[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soso,

ich habe jetzt alles auf meiner SD karte :)

Ich mach jetzt die Superwipe.zip & dann flashe ich die neue Rom.

Was für ein kernel benutzt ihr ?
Muss ich die Ril flashen ?

Lg

DonStieberto schrieb:
Hatte heute eine O2 Karte rein gesteckt und alles lief wie geschmiert. Also liegt es definitiv am Vodafone Netz! ^^

Danke für die Hilfe trotzdem....:thumbup:
:thumbup:

Ali3nfreak schrieb:
HAy,

soll ich den "
Kernel 5.0 with 2-way recording support " auch zu der rom flashen oder wo für ist der ?
Brauchste nicht - ist optional.

Ali3nfreak schrieb:
Ich mach jetzt die Superwipe.zip & dann flashe ich die neue Rom.
Muss ich die Ril flashen ?
Genau, Superwipe und anschließend das ROM flashen. Die passende RIL würde ich auf jeden Fall auch flashen, ist ja kein großer Aufwand. (Denk auch an das aktuelle RADIO!)

derAffeMitDerWaffel schrieb:
Eine kleine Frage habe ich noch: Wenn ich das aktuelle 6.1.0 drauf habe und ein neues Update kommt. Muss ich dann wipen? Wäre ja schade wenn man alles eingerichtet hat und dann kommt ein Update auf 6.1.1 oder so.

Hallo, diese Frage hat mich auch brennend interessiert. Allerdings habe ich dazu noch keine Antwort gefunden... (hoffentlich nicht übersehen)!

Kann jemand dazu eine Antwort geben?!

Schön wäre wenn man das Update einfach "drüberflashen" könnte und alles würde so erhalten bleiben wie man es eingerichtet hat :)

Man kann ohne wipe installieren, solange sich nur die letzte Zahl ändert, also 6.1.0 auf 6.1.1. Bei größeren Versionswechseln ist ein Wipe empfohlen, auch wenn es viele Berichte gibt, dass es auch ohne Wipe keine Probleme gibt.

RIL muss nicht geflasht werden, wenn man das empfohlene Radio-Rom verwendet, da RIL dafür schon im Rom integriert ist.

Kernel verwende ich auch den integrierten, habe damit keine Probleme. Alternativ LordMod-Kernel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: RD04
RD04 schrieb:
Hallo, diese Frage hat mich auch brennend interessiert. Allerdings habe ich dazu noch keine Antwort gefunden... (hoffentlich nicht übersehen)!

Kann jemand dazu eine Antwort geben?!

Schön wäre wenn man das Update einfach "drüberflashen" könnte und alles würde so erhalten bleiben wie man es eingerichtet hat :)

Das Problem ist, dass hier (ich bin mir zu 99 % sicher) niemand in die Zukunft gucken kann.
Woher soll man dann wissen ob für zukünftige Updates ein Full Wipe nötig ist?

• Danke
Ich hab es drüber geflasht, keine Probleme bis jetzt.

• Danke
Gorkde schrieb:
Sieht ja mal cool aus, kann man das als theme reinladen oder muss man Revolution neu flashen?

Hab da noch ein Problem:
Seit ich Revolution drauf habe kann ich nciht mehr auswählen wo der Kontakt gespeichert werden soll (Telefon/Google/SIM) er scheint automatisch Google zu wählen. Wo kann ich das einstellen für den entsprechenden Kontakt?

Es recht das Theme zu flashen, im übrigen ist jetzt auch Honey HD inkl. Tweaks upgedatet plus mit Indian Summer ein neues Theme ebenfalls inkl. Tweaks fertig. Honey & Indian Summer haben beide auch mehr Browser Tabs (16 statt 4).

• Danke
Reaktionen: Gorkde
Moin! :)

Eigentlich lese ich hier nur und im XDA-Forum stell ich meine Fragen, aber nun muss ich mal hier was nachfragen...

Ich hab Revolution HD 6.1.0 drauf seit einer Woche. Bei einem kleinen Update auf 6.1.1 - was hab ich zu tun?

- in den Recovery Mode (4EXTRecovery) und dann...?

Sind dann alle Einstellungen weg, kann ich die irgendwie sichern...

Wie macht ihr das? Das wäre mal interessant.

Bin ja von 5.2.2 auf 6.10 fast durchgedreht. Ich hab das mit Sense 3.0 erst gar nicht geschnallt, hab einfach mit Titanium Backup Pro alles zurückgesichert und nicht dran gedacht, dass da ein Update auf Sense 3 drin war... also lieber noch mal einen SuperWipe gemacht und alles nach- und nach zurückgesichert. Das Teil läuft jetzt rund, aber ich frage, weil ich generell vor habe am Ball mit den Updates zu bleiben.. sofern ich nicht wieder 3 Stunden davor sitze, da hab ich keine Lust mehr zu - auch wenn der Winter näher rückt...

Eines muss ich sagen... das 5.2.2er war für mich nur ein Root-Ersatz für das original HTC ROM, mit dem ich eigentlich zufrieden bin... aber das 6.10er mit HTC Sense 3 ist ja echt der Burner :tongue: :love::thumbup:

Edit: äh, ich hätte mal weiter oben lesen sollen... :) Also einfach im 4extRecovery "restore" und dann "install from zip" und fertig???

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Es recht das Theme zu flashen, im übrigen ist jetzt auch Honey HD inkl. Tweaks upgedatet plus mit Indian Summer ein neues Theme ebenfalls inkl. Tweaks fertig. Honey & Indian Summer haben beide auch mehr Browser Tabs (16 statt 4).

