[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Netzprobleme deines Providers kannst du definitiv ausschließen?

Definitiv nicht, aber meine bessere Hälfte hat auch Vodafone und bei ihr rennt es auf dem Desire Z wie geschmiert! ^^

Was soll ich nun tun? Downgrade in den Originalzustand und einschicken!??? *würg*

mitgeschmack schrieb:
hab mir die rom neu geflasht,hab gelesen das es gps probleme gibt,und man dafür einen fix flashen solle ( [tweaks] faster gps fix for most roms & advanced Build.prop for ARHD 6.1.0 - xda-developers)

Woran merke ich das ich dieses fix benötige?

grüsse

[OT]
Manche fragen können nicht ernst gemeint sein, oder? Was ist an "faster gps fix" nicht zu verstehen???

https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-hd.155/gps-fix-10-sekunden.145626.html
[/OT]

Revolution Theme Update for Sense 3.0 DHD based ROM´s

Changelog:

Added Tweaks - big thx to capy`s team and romanbb
Added transparency to dock
Reorganized Quicksettings
New dark downanimation

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

RevoQS.jpg

Tweaks1.jpg

Tweaks2.jpg

DonStieberto schrieb:
Definitiv nicht, aber meine bessere Hälfte hat auch Vodafone und bei ihr rennt es auf dem Desire Z wie geschmiert! ^^

Was soll ich nun tun? Downgrade in den Originalzustand und einschicken!??? *würg*
Hmmm....ich würde noch einen Superwipe machen und dann nochmal ganz clean ein ROM flashen (ARHD oder Cyanogen o.ä.). Wenn das nicht hilft, bleibt wahrscheinlich nur noch die Reparatur?

Ich hab das Problem, dass bei mir mit ARHD 6.1.0 Shutdown / Power off aus dem Advanced Power Menu nicht funktioniert. Das Handy bleibt nicht aus, sondern rebootet einfach. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

he_stheone64 schrieb:
Revolution Theme Update for Sense 3.0 DHD based ROM´s

Changelog:

Added Tweaks - big thx to capy`s team and romanbb
Added transparency to dock
Reorganized Quicksettings
New dark downanimation

Sieht ja mal cool aus, kann man das als theme reinladen oder muss man Revolution neu flashen?

Hab da noch ein Problem:
Seit ich Revolution drauf habe kann ich nciht mehr auswählen wo der Kontakt gespeichert werden soll (Telefon/Google/SIM) er scheint automatisch Google zu wählen. Wo kann ich das einstellen für den entsprechenden Kontakt?

Also ich hab 2 Fragen:
1.Wie kann ich bei meinen Apps einstellen, dass dort keine Pages sind sondern es durchgehend ist?
2.Wie kann ich ein Theme installieren?

1. Musst diese spezielle Rosie flashen, oder es ist im Rom/theme dabei, oder unter Einstellungen -> Tweaks -> Sense Options

2. genauso wie du ein ROm installierst. in der CWM die zip auswählen, und flashen^^

• Danke
Reaktionen: Gorkde
UWdus schrieb:
Hmmm....ich würde noch einen Superwipe machen und dann nochmal ganz clean ein ROM flashen (ARHD oder Cyanogen o.ä.). Wenn das nicht hilft, bleibt wahrscheinlich nur noch die Reparatur?

So...is zwar ein wenig OT aber, da ich diese ROM nutze, denke ich isses erwähnenswert, dass es definitiv NICHT an ihr liegt (und zum Glück auch nicht an meinem Handy.)

Hatte heute eine O2 Karte rein gesteckt und alles lief wie geschmiert. Also liegt es definitiv am Vodafone Netz! ^^

Danke für die Hilfe trotzdem....:thumbup:

DonStieberto schrieb:
So...is zwar ein wenig OT aber, da ich diese ROM nutze, denke ich isses erwähnenswert, dass es definitiv NICHT an ihr liegt (und zum Glück auch nicht an meinem Handy.)

Hatte heute eine O2 Karte rein gesteckt und alles lief wie geschmiert. Also liegt es definitiv am Vodafone Netz! ^^

Danke für die Hilfe trotzdem....:thumbup:

Also mal meine 2 cent dazu....

Ich hatte extra damals meinen Callmobile Vertag zu Callmobile-Vodafone gewechselt (wegen Flat), war den ersten Monat auch zufrieden und genau nach der ersten Drosselung, weil das erste Monatsvolumen zuende war ging nichts mehr. Manchmal volle Geschwindigkeit für 15 Minuten und dann garnichts mehr dann hat es teils 5 Minuten gedauert ne 100kb Datei zu laden. Auch nachdem eigentlich die Freischaltung des nächsten Monats hätte erfolgen müssen.

