[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
habe mir letzte woche das erste rom geflasht, 6.1.2 dazu das aktuelle radio auf der download seite. kann ich das neue 6.1.3 aufach drüber bügeln ohne das was verloren geht?
was bedeutet kernel 7.0? flasht man den kernel genau so wie das rom selber?
was bewirkt der kernel überhaupt, bzw. was ändert sich dadurch und ist es überhaupt nötig?

gruß
christian

Der Kernel ist der Bestandteil eines Systems, auf dem alles aufbaut. Mehr dazu findest du bei Wikipedia Betriebssystemkern
Ein Kernel ist natürlich bereits im Rom integriert (momentan Version 7.0), der alternative Kernel aus dem XDA-Thread enthält den "2-way recording patch", der es ermöglicht, Gespräche komplett aufzuzeichnen (also sowohl das, was du sagst, als auch des Gesagte deines Gesprächspartners). Zusätzlich brauchst du aber auch noch eine App zum Aufzeichnen des Ganzen.
Nötig ist dieser absolut nicht.

Du kannst 6.1.3 problemlos flashen, ohne Daten zu verlieren. Dazu einfach vor dem Flashen keinen Wipe durchführen.

• Danke
Reaktionen: acrobat
Hallo

Frage (habe nicht alle x Seiten durchgelesen).

Anhin hatte ich die Kombination Cyanogenmod + ADW + Pure calendar widget (dank ADW scrollable).

Ist es möglich, beim Revolution ROM auf ADW zu verzichten und trotzdem scrollable widgets zu installieren?

War mit CM zufrieden, aber Revolution HD wird ja echt angepriesen..

Gruss
jaspis

Ich für meinen Teil weis nich ob Rosie (der HTC-Launcher) scrollbare Widgets unterstützt - aber CM7 ist eher meine Kragenweite, egal wer wie oft ARHD anpreist :flapper:

Hallo

Nun, ich fahre auf dem jetzigen Desire auch gut mit dem CM7. Dachte aber, es sei gut, nahe am Original zu sein, einfach besser :)

Werde es wohl mal ausprobieren, aber CM7 funktioniert gut.

Gruss
jaspis

ARHD ist da auf jeden Fall sehr nah am Original. Das war schon immer sehr nah am stock, von daher... kannst ja ein Nandroid machen per Recovery und einfach ausprobieren - das zurückspielen von CM7 geht dann ja in wenigen Minuten wenns nich gefällt.

Hallo,
Benutze aktuell die Android Revolution HD 6.1.3 Rom und seit Kurzem kann ich nach dem Halten des Standby-Buttons nicht mehr zwischen Reboot, Ausschalten und Flugmodus auswählen. Wenn ich die Taste los lasse, sperrt sich mein DHD nur. Ich habe die Rom bereits neu über den Clockworkmod eingespielt, ohne Ergebnis. Ich würde ungerne wieder bei null anfangen, daher kommt für mich ein Fullwipe eigentlich nicht infrage.
Das ich mein DHD nicht ausschalten kann, ohne den Akku zu entfernen, ist ziemlich lästig!

Danke im Vorraus,
Yannik

@yanniks

Ich habe Deinen Thread einmal in den bestehenden ROM-Thread verschoben.

Und ich hoffe Dir ist bewusst das Du die Taste etwas länger drücken musst.

Reicht eine Minute halten? Ich weiß, dass ich die Standby-Taste länger halten muss. ;-)

Flash dir doch mal das Advanced Power Menü von den Extras. Vll geht's dann wieder.

Hallo,
habe mir gerade mal die aktuelle Version drauf gespielt. Komme noch von einer nicht-Sense-3-Version. Nun habe ich den Effekt, dass das Friendstream Widget bei mir flackert.

Könnt ihr das auch beobachten?

Das kann ich auch beobachten

haben eben das erstemal mein HD geflasht

hallo,
seit ich das rom geflasht habe bekomme ich laufend eine superuser anfrage.
app com.android.p...oid.stk(1001)
was bedeutet das? erlauben oder verweigern?

christian

Was steht da statt dem ...? Genau das wäre das wichtige...

ich habe es genau so abgeschrieben. da stehen die ....

Hatte ich in meiner gesamten ARHD-Zeit nie gehabt.
Prinzipiell würde ich aber nie einer App root-Zugriff gewähren, wenn ich nicht genau weiß, was die App macht...
Du könntest mal im Log der Superuser-App nachsehen, ob da die App komplett ausgeschrieben steht.

acrobat schrieb:
hallo,
seit ich das rom geflasht habe bekomme ich laufend eine superuser anfrage.
app com.android.p...oid.stk(1001)
was bedeutet das? erlauben oder verweigern?

christian

hast du vor dem flashen einen full wipe gemacht? wvtl das Rom nochmal neu flashen oder superuser updaten damit das problem verschwindet.

Hallo,

möchte die version 6.1.4 bei mir flashen. Derzeit läuft noch Froyo 2.2 Muss ich nach dem Flash ein neues Radio aufspielen oder kommt dies automatisch mit 6.1.4 mit?

Des kannst du danach flashen. Einfach ARHD flashen, booten und dann das Radio flashen nach Anleitung.