[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
Beim Lockscreen habe ich keine Icon Shortcuts (Telefonieren,Nachrichten,Email) bzw sie werden nicht angezeigt. bei personalisieren habe ich die Icons drinn aber sie werden beim Lockscreen nicht angezeigt... hat wer ne lösung ?

Hilfe
habe mein Sprachmodul verloren sprich die pico tts deutsch
Kann mir die wer die bitte anhängen bzw sagen wie ich sie neu installieren kann

Ist das eine von denen hier?

CAP201111152335.jpg

Sollte Die nicht in deinem ROM.zip enthalten sein!? Kann dir die aber hochladen... Welche?

• Danke
Reaktionen: Apnoe
JustDroidIt schrieb:
Ist das eine von denen hier?

Anhang anzeigen 57056

Sollte Die nicht in deinem ROM.zip enthalten sein!? Kann dir die aber hochladen... Welche?

Danke aber diese Dateien sind alle vorhanden
Aber unter Einstellungen - Spracheingabe - Text in Spracheingabe kann ich weder Sprachdaten installieren noch ein Beispiel hören und bei Pico TTS einstellungen ist Deutsch (Deutschland) wohl installiert aber ausgeraut.

Kann man diese APP nicht irgendwie nachinstallieren?

Nachtrag:
Ach Schwamm drüber ich installiere einfach das Rom nochmal drüber.
Übung macht ja den Meister ;-)

Danke für die Hilfe.

p.s. zuviel spielen und Dinge zu verändern ist manchmal doch nicht so gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, komische Sache. Wie ist der Akkuverbrauch im Standby?

Was sagen denn die Akkuverbraucher? Wie viel Prozent wird von was verbraucht?

An dem Radio dürfte es eigentlich nicht liegen.

Ich habe unter ARHD 6.1.5 mit dem passenden Radio bei aktivierten Hintergrunddaten und Autosync bei gutem Empfang (HSPA) einen Akkuverbrauch <1%.

Hast du ein anderes Radio oder Kernel aufgespielt ? Wen ja welches denn ? ^^ mein Verbrauch Is unmöglich und ich achte sehr darauf nix.unnötiges an zu haben und habe alle Konten bei Set cpu eingestellt. Das Kernel Is ja auch strange ^^ bis 1,8 Ghz.
Gruß :)

Wäre super klasse prima toll wenn wir jetzt hier auch wieder über ARHD diskutieren würden...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, wamboatfire und Denowa
Dabei geht es um ARHD ....und mit welchen kombis es am besten funzt.

Hmaulwurf schrieb:
Dabei geht es um ARHD ....und mit welchen kombis es am besten funzt.
War auch nicht auf die Radio-Frage bezogen...

Im übrigen kann ich nach 5 Tagen mit Version 6.1.5 sagen, dass 6.1.0 vom Akkuverbrauch her bei mir(!) besser war.

UWdus schrieb:
War auch nicht auf die Radio-Frage bezogen...

Im übrigen kann ich nach 5 Tagen mit Version 6.1.5 sagen, dass 6.1.0 vom Akkuverbrauch her bei mir(!) besser war.

Bei mir auch, und zwar wesentlich!

Heute morgen, 3/4 Stunde beim Arzt nen Ebook gelesen, und dafür sind knapp 11% Akku draufgegangen.

:ohmy:

Werd wohl doch mal nach was anderem schauen.

kleine Hexe schrieb:
Bei mir auch, und zwar wesentlich!

Heute morgen, 3/4 Stunde beim Arzt nen Ebook gelesen, und dafür sind knapp 11% Akku draufgegangen.

:ohmy:

Werd wohl doch mal nach was anderem schauen.

Das finde ich doch voll in Ordnung. 3/4 Stunde Display on und nur 11 Prozent
Das finde ich nicht schlecht.
Und ich muss sagen das ich nie einen besseren Akkuverbrauch hatte als jetzt bei 6.1.5

Apnoe schrieb:
Das finde ich doch voll in Ordnung. 3/4 Stunde Display on und nur 11 Prozent
Das finde ich nicht schlecht.
Und ich muss sagen das ich nie einen besseren Akkuverbrauch hatte als jetzt bei 6.1.5

Bei der vorherigen Version ging der Akku auch schnell leer. Aber nicht SO schnell. Ich kann fast zugucken, wie die % rennen.

