[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die geht genauso wie Stock nach einiger Zeit aus, also ist das bei dir so schon richtig.
Den Rest hat neandertaler ja schon geschrieben.

Nabend!

Yoo, läuft!
Mit LED me know hat's nun geklappt.

Danke Euch!

Hi,

ich hoffe, dass ist das richtige Forum dafür.

Ich möchte bei meiner aktuellen ROM (ARHD) die in der ROM befindlichen Grafik Dateien für die Statusbar austauschen, da der GO Launcher so ziemlich alles bis auf die Statusbar verändert und ich deswegen, jene Icons und die Statusbar selbst durch andere ersetzen will.

Wie muss ich da vorgehen? Ist das ohne weiteres möglich?

Die Themes für Android Revolution HD laufen leider alle nichtmehr auf der aktuellen Version, vor allem nicht CODE RED, was ich eigtl nur wegen der Statusbar installieren wollte.

Frage nebenbei:
Kann ich irgendwo eine ältere Version von ARHD finden? Der offizielle Link ist down. Bräuchte eine 5er Version um Code RED zu installieren.

Danke

Android Revolution HD - Mirror Site
Hier findest du auch die letzte 5er-Version.

Für die Statusleiste könntest du dir mal das UOTKitchen ansehen.
Du könntest auch die framework-res.apk oder SystemUI.apk modifizieren, ich denke im framework sollte die Statusleiste sein. Ist aber mit Sense3.0 wesentlich komplizierter geworten als davor, da du jetzt auch mit smali-Dateien rumspielen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Radio kannst auch später flashen.

• Danke
Reaktionen: Kaif_and_Kaif
Danke für die Antwort! ;-)

Anschließen noch eine Frage.

Kann ich doch dieses Radio-ROM uber Linux installieren, wenn ich schon das ADB-Tool installiert habe und es funktiooniert?
Ich behaupte da soll kein Unterschied sein, ob ich von der Windows-, oder Linux-Machine dieses Update durchführe.

Danke für die Antwort

Wenn du ENG-S-Off hast dann kannst du das Radio mit fastboot-Befehlen über die adb flashen. Wenn du nur Ship-S-Off hast, dann kannst du über fastboot keine Radios flashen und daher ist es sowieso egal ob Linux oder Windows oder was weiß ich. Dann musst du das Radio über eine PD98IMG.zip flashen.

• Danke
Moin zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit die Akkuanzeige auch in % anzeigen zu lassen, ohen das man ein anderes Theme installiert?
Mir gefällt das standard Theme von Revolution HD so ganz gut, ist ja quasi original HTC, wenn ich nun noch oben bei der Akkuanzeige die PRozentzahl sehen würde, wäre ich glücklich. :)

Gibts da eine Möglichkeit?

UOT Kitchen bzw. es gab glaub auch mal einen 1%-Mod im xda-ARHD-Thread.

• Danke
Reaktionen: Akilah
Mahlzeit!

Nun hab ich mir dieses UOT Kitchen installiert, also über die Webside das ZIP erstellen lassen und über SD-Karte installiert und nun stelle ich gerade fest, das ich keine Anrufe mehr annehmen kann.
Es kommt eine undefinierbare Fehlermeldung "Die Anwendung %1$s wurde unerwartet beendet".
Das kommt immer dann wenn ich einen Anruf annhemen möchte, Telefon klingelt fleissig weiter, annhemen geht aber nicht.

Auch Neustart und Wipe des Cache brachte nix.
Hab ich mir da jetzt was zerschossen?

Könnte ich nun hergehen und Android Revolution HD einfach nochmals drüberbügeln?
Wie sollte ich da vorgehen?
Is gerade cht doof da ich auch nicht mehr anrufen kann, also offenbar hat es die Telefonfunktion zerlegt...!?!?

Einfach ARHD nochmal drüber sollte das Problem beheben, wenn es nicht durch eine App ausgelöst wird

• Danke
Reaktionen: Akilah
neandertaler19 schrieb:
Wenn du ENG-S-Off hast dann kannst du das Radio mit fastboot-Befehlen über die adb flashen. Wenn du nur Ship-S-Off hast, dann kannst du über fastboot keine Radios flashen und daher ist es sowieso egal ob Linux oder Windows oder was weiß ich. Dann musst du das Radio über eine PD98IMG.zip flashen.

Wie kann ich feststellen, ob ich ENG-S-Off habe?

Ich habe folgendes Tool angewendet The Advanced Ace Hack Kit [TOOL] Advanced ACE Hack Kit (04012012c) - xda-developers

Danke für die Antwort

Dann hast du Ship-S-Off. Welche Art du hast, kannst du im bootloader nachschauen. Steht in der obersten Zeile.
Eng-S-Off erhältst du über einen downgrade auf 2.2 (1.32) und dann mit dem entsprechenden Tool. Easy S-Off glaub ich. Aber näheres im Anleitungen-Bereich.

• Danke
Mahlzeit!

Nachdem ich mir ja gestern irgendwie mein DHD zerschossen habe nach der Installation eines Battrie Icons mit % Anzeige in der Statusbar über UOT Kitchen und ich AR-HD neu installieren musste, habe ich nun ein Tool im Market gefunden welches es auch tut.

"Battery Indicator" ist kostenlos und fügt der Statusleiste ein weiteres Batterie Icon mit %-Anzeige hinzu, leider ersetzt es nicht das org. Icon, stört mich aber nicht weiter.

Auf alle Fälle funktionierts und ist easy zu installieren, also meine Empfehlung für alle die so'n Icon mit % haben möchten.

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Akilah schrieb:
Mahlzeit!

Nachdem ich mir ja gestern irgendwie mein DHD zerschossen habe nach der Installation eines Battrie Icons mit % Anzeige in der Statusbar über UOT Kitchen und ich AR-HD neu installieren musste, habe ich nun ein Tool im Market gefunden welches es auch tut.

"Battery Indicator" ist kostenlos und fügt der Statusleiste ein weiteres Batterie Icon mit %-Anzeige hinzu, leider ersetzt es nicht das org. Icon, stört mich aber nicht weiter.

Auf alle Fälle funktionierts und ist easy zu installieren, also meine Empfehlung für alle die so'n Icon mit % haben möchten.

Schau dir noch diese Tools/Apps an:
--Current Widget from Market--
--Elixir from Market--
--Battery Calibration---from Market (Damo software)

Info aus [How to] Brilliant Battery Life 100% working! - xda-developers
Möglich werden diese dir auch von Nutzen sein.

neandertaler19 schrieb:
Dann hast du Ship-S-Off. Welche Art du hast, kannst du im bootloader nachschauen. Steht in der obersten Zeile.
Eng-S-Off erhältst du über einen downgrade auf 2.2 (1.32) und dann mit dem entsprechenden Tool. Easy S-Off glaub ich. Aber näheres im Anleitungen-Bereich.

Danke ich habe mir der PD98IMG.zip-Datei den Radion-ROM geflasht.
Info aus [Info|Anleitung] Desire HD - "Radio ROM Thread" | Radio ROM "ohne ENG S-OFF" flashen! - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

was mich interessiert: hat sich euere batterielaufzeit verbessert?

Schreibst du das jetzt in jedem Thread? Ohne Vergleich kann man das nie sagen, außerdem ist das bei jedem anders...