[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann nicht sein, dass der /data-Ordner leer ist, da ist nämlich neben /local unter anderem auch noch /app (User-Apps), /data (Daten der Apps) und /dalvik-cache drin.

Da würde ich dann auf ein Problem mit dem MPE tippen...
Mal direkt am Gerät mit ES Explorer o.ä. nachgesehen?

• Danke
Reaktionen: EvilPacman
Alles klar, nun hab ich auch rausgefunden wie ich per ES Explorer überhaupt erstmal auf den Telefonspeicher zugreifen kann, Optionen mehrfach durchforstet, überall mal draufgeklickt nur nicht auf diesen wundervollen blauen Stern... Da werden mir nu auch alle Dateien angezeigt, MPE mag mich wohl einfach nicht..
Nun gehts der Bootanimation an den Kragen :D Danke dir :>

kleine Hexe schrieb:
Genial! Danke!
Mein Handy ist jetzt seit fast 2 Stunden vom Strom weg, und hat grade mal 1% verloren!!!

Jetzt darf das Revolution doch noch etwas drauf bleiben ;)
Muss nur noch das GPS in den Griff kriegen. Faster Fix und GPS Status hab ich drauf, er findet auch seeehr schnell nen Fix. Aber es ist eben sehr ungenau.
Mit der vorherigen Version war es etwas genauer.:razz:
Ich habe für den WAKE-Status noch "on demand" gegen "conservative" getauscht - hat gefühlt auch nochmal ein bißchen was gebracht.

• Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hi!

Gibt es fürs Revolution eigentlich auch andere Themes? Besonder interessieren würde mich die Akkuanzeige oben. Diese Kreise z.b. find ich totschick:drool:

Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit die Displayhelligkeit sprich Autobrightnees
so wie die Sensoren (Proximity Sensor Calbration) auch nach eigenen Vorlieben einzustellen?
Ich finde das die automatische Helligkeit in der Sonne zu schwach und in der Nacht viel zu stark ist.

Frage zu Android Revolution HD - seid ich das ROM aufgespielt habe, habe ich ein kleines aber lästiges Problem. Früher wurde konnte ich eine Adresse aus dem Kalender (googlekalender sync) direkt in Navigon öffnen. Jetzt steht mir diese Option nicht mehr zur Verfügung und ich kann sie nur in Locations öffnen - ohne Auswahl) Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, aber ich finde es nicht.
Danke

Hi alle,

ich habe seit längerem das Problem, dass die Volume-Down-Taste nur noch sporadisch funktioniert. Kann es sein, dass das irgendwie mit dem Custom-ROM zu tun hat, oder ist das eigentlich auszuschließen?

Würde ich eher auf die Hardware schieben.
Ganz ausschließen kannst dus aber nur, indem du mal testweise ein anderes Rom flashst. Ist ja mit Backup wieder leicht rückgängig zu machen.

Eneco schrieb:
Würde ich eher auf die Hardware schieben.
Ganz ausschließen kannst dus aber nur, indem du mal testweise ein anderes Rom flashst. Ist ja mit Backup wieder leicht rückgängig zu machen.

Würd ich mich anschliessen da ich das Problem auch habe, Volume Up ohne Probleme aber Volume down reagiert kaum. War aber auch vor dem Rom Flashen ereits so.

Gibts es vielleicht nen Software-Weg relativ einfach das Volume zu verändern? Manchmal muss ich wegen Terminen unbedingt auf lautlos stellen und dann nervt es schon sehr, wenn der Knopf mal wieder nicht will...

Klar, über Einstellungen -> Benachrichtigungen oder Töne oder so ähnlich. Hab kein Sense mehr und kann deswegen nicht nachschauen.
Oder die App Audio Manager, da gibt's dann auch ein Widget.

Gesendet von meinem DHD

• Danke
Reaktionen: pankratz
neandertaler19 schrieb:
Mal die Standards bei Locations gelöscht? Also Apps>Anwendugen verwalten>Locations>Standards löschen.

Ansonsten gabs hier auch mal irgendwo einen Thread der dasselbe Problem mit Google Maps behandelt. Werd ihn mal eben suchen.

Edit: Gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-orte-wo-in-google-maps-oeffnen.108553.html

@neandertaler19, vielen Dank habe aus dem Market " Select Other Map for HTC" geladen und das Problem ist gelöst!
Danke

Hallo,
mir ist heute beim laden aufgefallen das die akku anzeige bei ca. 83% stehen geblieben ist und zum ende des ladevorgangs einfach von 83 auf 100% gesprungen ist. kennt jemand das Problem, bzw. gibt es eine lösung?

Chris

Batterystats wipen müsste das beheben. Entweder mittels Recovery oder manuell mit einem Datei Explorer der Root beherrscht unter data - System - batterystats.bin löschen. Akku sollte dafür komplett vollgeladen sein.