[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie, das Handy geht nicht aus wenn du den Akku rausnimmst? :flapper:

Oder was meinst du mit hilft nichts.

Den Trick will ich sehen :) ich vermute einfach mal, das auch nach Akku raus/rein und hochfahren er nicht auf den Powerbutton reagiert? Wenn ja, einschalten ließ es sich normal?

neandertaler19 schrieb:
Wie, das Handy geht nicht aus wenn du den Akku rausnimmst? :flapper:

Oder was meinst du mit hilft nichts.
Neeein :D Ich meinte, wenn ich den Akku herausnehme, dann wieder reinlege, das Handy einschalte, und dann mit dem Power Knopf versuche auszuschalten, funktioniert es nicht. Also dieses Menü wo Ausschalten, Neustarten usw. steht erscheint nicht.

Hast du das erst seit kurzem mit der ROM? Schon einen Wipe oder ein anderes ROM versucht?

TimeTurn schrieb:
Den Trick will ich sehen :) ich vermute einfach mal, das auch nach Akku raus/rein und hochfahren er nicht auf den Powerbutton reagiert? Wenn ja, einschalten ließ es sich normal?
Ja, einschalten lässt er sich ganz normal, nur wenn ich das Handy ausschalten will, und dafür den Power Knopf einige Sekunden gedrückt halte, öffnet sich das Menü nicht wo die Optionen "Ausschalten", "Neustarten" usw. steht.

neandertaler19 schrieb:
Hast du das erst seit kurzem mit der ROM? Schon einen Wipe oder ein anderes ROM versucht?
Das ROM habe ich schon relativ lange, nur die neue Version 6.1.2. habe ich erst seit kurzem. Dann habe ich heute einige neue Dinge draugespielt, die ich erwähnen möchte falls es eine Rolle spielt: [FIX] Super Smooth Rosie for Sense 3 and 3.5 roms - xda-developers und [Script][Guide] V6 Supercharger by Zeppelinrox or how to kill lags in any ROM! 6.3! - xda-developers Und nein, ich habe noch kein Wipe versucht (eine Frage nebenbei, wenn ich ein Wipe oder Full Wipe mache (was von den beiden Dingen soll ich machen?), muss ich da ein neues Custom Rom draufspielen, und wie ist es mit meinen Daten z.B. Spielstände und Einstellungen bei Apps, kann ich die leicht mit Titanium Backup wiederherstellen?), ein Problem ist auch, das ich nicht genau weiß seit wann das Problem da ist, ich habe das Handy lange nicht selber ausgeschaltet, also kann ich das nicht genau sagen :unsure:

Ich meine einen normalen wipe.
Afaik kannst du Daten von Apps alle ohne Probleme mit Titanium sichern.

Also Daten löschen hat leider nichts gebracht. Auch die app deinstallieren mit titanium brachte leider nichts.

Schade, dachte ich komm um's wipen rum ;-)

Was mich nur wundert ist, das ich zwei Kontakte apps da stehen hatte. Aber egal welche ich gelöscht oder wiederhergestellt habe: kein Erfolg.

Also warte ich auf die neue Version und hoffe das es damit geht. Ansonsten wipe ich

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Spiel einfach mal das ROM nochmal drüber, das sollte den Lagfix und V6 Supercharger bügeln, wenns dann geht ist eins von beiden schuld - ich tippe mal auf letzteren.

Also normal das Rom drüber bügeln hatte ich schon probiert. Kein Erfolg.
Versuche aber gleich nochmal beide Kontakte Anwendungen vorher zu deinstallieren und dann das Rom drüber zu bügeln.
Mal sehen ob es klappt...

Edit: ne, funktioniert auch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann muss ich passen.

So, der Übeltäter ist gefunden : Google+

Also für alle mit Problemen mit FC der Kontaktliste, einfach Google+ deinstallieren.
Ich nutze es eh nicht. Für Leute die es nutzen hilft es vielleicht auf eine ältere Version zurückzugreifen und nicht die v 2.0

Komisch, Google+ hat bei mir nie Probleme gemacht. Allerdings weis ich nicht welche Version ich zuletzt drauf hatte - mal schauen wies is wenn mein DHD wieder da ist.

Creep schrieb:
So, der Übeltäter ist gefunden : Google+

Also für alle mit Problemen mit FC der Kontaktliste, einfach Google+ deinstallieren.
Ich nutze es eh nicht. Für Leute die es nutzen hilft es vielleicht auf eine ältere Version zurückzugreifen und nicht die v 2.0
Die Version 2.0 ist aus ICS geleaked. "Normale" Version ist 1.0.8. Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass die 2er Probleme macht.

Ahh OK, dann wundert mich das jetz auch nicht. Denn auch die Google Music und die Google+ App hat bei mir aus ICS unter CM7 nicht vernünftig funktioniert. Ist zwar nicht abgestürzt, die Google+-App hat aber keine Streams angezeigt und solche Scherzchen.

Videos sind Immer noch nicht abspielbar bzw, die Hälfte des Screens ist schwarz die andere Hälfte ist Bluescreen wie bei Windows, wann oder wie wird das behoben ?
LG

Ich habe keine Probleme mit Videos.

Unter CM7 waren die Videos bei mir komplett schwarz, aber vllt funktioniert der Workaround hier auch:
1) force stop the browser process
2) Remove all permissions for /data/data/com.android.browser/app_plugins/com.adobe.flashplayer/.macromedia/Flash_Player/config.data

*Fix also works for Dolphin. Just change com.android.browser to mobi.mgeek.TunnyBrowser

Neue Version online

Android Revolution HD 6.1.3
--- release date: 21 October 2011 ---
New kernel from klquicksall version 7.0

- Added support for XC compression on boot

- Added new bluetooth drivers (imoseyon)

- Added new G-sensor driver from HTC

Zipaligned using newest SDK v.14

Adobe Flash Player updated to latest 11.0.1.153

Maxthon updated to latest 2.3.1

Adobe Reader updated to latest 10.1.0 build 49458

Google Maps updated to latest 5.11.0

Restored default hosts file because it was making some apps not working correctly

- You can remove ads by installing Ad Free application from the Market

Other minor changes and fixes

Servus,

nachdem ich schon ewig hier angemeldet bin und auch schon das 2te gerootete Androidgerät besitze habe ich jetzt das erste Problem, dass ich nicht mit suchen/lesen und Google gefixt bekomme...
Ich bin gestern von CM7 auf die aktuelle ARHD (6.1.3) nebst passendem Radio gewechselt, nachdem ich irgendwann schon mal ein ARDH 5.x auf meinem DHD hatte.
Problem: Die Bereitstellung der SD-Karte als Massenspeicher über USB funktioniert nicht. Wähle ich nach Anschluss an den PC die entsprechende Option, bekomme ich nur ne kurze Anzeige auf dem DHD "SD Karte kann jetzt entfernt werden". Über das entsprechende Menü in den Einstellungen kann ich die Karte auch wieder einhängen, wähle ich "Nur Laden" geschieht dies nicht automatisch, wie es ja eigendlich sein sollte. Mit CM7, und der USB Freigabe in der Recovery funktionierte das probemlos.
Noch irgendwer das Probem, oder einen Lösungsvorschlag? Bug im Rom oder Idiot am Handy? :flapper:

RealRauch