[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal über die adb.exe bzw SDK.

Aber genau weiß ich es nicht, werde es auchnicht austesten. Du kannst doch auch einfach das Splashtool benutzen, dann ist's doch in 30sek gegessen, oder nicht ? :ohmy:

ja ist richtig aber mit dem flasher kann ich doch kein backup vom original splashscreen machen?

Darkseth schrieb:
Revolution HD wird doch auch upgedatet. in diesem Monat gabs schon 5 updates oder so.
Heute kam 1.9.3 raus. Zu Weihnachten soll eine Revolution HD version auf 2.2.1 basis rauskommen, mit nem extra speziellen Kernel extra für Revolution HD optimiert. Updates bekommste also weitaus schneller als von HTC ;) du stehst eher bei DENEN rum und hast nix, und die mit den Custom Roms freun sich mit 2.3 :p

Edit: er meint cfw (Custom FirmWare). das ist eine modifizierte/verbesserte android-version ;)

Und ja, flashen kannste hin und her wie du willst. Mit Nandroid-Backups haste auch nix zu verlieren^^

Klingt gut und bekommt man genauso auch die Updates automatisch auf dem Handy angezeigt?

Weil jedes mal neu flashen ist ja auch doof

nein natürlich nicht^^ musst wohl oder übel immer neu flashen. jenachdem ob sich die version ändert (z.b. von 2.2 auf 2.2.1 wie es in der nächsten version der fall ist) muss man auch nen DATA wipe machen, und neu einrichten... wenn du das nicht willst, warte lieber auf die nächste version^^

Wenn du auf Sense verzichten kannst/willst, wäre CyanogenMod auch nen blick wert... sehr viele tolle funktionen :p

Naja wie gesagt ich habe das Desire HD noch nicht weiß deshalb auch nicht was Sense alles kann.

ICh denke ich werd mir das alles mal ansehen aber jedes mal neu flashen habe ich keine Lust. Da lieber originale Updates von HTC ohne flashen :)

Aber ich schaus mir mal an ^^

d3rb schrieb:
ja ist richtig aber mit dem flasher kann ich doch kein backup vom original splashscreen machen?

Kann man nicht, nein. Also soweit ich weiß.

Aber den Original Screen wird man doch wohl irgendwo hochgeladen haben oder so. :mellow:

"einfach hin und her flashen"

naja, man sollte ihn schon auf die gefahr des brickens hinweisen!

ja das klar, dass man sich erstmal einlesen soll bevor man sowas macht..
Meinte eig, dass dann rom wechsel kein problem sind und man jede ausprobieren kann die man will^^

habt ihr schon die 1.9.3 drauf? ich habs mit dem buzz 1.4 1,5ghz laufen. ich hab nen spürbaren geschwindigkeitsanstieg. qs bringts auch auf 2483 mit smartass und 1,22ghz

jop liege mit den gleichen settings bei 2187 :/

habt ihr schon die 1.9.3 drauf? ich habs mit dem buzz 1.4 1,5ghz laufen
Hab ich auch so laufen.
Funktioniert super! Sehr zufrieden.
Komme mit euren settings (hab normal auf 1,0ghz laufen) auf: 2228

Welcher Kernel ist besser für die aktuelle Revolution?
1.1.4 oder 1.1.2?

Darkseth schrieb:
Welcher Kernel ist besser für die aktuelle Revolution?
1.1.4 oder 1.1.2?

denke der 1.1.2, sonst hätte mike ihn nicht extra eingebaut (1.1.4 gabs da schon) :)

von der performance war 1.9.2 mit 1.1.4 kernel um einiges besser :p hatte permanent 45.000 punkte mit Smartass. mit 1.9.3 und 1.1.2 kernel nur 35.000.

Hoffe das wirkt sich wenigstens in der Akkulaufzeit aus

Darkseth schrieb:
von der performance war 1.9.2 mit 1.1.4 kernel um einiges besser :p hatte permanent 45.000 punkte mit Smartass. mit 1.9.3 und 1.1.2 kernel nur 35.000.

Hoffe das wirkt sich wenigstens in der Akkulaufzeit aus

Darum wird es wohl auch gehen. Leistung hat die Kiste schließlich genug. Und falls es an der Zeit wird nochmehr rauszuholen, wird's schon umgebastelt. Gehe ich mal stark von aus. :D

ICh habe Version 1.32.405.3 ist das ein Branding oder ungebrandet?

//Edit: Ups falscher Thread aber vllt kann mir hier auch jemand helfen :D

auch wenn du hier im falschen thread bist: 405 heißt ungebrandet.

ahh geil hätt ich nicht gedacht :D gleich mal updaten auf 405.6 und wenn revolution 2 hausen ist wird das mal getestet :D

mal ne kleine frage,
diese roms installiere ich einfahc über die clockword recovery wie bei der recovery vom milestone richtig?
folglich sind dann auch alle einstellungen weg, sowie installierte apps oder?

david2580 schrieb:
mal ne kleine frage,
diese roms installiere ich einfahc über die clockword recovery wie bei der recovery vom milestone richtig?
folglich sind dann auch alle einstellungen weg, sowie installierte apps oder?

automatisch sind sie (glaub ich) nicht weg, jedoch musst du wipen wenn du nicht gerade von ner früheren revolution version kommst, und somit .. ist alles weg ^^