[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hhmm, nun kann ich zwar mit SetCPU auf max 1.2GhZ stellen er taktet aber dennoch max mit 1017MhZß

Mit der 1.9.2 ging das perfekt nun fangen wohl die Probleme an :sneaky:

Dann Patch dir doch den laten kernel mit der neuen revo rom...

Bei mir läuft 1.9.3 deutlich schneller und smoother. Hab ja den 1.1.4 buzz kernel. Kann mich nicht beschweren. Auch wenn es nicht so gut laufen würde würd ich nicht schon wieder flashen wenn schon bald die 2.xx rauskommt

So die 1.9.3 fluppt nun und ist wirklich sehr smooth und flott!

Ich werde die 1.9.3 nun drauflassen bis eine Revol. Rom mit 2.3 rauskommt.

Das ist auch meine Überlegung wegen dem FullWipe.

walda schrieb:
Das ist auch meine Überlegung wegen dem FullWipe.

Genau deswegen :smile: und weil ich echt zufrieden mit der jetzigen 1.9.3 bin (bis jetzt alles sehr flott und smooth).

Werde jetzt erstmal abwarten und mit der 1.9.3 meinen Spass haben, da merkt man was in Android in Sachen Performance noch alles drinsteckt, bin echt auf die 2.3 Revo ROM gespannt, werde dann nochmal was Spenden per Paypal Donation :scared:

Ich werd definitiv umsteigen.. der Wipe tut mir nicht weh :p Kontakte sind schnell wieder da, SMS werden gesichert, apps automatisch runtergeladen binnen 5 minuten via Wlan ( <3 ). Anscheinend sollen die ersten tests ziemlich gut sein. 3% Akkuverlust in 8 stunden standby (ohne syncs/datenverbindung)

Und auf 2.3 freu ich mich noch mehr :D Und mit der ersten 2.3 Rom werd ich mir auch mal ein CM system einrichten, und mal testen, vorher bleib ich noch bei revolution

sagt mal, das revolution hd rom unterstützt ja ext 4.
dies soll ja besser sein, weshalb ich es einfahc ma gerne benutzen würde. kann ich meine sd karte einfach irgendwie in ext4 formatieren und dann ganz normal weiterbenutzen?

Darkseth schrieb:
Ich werd definitiv umsteigen.. der Wipe tut mir nicht weh :p Kontakte sind schnell wieder da, SMS werden gesichert, apps automatisch runtergeladen binnen 5 minuten via Wlan ( <3 ). Anscheinend sollen die ersten tests ziemlich gut sein. 3% Akkuverlust in 8 stunden standby (ohne syncs/datenverbindung)

Und auf 2.3 freu ich mich noch mehr :D Und mit der ersten 2.3 Rom werd ich mir auch mal ein CM system einrichten, und mal testen, vorher bleib ich noch bei revolution

Ganz genau :smile: . Und 2.0.1. könnte sich heute noch ausgehen, morgen ist auch ok, nur nicht am 24., sonst gibt es eine böse Beschwerung von der Familie :glare: .

Was bringt ext4 eigentlich genau und wie kann ich das einrichten??? Habe mir diese frage nämlich auch heute gestellt. Könnte das mal jemand vom Fach hier erklären? Wäre sehr nett :)

Nun macht sich doch Ernüchterung breit, mein Akkuverbauch ist innerhalb 8 Stunden auf 45% gefallen ohne das ich das DHD wirklich viel genutzt habe, dass ging mit 1.9.2 wesentlich besser da hat die Akkuleistung gut 1,5 Tage ausgereicht, keine Ahnung warum das nun so massiv schlechter mit 1.9.3 ist.

Bei mir ist alles bestens mit 1.9.3 in Sachen Akkuverbrauch!

Wahrscheinlich ich wirklich jedes dhd anders. Ich kann nicht beschweren. 4 Stunden webradio + 6 Std. Surfen und Grad mal bei 69%, obwohl mein Akku am Anfang des Tages bei 93% war.

nach 6 stunden surfen sollte der Akku platt sein^^ kann mir iwie net vorstellen, dass das teil 6 stunden in benutzung + Internet verbindung hält, und noch 2/3 vom akku da sind

also 4 std. webradio wurde ja schon genannt, dann 3 std. fussball live ticker Bayern : stuttgard (yeah 6:3 für bayern^^, mach mir auch net die mühe nachzuschauen wie stuttgart richtig geschrieben wirdXD) und nochmals ca. 3 stunden rumsuchen. Macht nach adam riese ca. 6 std. gut es gab dazwischen mal so 30 min. pause. (war ja auf der weihnachtsfeier)...und alles im 3g netz.... es ist 1:45 uhr und der akku ist bei mom. 37%. So lässt sich das aushalten. Klar unter 50% geht es etwas schneller in den keller als wie über 50%. aber es hält. Hätte ich selbst nicht gedacht. Wer es denn nicht glauben kann, der soll mit mir tauschen XD
bin auf jeden fall aufs 2.xx gespannt. am besten heute noch^^ morgen (christmas) hab ich leider keine zeit^^

Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Nun macht sich doch Ernüchterung breit, mein Akkuverbauch ist innerhalb 8 Stunden auf 45% gefallen ohne das ich das DHD wirklich viel genutzt habe, dass ging mit 1.9.2 wesentlich besser da hat die Akkuleistung gut 1,5 Tage ausgereicht, keine Ahnung warum das nun so massiv schlechter mit 1.9.3 ist.

Bei mir ähnlich, bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es am ROM oder am neuen Radio liegt... ;-)

Habe jedenfalls im Standby 11% in etwas über 2 Stunden verbraucht bei gleichen Apps :(

Gruß
Blinky

walda schrieb:
Bei mir ist alles bestens mit 1.9.3 in Sachen Akkuverbrauch!

ich nutze übrigens das orange radio.

swyped from my DHD via Tapatalk

Also bei mir geht das überhaupt nicht, habe über Nacht im FLUGMODUIS 40% Akku verloren, heute morgen hatte es noch ganze 4%.

Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht, was, weiss ich leider nicht, werde nun wieder mein Backup mit 1.9.2 aufspielen.

Dazu dann gleich die Frage wie spiele ich das NANDROID Backup wieder zurück, dass ist ja keine einzelne ZIP sondern mehrere Dateien.

Im ROM Manager mit Wiederherstellen.