[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apnoe schrieb:
Erst mal Hallo an alle:

Ich hätte da ein paar Fragen zum Rom. Bin ja von CM7 und dann VU jetzt auf AR 6.1 gewechselt mit meinem HD.
Finde jetzt aber zwei Sachen nicht mehr.

Erstens: Wie bekomme ich wieder das aktuelle Wetter auf den Lockscreen. Bei VU habe ich nur kurz den Power Knopf gedruckt und das aktuelle Wetter im Hintergrund gehabt

Zweitens: Siehe Bild hat das Accu Weather anders ausgesehen

Und Drittens warum kann ich den Rechner nicht mehr direkt auf eine Seite legen (ohne in nochmals anzuklicken).

sorry für die Fragen aber da gucke ich jetzt nicht durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1. Einstellungen -> Personalisieren -> Displaysperre. Dann Wetter auswählen.

2. Das ist nicht Accu Weather sondern ein Widget von HTC für Sense Roms.

3. Was meinst du mit Rechner?

• Danke
Reaktionen: Apnoe
xTimbox schrieb:
Mein Display schaltet sich beim telen nimmer aus.
Normal? Einstellbar?

Hatte ich auch erst, aber nach nem Neustart oder so ging es mitmal wie gewohnt.... (ohne Kalibrierung, das hatte ich auch schon im Blick, war dann aber nicht nötig).

Und Drittens warum kann ich den Rechner nicht mehr direkt auf eine Seite legen (ohne in nochmals anzuklicken).

Taschenrechner? Einfach Finger auf App halten und hinschieben ging bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Programmierer des Revolution-Roms auch hier?
Vielleicht haben wir nen Fehler entdeckt:

Ich hatte ja ein Problem, dass ich was nicht aus dem Market laden konnte. Dann fand ich raus, dass es an der Android Version liegen soll, mit Downgrade konnte ich es laden, aber nun sagt einer er könne es auch mit 2.3.5 laden. Also muss in diesem Rom was anders/falsch sein vermute ich.

Bitte mal hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-inkompatibler-app.148813.html#post-2028410

mike1986 (ARHD-Dev) ist Pole, also eher unwahrscheinlich, ihn hier anzutreffen. Am besten direkt im originalen Thread schreiben.
[ROM] Android Revolution HD™ 6.1.1 | High Quality & Performance | Official Sense 3.0 - xda-developers

Edit: Grade mal in den Thread geschaut, da scheint jemandem das Problem aufgefallen zu sein
Hi all. Posted last night.
Thought I was ask again.
Anybody have issues with the market or anyideas how to fix it.
Almost every app says that my device is not compatible.

Tja, leider kann ich meinen Senf da nciht zugeben, weil ich noch neu bin. Der scheint das selbe Problem zu haben wie ich.

Regulator schrieb:

1. Einstellungen -> Personalisieren -> Displaysperre. Dann Wetter auswählen.

2. Das ist nicht Accu Weather sondern ein Widget von HTC für Sense Roms.

3. Was meinst du mit Rechner?

Danke

Aber unter Personalisieren - Displaysperre habe ich definitiv kein Wetter zum auswählen. Ich kann zwar eine Verknüpfung auf den Bildschirm legen zBsp. Wetter statt Telefon aber nicht die Wetteranzeige!

Und mit Rechner meinte ich das ich das App nicht als Widget auf den Display kriege.

Was meinst Du sollte ich noch mal neu Flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich
Habe ein Bild gefunden

NACHTRAG:

Danke
Habe nochmal neu geflasht - jetzt geht es.

Musste aber nochmal händisch wipen. Das Superwipe hat scheinbar nicht funktioniert

Anhänge

• wetter.JPG
    wetter.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinten Ehrles und Ich auch :) - seltsam, aber wenns nu geht is ja alles OK.

Bei mir geht mit der Version Android Revolution HD™ 6.1.1 und 6.1 die Kamera bei Barcodescanner-Apps nicht richtig, es pumpt der Autofocus ständig und kann den Strichcode nicht fixieren, mit anderen Roms besteht dieses Problem nicht. Wer kann helfen ?

Grade mal bei ARHD 6.1.0 gecheckt, kann das Problem bestätigen.
Werds mal im XDA-Thread erwähnen...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und wamboatfire
wamboatfire schrieb:
Bei mir geht mit der Version Android Revolution HD™ 6.1.1 und 6.1 die Kamera bei Barcodescanner-Apps nicht richtig, es pumpt der Autofocus ständig und kann den Strichcode nicht fixieren, mit anderen Roms besteht dieses Problem nicht. Wer kann helfen ?
Barcoo funktioniert bei mir - allerdings nur im Querformat!

Hallo

Ich habe ebenfalls das Rom drauf, was mir nun aufgefallen ist, das manchmal einige Apps doppelt sind, beim Neustart ist es wieder normal.
Und ich konnte vorhin keinen 2. Anruf annehmen also dieses Makeln.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen können??

Sollte nicht auch ein Ordner 4ext. auf der SD nach der Installation sein?? dieser ist bei mir nicht drauf wieso auch immer

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den apps hatte ich auch das Problem

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Der Ordner 4ext auf der Speicherkarte gehört zum 4EXT Recovery.

Hallo

Das 4ext. hatte ich vorher drauf nun aber nicht, hat das jetzt irgend welchen Grund???
Habe es genau so Installiert wie vorher

Mfg

Ganz sicher? 4EXT ist nämlich auf jeden Fall in der Rom-Zip drin. Wenn du da nichts dran rumgefummelt hast, müsstes da 4EXT haben...

Habe das jetzt das 2 mal drauf, das erste mal war es ja mit dabei und nun ist auf der <<speicherkarte nichts.
Die ZIP ist so wie ich die bei XDA runtergeladen habe.
Was ist wenn ich die jetzt noch mal Update, sind denn alle Einstellungen weg.
ich meine ich habe die alte noch auf meiner Sicherung, denke bringt ja nichts wenn ich die nur auf die SD Kopiere oder??

Mfg

P.s nur das es nicht flasch verstanden wurde.
Habe das nun das 2. mal schon drauf aber bevor ich es drauf gemacht habe jetzt, wurde alles gelöscht, und von Grund auf NEU aufgesetzt
Habe grad gesehen ich hatte die 6.1.0 drauf und das Update zu 6.1.1 gemacht, habe immer noch kein 4ext

Im Recovery steht
System ext4
Data 4ext
cache 4ext
und
sdcard fat 32
Aber kein Ordner 4ext auf der SD

Muss ich noch mal komplett NEU Flashen oder geht es anders

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenns funktioniert ohne Probleme, dann lass es doch einfach so...

Hallo

Der Ordner war auf einmal da, habe den denn gelöscht bzw auf pc verschoben, und den Rom Recovery gestartet.
Der Ordner wird von Rom Recovery also CWM neu erstellt.

Danke euch

Mfg

Ähm, ist es normal, daß das Power-Menü (Druck auf Powerknopf) lediglich nur 3 Buttons aufweist? ARHD ist ziemlich nah am Stock-ROM. Also wenig komfortables Power-Menü