[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch bereits gesagt, dass ARHD nah am Stock ist, von daher ist auch das Power-Menü normal. Du kannst aber Advanced Power Menü flashen.
http://tinyurl.com/3q375gv

Vielleicht ein ander mal. Ich flashe gerade ein komplett anderes Image.

Was ich nur nicht verstehe, daß das Advanced Power Menü nicht schon in ARHD integriert wurde. Ist ja auch "nur" ein Custom Image

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wurde nicht integriert weils nicht Stock ist...

Hallo,

ich habe heute morgen Android Revolution HD geflasht, bzw. wollte ich das.

Hab mich penibel an die Anleitungen gehalten (gerootedes DHD, ENG-Off...) und habe die ROM entsprechend der Anleitung von mike gefalsht.

Nachdem das Gerät nen Reboot gemacht hat, bleibt es immer beim Bootscreen hängen. Es ist also das Grüne "HTC" Logo zu sehen, aber es passiert nichts (10 Minuten oder so).

Ich habe irgendwann den Akku raus. In den Bootloader komme ich noch.

Was kann ich tun? Eventuell wieder zurückfalshen?

ich würde mal das stock rom draufspielen und probieren obs dann wieder angeht.

Ich vermute mal du hast einfach nicht gewiped oder?

@Passi: Danke, das werde ich tun.
@Big-Poppa: Was meinst du konkret mit gewiped? Wann und Wo wipen? Ich habe zum Flashen die "super-wipe.zip" von mike genommen, so wie auf dem Thread bei XDA beschrieben.

Ja dann hast du es anscheinend doch getan.
Als ich damals mein DHD gerootet hatte und ne ROM aufspielte, hab ich auch an alles gedacht, nur nicht ans wipen vorher. Das endete natürlich auch im Bootloop.
Von daher muss ich immer zuerst an mich denken.

Achso...nur damit wir nicht aneinander vorbei reden. Erst diese super-wipe.zip (oder per Hand (was ich bevorzuge) in der Recovery: Data, System, Boot, Cache wipen) ausführen und dann das ROM aufspielen.

Ja, war wohl ein Bootloop. Habe jetzt das Stockrom wieder drauf installiert, gerooted usw.

Wenn ich nun das Android Revolution HD draufspielen will, muss ich also:

1. die Rom auf die SD Card kopieren
2. im Recovery Mode starten
3. im Recovery Mode unter "mounts and storage" "format boot, format system, format data, format cache" auswählen. Danach "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition".
4. "Install from SD Card" auswählen
5. ""choose zip
fom sdcard" auswählen und dann "select downloaded before .zip file" nehmen.

Muss ich am Radio vorher was ändern? ODer macht man das nach der Installation der Rom?

Naja wipe data/factory reset kannst du dir sparen wenn du zuvor schon format data gemacht haben. Müsste afaik das gleiche sein. Genauso wipe cache partition.
Aber ansonsten richtig.

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Mit 4EXT Recovery kann man sich alles beides sparen, weil das direkt einen Superwipe aller Partitionen mit drin hat :flapper:

Ich glaube, soweit habe ich das verstanden. Ich finde nur komisch, dass bei mir in CWM unter "mounts and storage" kein "format boot" zu finden ist. Nur die diversen mounts/unmounts sowie format cache, format data, format sdcard und format system.

Soll ich dann einfach nur format cache, format data und format system wählen? Was ist mit dem "format boot"?

Zuletzt bearbeitet:
Boot brauchste nicht formatieren, das wird jeweils mit dem Kernel ersetzt, das im ROM Deiner Wahl bereits vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Bei mir ist manchmal die WLAN Verbindung auf einmal weg.. hat jemand ne Idee?

Hast Du eventuell die WLAN Standby-Richtline aktiv, sodass beim ausgeschaltetem Display WLAN ausgeschaltet wird? oder eine App wie Auto WiFi Enabler?

Also in Sachen WLAN hab ich nichts verändert. WLAN ist ja auch an aber der bricht die Verbindung ab und verbindet sich dann mit dem mobilen Netz -.-'

OK, könnte auch am Radio liegen. Hast Du das Radio der 3.06er stock geflasht, auf dem ARHD basiert?

Eine Frage
Angeblich gibt es beim HTC Sense eine gravierende Sicherheitslücke
Sie versteckt sich im HTCLoggers.apk.
Wisst ihr was genaueres? Gibt es die in diesem Rom auch?

Wisst ihr was der Task HTC Sync 889 macht? Der ist bei mir immer aktiv - Brauche ich den.

Falls ich was überlesen oder übersehen habe tut es mir leider aber ich finde nichts genaueres dazu.

Distinti Saluti

TimeTurn schrieb:
Hier findest Du nähere infos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sluecke-bei-htc-geraeten-entdeckt.151447.html

Android-Smartphones von HTC als Datenleck - 03.10.2011 - ComputerBase

ARHD hat die Datei auch mit drin, da sie im stock ROM 3.06 auch drin ist. Im Prinzip reicht es, die z.B. mit TitaniumBackup oder dem Root Explorer zu löschen.

Sakrischen Dank für die Hilfe.

nur kurz: ist es ein Problem das HTC Sync 889 auch zu lösche. Mir kommt das komisch vor