[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://tinyurl.com/3q375gv
Hättest du im XDA-ARHD-Thread im 2. Beitrag relativ weit unten gefunden.
Da gibts auch noch ein paar Links zu weiteren Mods.

Hallo an alle.
Habe ein Problem mit der Version 6.1.5. Habe beim Wechsel von 6.1.3 auf 6.1.4 ein Superwipe gemacht und den Rest auch also Clean.
Jetzt habe ich auf 6.1.5 feflashed (einfach drüber).

Jetzt habe ich das Problem beim Telefonieren das der Bildschirm nicht ausgeht bzw. erst nach einer Minute oder mehr.

Vorher hatte ich DHD Proximity Recalibration drauf. Mit dem ging es super.
Jetzt auf 6.1.5 bringt er zig Fehlermeldungen und geht nicht und ohne bleibt der Bildschirm wie oben gesagt an.

Hat jemand von euch eine Idee?

Bei geht das Display nach 15 Sekunden aus. Hast du mal deine Einstellungen überprüft?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Memorex82 schrieb:
Bei geht das Display nach 15 Sekunden aus. Hast du mal deine Einstellungen überprüft?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Welche Einstellungen (sorry blöde Frage)
Aber sollte beim Telefonieren nicht sofort der Bildschirm ausgehen (auch damit man nicht aus Versehen den Ton aktiviert oder auflegt)?

Apnoe schrieb:
Aber sollte beim Telefonieren nicht sofort der Bildschirm ausgehen (auch damit man nicht aus Versehen den Ton aktiviert oder auflegt)?

ja das liegt am näherungssensor oben rechts.....
der geht auch bei mir oft falsch, da muss man das dhd mal etwas anders ans ohr halten dann gehts ;) einfach mal testen :)

Apnoe schrieb:

menu --> einstellung --> anzeige --> Display Timeout

Da stellst du das so ein wie du es willst. Hoffe es hilft dir weiter :drool:

Thief schrieb:
ja das liegt am näherungssensor oben rechts.....
der geht auch bei mir oft falsch, da muss man das dhd mal etwas anders ans ohr halten dann gehts ;) einfach mal testen :)

Nein daran liegt es leider nicht. Habe aber herausgefunden das es wahrscheinlich deswegen nicht geht weil er auf die Datei des Proximity Recalibration App immer die Schreibrechte verliert.
Gebe immer für alle Benutzer Schreibrechte und nach dem Neustart sind sie wieder weg.
Einer ne Ahnung wie ich diesen Fehler korregieren kann.

Die App nochmal neu installieren?

segelfreund schrieb:
Die App nochmal neu installieren?

Das habe ich schon gemacht, Danke aber das ist immer mein erster Schritt wenn was nicht so funktioniert.
Es ist ja so wenn ich es neu installiere geht es wieder nur beim nächsten Neustart sind scheinbar die Schreibrechte wieder weg.

Nun dann könntest Du evtl. mal versuchen die App manuell unter den System Apps zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Apnoe
segelfreund schrieb:
Nun dann könntest Du evtl. mal versuchen die App manuell unter den System Apps zu installieren.

Sorry da bin ich jetzt überfragt.
Wie mache ich das ? Ich dachte wenn ich das App installiere mit Superuser Rechten reicht das.
wie kann ich das als SystemApp installieren (kannte ich bis jetzt gar nicht)

Nun mit dem Root-Explorer nach System/app kopieren und hier die Permissions korrekt setzen.

• Danke
segelfreund schrieb:
Nun mit dem Root-Explorer nach System/app kopieren und hier die Permissions korrekt setzen.

Danke aber ich habe nur den ES Datei Explorer und keinen Root Explorer (der kostet ja leider - und ich habe kein Konto)

Geht auch mit es datei explorer, gehe auf menü einstellungen und ganz unten steht root-explorer dann kannst du alles mit es datei explorer machen

• Danke
Korrekt, Root-Explorer war nur ein Beispiel.
Aber der ES kann es auch.

• Danke
Und Permissions musst du dann auch noch richtig setzen, wenn die App im richtigen Ordner ist. Lang auf dir apk drücken und dann Eigenschaften und die Berechtigungen so setzen wie die anderen Apps, ich vermute mal rw- r-- r--, aber schau mal noch nach.

• Danke
neandertaler19 schrieb:
Und Permissions musst du dann auch noch richtig setzen, wenn die App im richtigen Ordner ist. Lang auf dir apk drücken und dann Eigenschaften und die Berechtigungen so setzen wie die anderen Apps, ich vermute mal rw- r-- r--, aber schau mal noch nach.

Danke die Permissions sind richtig gesetzt nur verliert er sie immer wieder.
Und die (für mich extrem wichtige App) ins System zu ziehen verweigert er mir leider.

Ich werde einfach noch mal ein SuperWipe machen und alles neu installieren.
Dann habe ich auch gleich wieder ein sauberes System (so hoffe ich)

Du musst auch noch die schreib Rechte im es Datei Explorer setzen app dorthin kopieren und dann die Rechte des Explorer wieder entziehen.

Sent from my HTC Desire HD

• Danke
MRBoy1998 schrieb:
Du musst auch noch die schreib Rechte im es Datei Explorer setzen app dorthin kopieren und dann die Rechte des Explorer wieder entziehen.

Sent from my HTC Desire HD

So sakrischen Dank mal an alle
Habe es geschaft die App ins System zu ziehen. Habe es vergessen zu mounten. Jetzt geht es kopieren und brauche nur noch zu testen.

Eine letzte Frage bitte noch:

Habe ja bei der Installation 6.1.4 kompletten Wipe gemacht (inklusive SuperWipe).
6.1.5 habe ich dann einfach drüber installiert. Meine Frage ist jetzt ziehe ich damit nicht eventuell kleine Bugs oder alte Dateien mit die in der neuen Version nicht mehr sind? Ich will nämlich ein sauberes :flapper: System haben oder ist das in diesem Fall nicht so wichtig.

Danke für die Geduld.

Apnoe schrieb:
6.1.5 habe ich dann einfach drüber installiert. Meine Frage ist jetzt ziehe ich damit nicht eventuell kleine Bugs oder alte Dateien mit die in der neuen Version nicht mehr sind?

Du solltest keine Probleme mit dem Update haben, bei mir hat es ohne weiteres funktioniert.