[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich überfragt - ich hab HTC Sync schon seit Februar nicht mehr benutzt. Kann gut sein, das das normal ist. Man kann HTC Sync aber einfach deinstallieren und die Treiber im System lassen, dann sollte sich das auch erledigt haben.

Hallo,

habe gerade mal das neue Revolution HD mit Sense 3.0 installiert. Gefällt mir erstmal extrem gut (komme von CM7.0.0).

Leider scheint ein Problem, welches mir mit Sense ROMs (hatte damals so ziemlich alle verfügbaren probiert) aufgefallen ist, noch immer nicht gelöst zu sein:

Ich habe eine Sicherung meiner SMS mit fast 14.000 SMS (Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der SMS-Sammelei!!!!). Diese sichere ich mit SMS Backup&Restore aus dem Market. Bei NON-Sense ROMS habe ich die SMS innerhalb weniger Minuten zurück gespielt. Bei Sense ROMS (auch bei o.g.) dauert dies Stunden. Ab ca. 1500ste SMS dauert es ewig...

Auch der Zugriff sowohl über ChompSMS, als auch über den "serienmässigen" Nachrichtenclient dauert der Zugriff auf die SMS ewig lange Sekunden. Ist nicht "alltagstauglich"...

Hat da jemand inzwischen eine Lösung? Habe im Forum nichts gefunden.

Gruß Sven

xsven80x schrieb:
Hallo,

habe gerade mal das neue Revolution HD mit Sense 3.0 installiert. Gefällt mir erstmal extrem gut (komme von CM7.0.0).

Leider scheint ein Problem, welches mir mit Sense ROMs (hatte damals so ziemlich alle verfügbaren probiert) aufgefallen ist, noch immer nicht gelöst zu sein:

Ich habe eine Sicherung meiner SMS mit fast 14.000 SMS (Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der SMS-Sammelei!!!!). Diese sichere ich mit SMS Backup&Restore aus dem Market. Bei NON-Sense ROMS habe ich die SMS innerhalb weniger Minuten zurück gespielt. Bei Sense ROMS (auch bei o.g.) dauert dies Stunden. Ab ca. 1500ste SMS dauert es ewig...

Auch der Zugriff sowohl über ChompSMS, als auch über den "serienmässigen" Nachrichtenclient dauert der Zugriff auf die SMS ewig lange Sekunden. Ist nicht "alltagstauglich"...

Hat da jemand inzwischen eine Lösung? Habe im Forum nichts gefunden.

Gruß Sven

Du bist ja schlimmer als jede Datenkrake!^^ Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Nichts für ungut. Aber ich glaub, dass kein Programmierer davon ausging, das das App jemals soviele Daten laden muss.

SpeRator schrieb:
Du bist ja schlimmer als jede Datenkrake!^^ Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Nichts für ungut. Aber ich glaub, dass kein Programmierer davon ausging, das das App jemals soviele Daten laden muss.

Naja ich hatte auch mal ~ 5000 smsen die ich wiederherstellen wollte, was mich ganze 3 stunden gekostet hatte :D
Seitdem verzichte ich darauf :p
Oder man probiert es halt mit einer alternativen sms app wie handcent sms oder gosms ;)

xsven80x schrieb:
Hallo,

.... Diese sichere ich mit SMS Backup&Restore aus dem Market. Bei NON-Sense ROMS habe ich die SMS innerhalb weniger Minuten zurück gespielt. Bei Sense ROMS (auch bei o.g.) dauert dies Stunden. Ab ca. 1500ste SMS dauert es ewig...

...

Kann dieses Verhalten bestätigen, mir ist aber auch noch keine Lösung unter gekommen. Solange wie ich zw. Sense ROMs gewechselt habe, habe ich die Sicherung der Sense SMS App benutzt, die wird bei einem Sense ROM auch wieder sehr schnell hergestellt, aber ist halt auch nur eine Notlösung ....

An was genau kann das liegen, dass es solange dauert?
Kann mir nicht vorstellen, dass Sense allein dafür verantwortlich ist.

Hallo

Es war ja die Diskussion wegen dem Barcode Scanner.
Der Scanner geht bei mir garnicht, egal was ich mache
Gibt es da eine Lösung

Mfg??

sascha19374 schrieb:
Hallo

Es war ja die Diskussion wegen dem Barcode Scanner.
Der Scanner geht bei mir garnicht, egal was ich mache
Gibt es da eine Lösung

Mfg??
Bis jetzt noch keine Reaktion bei den XDA's, vielleicht wurde es wieder vergessen

hab momentan ein anderes ROM drauf, schade eigentlich denn der Rest hat mir gut gefallen

Ich hatte noch ein veraltetes Radio drauf jetzt aktuell und Barcode geht

• Danke
Reaktionen: wamboatfire
4hab jetzt auch das neueste Radio aufgespielt und der Fehler ist weg, danke für die Info

Bei mir ging es auch mit neuem Radio nicht, hat sich dann aber irgendwann von selbst gelöst.

Installier einfach 4EXT Recovery, das hat nen Superwipe mit drin.

Klar kannst Du die Apps entfernen. Entpacke die ZIP (soll manchmal auch funzen wenn man sie nur löscht) und entferne die APKs aus /system/app und pack das Ganze neu in ne zip, dann ist friede.

TimeTurn schrieb:
Klar kannst Du die Apps entfernen. Entpacke die ZIP (soll manchmal auch funzen wenn man sie nur löscht) und entferne die APKs aus /system/app und pack das Ganze neu in ne zip, dann ist friede.
leider funzt dann das flashen nicht :-/ Ist das unter Umständen mit Windows 7 nicht möglich?

Du kannst die ungewollten Apps auch nach dem Flashen mit einem Datei-Explorer aus /system/apps löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

leichti schrieb:
leider funzt dann das flashen nicht :-/ Ist das unter Umständen mit Windows 7 nicht möglich?

Benutzt Du die Windows 7 ZIP-Funktion "komprimierte Ordner"? Des weis ich leider nich, ich hab zwar Windows 7 drauf, verwende aber ausschließlich WinRAR. Eventuell mal mit nem anderen Programm wie dem kostenblosen 7-Zip ausprobieren. WIe gesagt: am besten komplett entpacken, APKs löschen und neu packen - NICHT einfach aus dem ZIP löschen - ältere Recovery-Versionen kommen damit dann nicht mehr klar.

Eneco schrieb:
Du kannst die ungewollten Apps auch nach dem Flashen mit einem Datei-Explorer aus /system/apps löschen.

Stimmt, aber leider nur zum Teil. Denn die App-Daten unter /data bleiben dann vorhanden - man müsste die dort also auch nochmal löschen oder wipen, damit wirklich alles weg ist. Mit der o.g. Methode entsehen diese Datenleichen erst garnicht. Man kann aber die Apps auch mit z.B. TitaniumBackup löschen, das löscht dann auch die Daten mit.

Die Zip nicht entpacken! Sondern so entfernen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Genau das geht ja nicht immer segly. Am sichersten ist entpacken / löschen / neu packen. Natürlich nicht ungepackt auf die Speicherkarte, aber ich gehe davon mal aus das das auch niemand so verstanden hat (oder?)

Ich verwende 7-Zip und damit funktioniert es sehr zuverlässig. zip entpacken, apks entfernen/hinzufügen, zip wieder packen.