[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6.12 ist draußen ;)
Welche Themes gefallen euch eig.? Mir spricht keins wirklich zu...

Zuletzt bearbeitet:
6.1.2 hab ich mir eben geflasht. Vieleicht läuft es etwas flüssiger als die vorherige Version, kann aber auch Einbildung sein.
Probleme beim Update gabs keine soweit. Full Wipe wurde nicht gemacht.

Kann es sein das der ROM Manager nicht mehr geht?

Hmm...bei mir ging es über die Recovery. Ich hab dort über die .zip installiert.
Flash direkt über den Rom Manager wird soweit ich weiß auch nicht empfohlen.

• Danke
Reaktionen: Apnoe
Vaetheran2107 schrieb:
Hmm...bei mir ging es über die Recovery. Ich hab dort über die .zip installiert.
Flash direkt über den Rom Manager wird soweit ich weiß auch nicht empfohlen.

Danke habe ja nicht über den Rom Manager geflascht nur wollte ich danach ein Backup darüber fahren. Bringt aber immer "Schliessen erzwingen".

Eine Frage bitte noch. Ich habe ja 6.1.1 Wenn ich jetzt 6.1.2 drüber installiere werden dann die Sachen auch entfernt die im 6.1.2 entfernt sind oder behalte ich dann die entfernten Sachen von der Vorigen Version wie zum Beispiel die HTC Loggers die ich ja eigentlich weg haben will?

So gehe wieder auf mein Backup zurück. Scheinbar habe ich mit der 6.1.2 zuviele Probleme.
Supersuer zickt rum seit Update
Rom Manager zickt rum seit Update.
Clockword Mod 5... schaut komplett anderes aus und liest mir die Daten falsch ein ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn Du apps gelöscht hast und drüberflasht sind die Apps natürlich wieder da. So schlau ist das Installationsscript nicht, das es nur die existierenden Apps ersetzt :)

So nachdem ich wirklich alles gewiped habe und cleaned und komplett neu die Version 6.1.2 aufgezogen habe, funktioniert noch immer nicht alles.

Superuser gibt Fehlermeldungen
Rom Manager gibt Fehlermeldungen
ClockWordMod in Version 5. funktoniert nicht.
Titanium Backup spinnt.

Meine Frage wie kriege ich mein HD komplett clean ohne Root oder die anderen Rechte (Eng Off etc) zu verlieren.

Ich will einfach mit einem komplett nackten HD nochmal von Vorne anfange.

Klar, mach einfach nen Superwipe. Ich weis allerdings nicht ob CWM 5 das eingebaut hat (4EXT Recovery hat). Ansonsten ist sowas AFAIK im ARHD-Fred bei den XDAs verlinkt.

Einer schnelle Frage bitte:

Welchen ClockwordMod sprich Version empfehlt ihr für die Version AR 6.1.
bei mir zeigt er 3.0.0.5 an Hatte auch kurz die 5 aber da bringt er Fehler.

Und welche Version von Rom Manager ist empfohlen? Habe jetzt den aktuellen Version 4.5.0.1

Bitte um kurze Antwort damit ich mein Handy wieder installieren kann.
Salute

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
neandertaler19 schrieb:
So stehts im Thread von ARHD bei den xdas.

Danke (habe ich eh angeklickt ;-)

Wollte nur noch mal die Info. Habe von beiden das neueste jetzt drauf.

Hatte nur vorher eine Version (keine Ahnung mehr welche) die schaute schöner aus bzw. zeigte sie mir alle Partitionen an mit ext4 und auch die Akkudaten.

neandertaler19 schrieb:

Danke
habe bald soviel Roms durch das ich mich bald nicht mehr auskenne.
Bleibe jetzt aber mal bei AR da VU schon schwächelt bzw. auf Sense 3.5 umstellen will was mir aber nicht gefällt.

p.s. Neandertaler19
Super Danke das genau war es. Bleibe jetzt aber sicher ist sicher bei CWM

Hey Leute,
ich hab da mal wieder Probleme und Fragen:

Und zwar hab ich gestern auf das Android Revolution HD 6.1.2 mit passendem Radio Flashen wollen,

Dazu hab ich vorher nen Backup mit Titanium Backup & clockwork gemacht, dann superwipe per zip und dann geflasht (also erst radio des hat geklappt.)

Hat alles soweit geklappt, jetz wollt ich die alten apps vom 5.2.3 (wars glaub ich) wieder draufspielen wegen spielständen und wlan einstellungen etc.

bloß hats die Spielstände nicht draufgeladen.. des wär des erste Problem, woran könnt des liegen?

2.tes problem besteht darin, dass als ich in Titanium Backup wollte
(nachm wiederherstellen von NICHT ALLEN EINSTELLUNGEN(nur wlan und Apps), damit sich die 2 roms nich kreuzen von den updates her)
um Die aktien app und paar andere wieder zu verbannen, kam SUPERUSER musste beendet werden (oder so ähnlich)

hab weng rumprobiert, bis ich aufn virenschutz gekommen bin. also runter damit und läuft.

bloß bei daemon controller besteht des problem weiterhin....

ich hab jetz die vermutung, beim titanium backup restore die alte superuser ausversehen wieder mit draufgespielt und somit was durcheinander gebracht zu haben.

wenn ich jetzt zurücksetze und neu aufspiele, (ich würd des vorherige backup von CWM nehmen) wäre die superuser dann wieder ok?

PS: hätte jemand mal ne anleitung für daemon controller 2.21?

DANKE LEUTE schonma im Voraus!

Einfach mal in Anwendungen reinschauen ob ein Update von Superuser installiert ist und das ggf deinstallieren. Ansonsten recht reicht es, das aktuelle ROM nochmal drüberzuflashen.

Daemon Controller sacht mir nix.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Ist afaik die seit ein paar Versionen in ARHD integrierte Steuerung für die Taktfrequenzen.

OK, da alles mit ARHD zu tun hat in den entsprechenden Thread verschoben.

Hey, hat sich erledigt,ich hab alles neu gemacht und sch*** auf die alten apps und Einstellungen. Bloß des mit den spielständen ärgert mich. Bis denn. Cu

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

Leider weiß ich nicht so recht nach was ich suchen soll!
Ich habe ein DHD mit RevoHd 6.1 gerootet. Nun läuft das Handy fast perfekt, allerdings hätte ich gerne, das die ,,Scrolls,, stärker bremsen. Ist verständlich was ich meine? Wenn ich ,,antauche,, dann scrollt das Handy extrem lang und bremst nicht so stark wie das iOS (iPad)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben! Gibts dafür ne App, Mod oder irgendwas?

Lg

Bei mir funktionieren die Kontakte nach dem update auf 6.1.2 nicht mehr. Com.android.htccontacts kriegt immer ein force close.

Erneutes flashen bringt leider auch nichts. Backup einspielen und zurück auf 6.1.1 bringt die Kontakte app zwar wieder zum laufen, aber bei einem update auf 6.1.2 krieg ich wieder full close.

Jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk