[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
Beim Lockscreen habe ich keine Icon Shortcuts (Telefonieren,Nachrichten,Email) bzw sie werden nicht angezeigt. bei personalisieren habe ich die Icons drinn aber sie werden beim Lockscreen nicht angezeigt... hat wer ne lösung ? ;)

Status 6.1.5

Habe mein HD komplett neu installiert mit ARHD 6.1.5
Erstes Empfinden - Sehr gut.
Läuft und flutscht wie gewohnt.

Akku
So wie es aussieht ist nunmehr die Akkudauer von ausgezeichneter Qualität.
Mit OC Daemon Wake 1,2 Ghz und Ondemand und Sleep mit 122000 und Smartass verbrauche ich in einer Stunde Standby weniger als 1% . Bester Wert bis jetzt für mich.

Bin gespannt ob ähnliche Erfahrungen

Hallo

Habe vor 2 Tagen mein DHD gerootet und 6.1.5 drauf. Bis jetzt SUPER!
Einzigster Wermutstropfen ist das WLAN.
Mach ich was falsch, oder was? Sobald ich mein WLAN unsichtbar mache kann ich nicht mehr darauf verbinden. Ist es sichtbar, verbindet er sich gleich wieder. Ich habe das Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M drauf. Ist das schon der Fehler? Oder mach ich was falsch?

hallo,
kann mir jemand erklären wie ich die bootanimation von xda auf mein hd bringe?
chris

Runterladen und flashen. Wie ne ROM eben auch.

oder die bootanimations.zip direkt zb mit dem root explorer austauschen

• Danke
Reaktionen: acrobat
Achso, ja. Wenns nur die bootanimation.zip ist, dann so wie maestro meinte, bei einer Update-zip kannst sie auch flashen.

wenn ich ganz normal flashe wie eine ROM seht nach 2 sec. dort, install aborted!!

Ja dann ist es vermutlich keine update-zip und du musst es so machen wie maestro es sagte.

• Danke
Reaktionen: acrobat
Irgendwie kann ich in meinem ARHD Rom keine Bootani finden. Abgespielt wird zwar die Standard Android Ani aber ich kann weder im Ordner customize/resource noch sonst wo eine bootanimation.zip finden!? Auch das einfügen einer bootanimation.zip in besagten Ordner bringt nix...!?

JustDroidIt schrieb:
Irgendwie kann ich in meinem ARHD Rom keine Bootani finden. Abgespielt wird zwar die Standard Android Ani aber ich kann weder im Ordner customize/resource noch sonst wo eine bootanimation.zip finden!? Auch das einfügen einer bootanimation.zip in besagten Ordner bringt nix...!?

GELÖST!

Die 'bootanimation.zip' muss jetzt in den Ordner data/local !

Hallo Leute,

bin schon öfters auf der Seite unterwegs gewesen um mir nützliche Info´s zu Apps etc zu holen. Ich hab selbst ein HTC DHD welches ich gerootet habe und habe mir damals ne Costum Rom raufgezogen, nennt sich "Revolution HD" kennen sicher einige. Ich habe folgende Version auf meinem DHD, welche ihr auf den Screenshots sehen könnt.

Nun möchte ich das Rom auf den aktuellsten Stand von Android Revolution HD 6.1.5 bringen.

Könnt ihr mir kurz sagen, wie ich das mache?

Hier die Screens:

1)

2)

Ich habe mir jetzt schonmal die aktuellste Version des Roms runtergeladen,
eine andere Frage wäre auch noch, ob ich aus der Zipdatei auch einfach Sachen rauslöschen kann, die ich nicht brauche?

Gruß aus Heilbronn

Einfach so flashen wie du des jetzt auch geflasht hast. Du wirst davor vermutlich einen wipe machen müssen.
Du kannst einfach die apks die dir nicht gefallen aus der zip löschen.
Btw steht das alles auch schon im ARHD-Thread, da gehört das ganz eigentliuch auch hin, z.B. ob man wipen muss oder nicht. Auf kurz oder lang wird dein Thread sowieso dort landen...

Edit: Es ist wesentlich angenehmer für den Leser, wenn du die Bilder direkt im Forum anhängst, ich persönlich schau mir Bilder die auf irgendeinem Hoster sind nur selten an.

Danke für deine Antwort. Also fange ich gleich mal die apk´s aus der .zip zu löschen. Dachte es mir schon, wollte lediglich nachfragen. :)

Nebenbei läuft grade n Backup via Rommanager.

Ja, ich Vollidiot habe den Thread gerade auch gesehen. Hätte also direkt auch dort posten können! *sorry*

Muss kurz mal schauen ob ich wipen muss oder nicht.

Gruß

Muss nichts wipen, da gleiches Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Soxxx,

ich habe Deinen Thread einmal in den bestehenden zu ARHD verschoben.

Kurze Frage,

bin momentan in einer fremden Stadt unterwegs und orientiere mich mittels
Parkdroid oder Point to Point GPS

Daheim ging es bestens immer Empfang
Hier (Vienna sprich Grossstadt) kann ich immer nur kurz mit GPS arbeiten.
Ich verliere immer die Verbindung. Starte ich das GPS neu geht es sofort wieder und nach ca 1 Minute habe ich schon wieder alles verloren. Kann ich mit dem App GPS Test genau testen. Erst hat er 7 Satelitten in Use und auf einmal wieder keinen.
Ich habe ARHD 6.1.5
Hat jemand ähnliche Erfahrungen odert Tipps.
Wäre sehr dankbar

Bei mir hilft es das Handy im Querformat zu halten, evtl. bringt es dir auch etwas :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand ein Radio empfehlen für ARHD 6.1.5 !?

Seit ich das Rom & Radio geflasht habe hab ich deutlich mehr Akkuverbrauch...

Steht das nicht im Thread bei den xdas? Früher stand da immer genau welches Radio man nehmen soll. Vermutlich wirds da neueste sein.
Wenn du ein anderes nimmst musst du die RIL dazu flashen.

With 6.1.x ROMs I strongly recommend flashing 12.62.60.27_26.13.04.19_M radio

neandertaler19 schrieb:
Steht das nicht im Thread bei den xdas? Früher stand da immer genau welches Radio man nehmen soll. Vermutlich wirds da neueste sein.
Ja habe ja geschrieben dass ich das Radio geflasht habe!
Das ist aber nicht so doll.... trotzdem Danke.