipe,
soweit läuft alles sehr gut, ausser die Video Kamera die speichert nicht sondern stürzt beim speichern ab. Wenn man HD (1280x720) aufnehmen möchte das geht garnicht, stürzt sofort ab.

Kennt das jemand? gibst da schon einen Patch?

Hatte ich und einige andere auch, ein patch dafür gibt es nicht, aber offenbar gab es dieses Problem noch nicht in der 7.0.0 Version
Diese habe ich mir dann besorgt (gibts noch auf verschiedenen Servern, musste mal suchen) und mit Superwipe geflasht, dann lief die Kamera wieder normal, aber es war auch dann wieder die alte Kamera App.
Danach habe ich die 7.0.2 erneut installiert, diesmal ohne Superwipe und dann lief die Kamera auch mit der neuen Kamera App normal und ohen Abstürze.
Seither keine Probleme mit der 7.0.2.

• Danke
Reaktionen: Stigmata
Tach,
mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich den FlightMode ausschalte, dass das DHD die Sim nicht wieder einbuchen bzw. registrieren will.
Es kommt keine PIN abfrage und bleibt einfach mit den Zeichen kein Netz und keine Sim stehen. Sowohl bei 7.0.2 als auch bei 6.3.2.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß

Hast du eine Lockscreen-App bei dir laufen?

Nope, ich hab's neu aufgesetzt. Fehler ist weg. K.a. was es war. Trotzdem thx.

Gesendet mit ARHD 7.0.2

Android Revolution HD 7.0.3 --- release date: 17 March 2012 ---

• Tiny audio for HTC Inspire 4G users should be finally fixed
  • Maxthon updated to latest 2.4.
  • Twitter updated to latest 3.1.1
  • YouTube updated to latest and moved to data/app
  • Adobe Flash Player updated to latest 11.1.111.7
  • Market (Play Shop) updated to latest 3.4.7
  • Facebook updated to latest 1.8.4
  • Recovery updated to latest 1.0.0.4 RC1
- You need 4EXT Touch Recovery!
- Remember to remove SetCPU or any other CPU tuner in order to have O/C Daemon working

- Read this post to learn about O/C Daemon
- No need to use Super Wipe if you have 7.0.x already!

Android Revolution HD 7.0.3
--- MD5 Checksum: 9015B65B457C92BEFDD32C26BB839461 *Android_Revolution_HD-4G_7.0.3.zip ---
--- Direct link to 6 fast server that will randomly use one of our sources ---
--- Thanks to Mavy170, Whiskey103, MarcoHD, Lizard, hoosbude, vinas1 & target5 ---

Der Camcorder stürzt mit der 7.03 auch ab :(

Ok, das is mir jetzt grad leicht peinlich, aber ich hab kein Plan wie ich diesen Tweak installier Oo

Was mir noch auffällt: Kein USB-Debugin- Normal?

Sonst übelst genial, läuft mehr als rund, hab jetzt immer so um die 270 Mb ram frei, Sense 3.5 is geil, Beats find ich jetzt auch nich schlecht, aber kein Dolby Mobile mehr..

Einfach per Recovery flashen. USB Debugging kannste ja wieder einschalten.

• Danke
Reaktionen: Stigmata
Seit ich auf die ARHD 7.03 umgestiegen bin, funktioniert bei meinem HD die Beleuchtung der unteren Tasten nicht mehr, Home, Menü etc.
Vorher hatte ich die Runny 4.0 drauf, da lief noch alles perfekt.
Hat noch Jemand das selbe Problem, oder eine Idee woran es liegen könnte ?

mfG

Zsorra schrieb:
Seit ich auf die ARHD 7.03 umgestiegen bin, funktioniert bei meinem HD die Beleuchtung der unteren Tasten nicht mehr, Home, Menü etc.

mfG
Hast du einen Fullwipe vor dem Flashen gemacht? Hatte dasselbe Problem bei einem anderem Rom, nach einem Fullwipe funktionierten die Tasten wieder korrekt.

• Danke
Reaktionen: Zsorra
Zsorra schrieb:

mfG

schau mal die Einstellungen, bei mir sind die am Tag dunkel und nachts Hell

Menue / Einstellungen / RCMix3D Tweaks / Display Options / Butten Backlight Settings
hier kannst du das einstellen

• Danke
Reaktionen: Zsorra
Stigmata schrieb:
schau mal die Einstellungen, bei mir sind die am Tag dunkel und nachts Hell

Menue / Einstellungen / RCMix3D Tweaks / Display Options / Butten Backlight Settings
hier kannst du das einstellen
Das war es, danke.

Also ihr solltet auf jedenfall Wipen bevor ihr ARHD draufspielt. Dazu gibt es in der Download liste unter dem eigentlichen ROM "SuperWipe" einfach mal downloaden und im Recovery mal drüberlaufen lassen danach könnt ihr ARHD drüber flashen.

Ich selber benutze das ARHD 7.0.3 und ist echt Empfehlenswert keine Fehler keine Probleme :)

Viel Spaß damit.