[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich bin wieder von CM7 zu ARHD gewechselt und habe nun mit extrem kurzer Akkulaufzeit zu kämpfen. unter CM7 hatte in ihn normaler nutzung nach ca 15 Stunden immernoch meine 30% Akku. Jetzt unter ARHD fällt mein Akku im nahezu Standby nach 1 1/2 Stunden schon um 20% ab.
ICh habe noch nicht das neuste RADIO geflasht, habe aber ansonsten alles überflüssige abgeschaltet. Niedrige Bildschirmhelligkeit, wenig automatische synchronisation, gps aus usw.
Woran kann das noch liegen? DIe Akkuausnutzungsstatistik von ANdroid liefert auch keine Hinweise auf extreme Stromfresser Apps.

mfg
Rastaman

So habe nun auch das 6.1.4 drauf.
Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden obwohl man eigentlich nicht viel merkt.

Habe jetzt aber (bitte nicht schimpfen) ein Problem mit Facebook.
Ich benötige es eigentlich nur so maximal einmal pro Tag, danach klicke ich es über ausgeführte Anwendungen wieder, da es ein Akku Fresser ist.
Mein Problem ist das es immer wieder selbst startet. Da wir ja alle wissen das Taskkiller Apss nichts bringen wollte ich wissen ob man irgendwie anders erzwingen kann das es sich nicht immer startet?

Weiß niemand woran es liegen könnte?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Apnoe schrieb:
So habe nun auch das 6.1.4 drauf.
Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden obwohl man eigentlich nicht viel merkt.

Habe jetzt aber (bitte nicht schimpfen) ein Problem mit Facebook.
Ich benötige es eigentlich nur so maximal einmal pro Tag, danach klicke ich es über ausgeführte Anwendungen wieder, da es ein Akku Fresser ist.
Mein Problem ist das es immer wieder selbst startet. Da wir ja alle wissen das Taskkiller Apss nichts bringen wollte ich wissen ob man irgendwie anders erzwingen kann das es sich nicht immer startet?
Ich nutze FB nur über die Webseite und habe die FB-App gelöscht. Gefühlt kann die Webseite mehr als die App und die App läuft immer und zieht am Akku.

genauso mach ich es auch! FB nur über den Browser nutzen!

• bessere Funktionen
  • weniger Strom

Ich hoffe das ich nicht bei der Suchfunktion gefailed habe, konnte hierzu gerade nichts finden.. Gibt es bei dieser Rom die Funktion des Internet-Durchgangs? Sprich das ich mein Internet vom Rechner am DHD nutzen kann? Bzw kann das überhaupt eine andere als die Stock-Rom?
Da ich Zuhause leider kein W-Lan habe und die mobile I-net Verbindung besch...eiden ist ist diese Funktion doch recht wichtig.

Ja, gibt's.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: EvilPacman
kurze aber klare Antwort, besten Dank. Werde ich gleich mal testen.

EvilPacman schrieb:
kurze aber klare Antwort, besten Dank. Werde ich gleich mal testen.

Nennt sich "Mobiler WLAN-Hotspot" und ist unter den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" zu finden!

Hm, diese Funktion klang für mich immer so das man durch den Hotspot das "Handy-Internet" am Pc nutzen kann und nicht umgekehrt oO
Ich möchte gerne quasi mein festen DSL-Anschluss den ich für meinen Rechner Zuhause habe für mein Handy nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er hat dich nur falsch verstanden. Was du suchst ist bei ARHD genau so wie beim Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Eneco schrieb:
Ich glaube, er hat dich nur falsch verstanden. Was du suchst ist bei ARHD genau so wie beim Stock Rom.

Jap habs falsch verstanden, sorry :)

Kannst du beim anstöpseln über USB im erscheinenden Menü direkt wählen wie beim Stock ROM

Gibt's bei ARHD eine Möglichkeit, schnell nen Screenshot zu knipsen?

drocap
Über Powerbutton-Menü geht des da glaub net oder?

Sollte eig funktionieren, indem du Powertaste gedrückt hältst und dann den Home-Button drückst (?oder umgekehrt?).

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Eneco schrieb:
Sollte eig funktionieren, indem du Powertaste gedrückt hältst und dann den Home-Button drückst (?oder umgekehrt?).
Ja, hat funktioniert, danke. Hatte es die ganze Zeit mit Vol-Down und Power probiert, aber das war ja Recovery-Menü :D

Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Post (komme nicht mehr ins Power Menü rein). Big-Poppa hat hier empfohlen das Advanced Power Menü zu flashen, was ich auch tun möchte.

Habe mir die .zip bei xda heruntergeladen, nur was soll ich damit machen? Wie kann ich das installieren?

So wie du eine ROM auch flasht.
Einfach auf die SD packen in die Recovery booten und die zip flashen.

• Danke
Reaktionen: ballonchef
hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den download für das advanced power menu finde bei xda?

Christian