Am besten seh ich den vergleich immer auf Arbeit. Da is das Handy ca 7,5 Stunden in der Tasche. 1-2 mal schau ich für vielleicht 10 Sekunden (wenn überhaupt) drauf, mach also das Display an.

Mit der vorherigen Version hatte ich immer so um die 95% zum Feierabend. jetzt bin ich bei 87% etwa. Mache aber nicht mehr wie vorher auch.

Naja, und generell is die neue Version bei mir nicht der Hit. Überall hakt und ruckelt es, ist zwischendrin sehr langsam. Oft lange Ladezeiten... und das GPS kann ich jetzt komplett knicken. Vorher mit Patches ect bin ich auf 3-4m genauigkeit gekommen. Mit der neuen Version bin ich bei 21m:sad:

kleine Hexe schrieb:
Bei der vorherigen Version ging der Akku auch schnell leer. Aber nicht SO schnell. Ich kann fast zugucken, wie die % rennen.

:sad:

Mache mal die Battery Recalibration (dauert dann 2 -3 Ladezyklen)
bei mir hat es viel gebracht.

Dann würde ich Dir Faster Fix empfehlen (auf Europe stellen)
oder GPS Status (ladet immer die neuen Punkte herunter) Hat bei mir wirklich Wunder bewirkt.

Und wegen Ruckeln. Ich habe bei mir die Einstellungen im O/C Daemon
WAKE
230400 min
1152000 max und ondemand

Sleep
12200 min
230400 max und smartass

und ich habe letztes mal 3 Tage geschafft mit Surfen und tele (im Rahmen allerdings)

• Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Apnoe schrieb:

oder GPS Status (ladet immer die neuen Punkte herunter) Hat bei mir wirklich Wunder bewirkt.

WAKE
230400 min
1152000 max und ondemand

Sleep
12200 min
230400 max und smartass

und ich habe letztes mal 3 Tage geschafft mit Surfen und tele (im Rahmen allerdings)

Weißt du was der unterschied zwischen smoothass, smartass und smartassv2 ist?

JustDroidIt schrieb:
GELÖST!

Die 'bootanimation.zip' muss jetzt in den Ordner data/local !

Ich hab auf meinem DHD weder den Ordner customize/resource, noch den Ordner data/local und kann auch sonst nirgends eine bootanimation Datei finden.. :scared:

Jemand ne Idee was bei mir falsch läuft? xD

Du suchst aber schon im internen Speicher und nicht auf der SD, oder?
/data/local MUSS da sein...

Apnoe schrieb:

WAKE
230400 min
1152000 max und ondemand

Sleep
12200 min
230400 max und smartass

Genial! Danke!
Mein Handy ist jetzt seit fast 2 Stunden vom Strom weg, und hat grade mal 1% verloren!!!

Jetzt darf das Revolution doch noch etwas drauf bleiben ;)
Muss nur noch das GPS in den Griff kriegen. Faster Fix und GPS Status hab ich drauf, er findet auch seeehr schnell nen Fix. Aber es ist eben sehr ungenau.
Mit der vorherigen Version war es etwas genauer.:razz:

Zuletzt bearbeitet:
Eneco schrieb:
Du suchst aber schon im internen Speicher und nicht auf der SD, oder?
/data/local MUSS da sein...

Pardon, mein Fehler, nicht gesehen das beim ES Datei-Explorer SD-Card oben stand.. hab nun mal per MyPhoneExplorer den internen Speicher betrachtet, customize/resource habe ich auch gefunden... allerdings ist unter \Telefonspeicher\data\ nicht eine einzige Datei geschweige denn Ordner zu finden, kann das Programm die Dateien dort vllt. einfach nicht sehen?
Wahrscheinlich liegt auch hier der Fehler beim Anwender, Aufklärung wäre wünschenswert :D