Danke für die Info.... Welchen Tweak ich UNBEDINGT brauche:

Bei Sense 2.0 oder 2.1 konnte man auf Kontaktadressen klicken und dann wählen in welchem Programm sich die Adresse öffnet. Später öffnete sich dann automatisch Locations (glaube ab 2.2.).
Nun habe ich das zwar wegbekommen indem ich Locations mittels Titanium Backup gelöscht habe, aber nun öffnet er automatisch Google Maps. Zwar schon deutlich besser, aber ich (und sicher 1000 andere auch) würd gern wieder so wie früher das Auswahlmenü haben mit welchem Programm die Adresse geöffnet werden soll um meine Kartenprogramme oder offline Navi zu nutzen.

Kannst Du das hinzufügen? Oder weiss einer wie man das macht?

he_stheone64 schrieb:
Erstmal absolute Anerkennung für deine Arbeit!

Ich möchte mein ARHD so wie es ist behalten, würde aber gerne dein Revoltuion Theme verwenden. Frage: Wenn ich deine Theme flashe, werden dann auch Apps gelöscht bzw. andere Apps hinzugefügt?

Dreamweaver schrieb:
Ich hab Revolution HD 6.1.0 drauf seit einer Woche. Bei einem kleinen Update auf 6.1.1 - was hab ich zu tun?

ROM auf die SD-Karte und dann übers Recovery flashen (install zip from sd).
Wiederherstellen brauchst du nichts, wenn du einfach normal installierst bleibt alles erhalten.

Themes werden auch gelöscht bei Update oder? -.-'

Ja, Rosie.apk, SystemUI.apk etc werden alle überschrieben

danke! Hat funktioniert. Update ist drauf. Ich war so erleichtert, dass danach alles noch lief.... hab hier noch einen HTC HD2 und da war das MIUI Germany ROM drauf... kurz auf die aktuelle Version geupdatet und mit dem MIUI Backup Tool alles zurückgesichert... und festgestellt, dass das Zeug gar nicht alle Einstellungen sichert. Zu blöd. Aber was solls. Eigentlich hat man mehr Arbeit als Nutzen an dieser ganzen Gecustomerei, oder? ;)

Dreamweaver schrieb:
danke! Hat funktioniert. Update ist drauf. Ich war so erleichtert, dass danach alles noch lief.... hab hier noch einen HTC HD2 und da war das MIUI Germany ROM drauf... kurz auf die aktuelle Version geupdatet und mit dem MIUI Backup Tool alles zurückgesichert... und festgestellt, dass das Zeug gar nicht alle Einstellungen sichert. Zu blöd. Aber was solls. Eigentlich hat man mehr Arbeit als Nutzen an dieser ganzen Gecustomerei, oder? ;)

Ja schon. Der Aufwand bei einem Update ist schon ziemlich groß.

Aber durch Custom Roms konnten wir lange lange vorher Gingerbread, Sense 3.0 und Sense 3.5 nutzen. Nicht zu vergessen die guten Akkulaufzeiten und die gesicherte Performance. So ein Fullwipe ist schon nervig.

ABER man muss ja nicht jedes Update mitmachen.
Wenn das ROM für einen selber läuft, kann man ja erstmal damit zufrieden sein. Wenn dann im Changelog der neuen Version nichts ist, was einen reizt dann update ich auch nicht und lasse mal eine Version aus oder so.

Genauso sehe ich das auch
Ich lass das wenn es fertig ist drauf und gut. Nicht jedes Update von HTC ist auch eine Verbesserung, die man unbedingt mitmachen muss. Siehe nur den Locations Scheiss wenn man ne Kontaktadresse anzeigen will!

Komischerweise geht mitmal übrigens nicht mehr Maps auf, sondern er fragt mich wieder welches Programm ich nutzen will ohne dass ich was geändert hab. Also bin ich nun echt glücklich mit Root und dem neuen Rom. Danke vielmals!

flakesnow schrieb:
ABER man muss ja nicht jedes Update mitmachen.
Wenn das ROM für einen selber läuft, kann man ja erstmal damit zufrieden sein. Wenn dann im Changelog der neuen Version nichts ist, was einen reizt dann update ich auch nicht und lasse mal eine Version aus oder so.
So sieht's aus! Das 6.1.0 läuft bspw. bei mir(!) perfekt, da schenke ich mir erstmal die 6.1.1 und warte mal ab ob Mike (trotz Sensation...) vielleicht doch noch irgendwannn eine Version mit Sense 3.5 für's DHD rausbringt.

Ich hab mal ne Frage: Wenn man Schnellstart aktiviert dann dauert das bei mir ca. 10 Sekunden damals, als ich noch das Stock ROM hatte hat es 2 Sekunden gedauert?

2 Sekunden? Bildschirm aus- und anmachen zählt nicht als Starten :tongue:
Aber mal im Ernst: Ich komme mit ARHD auf ca 10 Sekunden, auf Stock hats bedeutend länger gedauert. Da ging nichts unter ner halben Minute...

Ja ich hatte Gingerbread und Sense 2.1 und nach dem ersten Neustart (nach Auspacken) ging es in 2-3 Sekunden an...
EDIT: Ich habe ein Problem mit der SMS App.. Bei mir werden Nachrichten die ich geschrieben hab als allererstes angezeigt (im Dialog) danach kommt eine SMS an, ich schreibe zurück und die SMS landet vor der SMS die ich bekommen hab und unter der ersten SMS von mir. Ich nehme an die Uhrzeiten dort stimmen nicht richtig denn die SMS die ich empfange landet z.B unter 9:53 und als die SMS ankommt haben wir erst 9:50

Zuletzt bearbeitet: