[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Creep schrieb:
Bei mir funktionieren die Kontakte nach dem update auf 6.1.2 nicht mehr. Com.android.htccontacts kriegt immer ein force close.

Erneutes flashen bringt leider auch nichts. Backup einspielen und zurück auf 6.1.1 bringt die Kontakte app zwar wieder zum laufen, aber bei einem update auf 6.1.2 krieg ich wieder full close.

Jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Leider nein. Ich habe auch auf 6.1.2 geflasht und kriege auch die ungewöhnlichsten Fehler und FC.
Bin wieder zurück auf 6.1.1. und werde nun warten.

leichti schrieb:
Hallo!

Leider weiß ich nicht so recht nach was ich suchen soll!
Ich habe ein DHD mit RevoHd 6.1 gerootet. Nun läuft das Handy fast perfekt, allerdings hätte ich gerne, das die ,,Scrolls,, stärker bremsen. Ist verständlich was ich meine? Wenn ich ,,antauche,, dann scrollt das Handy extrem lang und bremst nicht so stark wie das iOS (iPad)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben! Gibts dafür ne App, Mod oder irgendwas?

Lg

Kenne ich jetzt keinen Mod für, aber du kannst das Scrollen ja stoppen, indem du es mit dem Finger anhälst.

Eneco schrieb:
Kenne ich jetzt keinen Mod für, aber du kannst das Scrollen ja stoppen, indem du es mit dem Finger anhälst.
Danke, aber ich würde gerne die Bremsbeschleunigung erhöhen! :p
Würde ich von der Bedienung her viel besser finden!

Hm, da bin ich dann leider überfragt. Vllt kann da jemand was zu sagen, der etwas mehr als nur Grundkenntnisse im Framework-Modding hat, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Moin Moin,

hat einer eine Ahnung mit wie viel MHz die CPU läuft?

Von "Haus aus" mit 1 GHz (1075 MHz oder so) aber du kannst sie ja auch einfach über- bzw. untertakten.

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Yep, zum Beispiel mit SetCPU

neandertaler19 schrieb:
Von "Haus aus" mit 1 GHz (1075 MHz oder so) aber du kannst sie ja auch einfach über- bzw. untertakten.
Stimmt bei ARHD nicht ganz, läuft hier per default auf 1,15 GHz. Direkt mit der Rom wird auch der "Deamon Controller" installiert, mit dem man den eingebauten OC-Deamon steuern kann, wodurch SetCPU überflüssig wird.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK, hab scheinbar zu lange ARHD nich mehr benutzt :)

Gesendet vom Samsung Galaxy S mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,

Hat jemand eine Idee warum ich seit der 6.1.1 und auch bei der 6.1.2 bootloops habe und den Prozess com.android.htccontacs immer beim aufruf der Kontakte zwangsweise geschlossen wird ?

Hab wegen der Bootloops schon alles versucht, neuinstallation und voher alles gewiped.....nichts, bootloops bleiben....

im übirgen habe ich festgestellt, daß die Bootloops ohne SD Karte nicht passieren...aber ohne SD Karte kann ich fast nichts machen...und es ist übrigends egal welche SD Karte ich nehme, habe verschiedene Marken und Größen......

Gruß
Micha

hallo, habe mir gestern diese rom drauf gemacht.
kann man einstellen das der lockscreen aus geht ohne das man die power taste drücken muss?
wie ist normal die reihenfolge beim flashen, ich habe das rom geflasht und dann erst bemerkt das noch ein neueres radio zum download bereit steht. kann ich das aktuelle radio ohne weiteres jetzt einfach flashen?

gruß
christian

Lockscreen: Einstellungen Anzeige Helligkeit. Wenn da 20 Sekunden steht geht der Locksreen nach 20 Sekunden offline.

Radio kannst meines erachtens immer danach auch neu aufspielen. Zumindest habe ich das so immer ohne Probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dort kann ich nur das display time out einstellen, display selber schaltet sich auch aus dann, nur wenn es im lockscreen ist nicht.:mad2:

Hast Du bei Personalisieren auch eine Displaysperre ausgewählt und angewandt?

Ich hatte da auch schon mal Probleme, habe aber dann neu geflasht

displaysperrre hab ich keine eingestellt!

Wenn eure Postings direkt untereinander stehen, sind Vollzitate unnötig, darunter leidet die Übersichtlichkeit.

Desire-Micha schrieb:
Hat jemand eine Idee warum ich seit der 6.1.1 und auch bei der 6.1.2 bootloops habe und den Prozess com.android.htccontacs immer beim aufruf der Kontakte zwangsweise geschlossen wird ?

Hast Du den Kontaktespeicher mit Titanium Backup wiederhergestellt? Da hatte ich sowas auch schon.

Und wie konntest du das Problem dann lösen?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Vermutlich Daten der Kontakte-App löschen. Oder mit Titanium Backup runterwerfen und nur die App wiederherstellen.
Oder eben wipen.

Korrekt. Bei mir schmierte nicht direkt die Kontakte-App ab, aber ein Systemprozess, der die syncen wollte. Ich hab dann unter ständigen Tippen auf "Schließen" des FC mich bis zu Kontakte-Speicher durchgewurstelt und dessen Daten gelöscht, dann war wieder friede. Hatte dann nur etwas Mühe den wieder gesynct zu bekommen, hat dann aber doch geklappt.

Hallo,

mein HTC Desire HD lässt sich nicht mehr ausschalten. Wenn ich den Power Knopf gedrückt halte dann passiert garnichts, egal wie lange ich drücke. Akku raus habe ich auch schon probiert, hilft aber nichts. Habe die Custom Rom Android Revolution HD 6.1.2.
Ich freue mich auf eure Antworten.