Nach zig Telefonaten und Mails mit Callmobile in denen es immer nur drum ging, was ICH machen soll und man mir nicht glaubte, dass es am Netz liegt, hat dann ein Mitarbeiter (3 Monate später!!!) Meine Karte resettet und von der Sekunde an hatte ich wieder full Speed.... Wie lange? Genau 2 Tage, weil dann angeblich mein Monatsvolumen verbraucht war. Wohl durch all die Speedtests. Aber man weigerte sich mir das wieder frei zu schalten.

Am Beginn des nächsten Monats wurde meine Karte erneut nicht automatisch wieder hochgeschaltet und ein Mitarbeiter sagte mir noch, da sei schon wieder die Drosselung drin, er wisse aber nicht wieso, denn ich habe ja noch nicht das Volumen verbraucht, er leitet das weiter. Nichts mehr von gehört.
Als ich erneut anrief (kostenpflichtige Hotline wohlgemerkt) gig das Drama von vorn los.... Machen Sie mal dies mit Ihrem Handy und das.... Als ich drauf verwies, dass eine Sperre drin sei und ein Fehler im Netz vorliegt und letztes Mal ein Reset Abhilfe brachte, weigerte man sich die Karte zu resetten.

Daraufhin hatte ich die Faxen dicke und bin zu D1 gewechselt. Hier habe ich wzwar eine deutlich langsamere Datenleitung und auch in viel schlechterer Abdeckung, ABER zumindest läuft es immer und nicht nur 1x tägliich für 5 Minuten! Ich vermute einfach Vodafone hat sein Netz hochgerüstet und Werbung gemacht und hat nun nicht genug Kapazität für alle User, das ist alles. Den selben Fehler hat die Telekom gemacht als DSL aufkam. Das vorher sehr Schnelle 200,- Euro DSL wurde mitmal 50,- DSL was kaum noch schneller als ein Modem war wegen dem unerwarteten Useransturm.

Übrigens hab ich nun 5 Monate später immer noch nicht mein Restguthaben von Callmobile überwiesen bekommen. Erst wurde ich hingehalten, dann konnte man nicht überweisen, weil angeblich meine hinterlegte Kontoverbindung falsch war (komisch abbuchen konnten sie davon immer) und nun nachdem ich die Kontodaten geschickt habe ist wieder Ttaotennz.

Auf meine Frist wurde nicht reagiert und sobald ich wieder etwas Kohle über hab schalte ich in der Geschichte einen Anwalt ein. Dann hole ich mir nicht nur mein Restguthaben, sondern auch gleich die 50 Euro für Hinhalte-Hotline-Telefonate wo jedes mal garnichts gemacht wurde.

Soviel zu VODAFONE und Callmobile! Bloß nicht zu dem Kackverein!
Zu gut Deutsch, es hört sich bei Dir ähnlich an wie meine Odyssee damals.

Tausch mal mit Deiner Freundin die Karte(hatte doch auch Vodafone?), dann wirste dsehen es geht vermutlich 1a auch mit Deinem Handy! --- Es liegt sicher NICHT am Rom, wie Du schon schriebst!

Darkseth schrieb:
1. Musst diese spezielle Rosie flashen, oder es ist im Rom/theme dabei, oder unter Einstellungen -> Tweaks -> Sense Options

2. genauso wie du ein ROm installierst. in der CWM die zip auswählen, und flashen^^

1)
Danke! Kann ich danach dann das ganze als Theme auswählen und hin und her schalten, was genial wäre, oder habe ich dann NUR Deine Version und muss gegebenenfalls wieder zurück flashen? Wenn ja, wie flashe ich das zurück ohne das ganze Rom über zu flashen?

2)
Einstellungen -> Tweaks -> Sense Options
Hab ich garnicht! Oder gibts das erst nachdem man das Theme geflasht hat?

3) Und falls noch einer zu meiner Frage was weiß, ging wohl unter:

Hab da noch ein Problem:
Seit ich Revolution drauf habe kann ich nicht mehr auswählen wo der Kontakt gespeichert werden soll (Telefon/Google/SIM) er scheint automatisch Google zu wählen. Wo kann ich das einstellen für den entsprechenden Kontakt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zs,

da ich schon viel gehört/gelesen habe über diese Rom möchte ich ich sie jetzt auch mal ausprobieren.

Ich habe zurzeit RCMix3d Runny drauf,
muss ich irgend etwas beachten bevor ich diese rom flashe ?

Wäre nett für kurze info wo mit ich anfange.

mfG
marco

Ich habs einfach so gemacht wie in dem Thread beschrieben:
Whipescript, Rom flashen, Radio flashen. Ging auf Anhieb super bis auf ein Problem bei den Kontakten, was aber wohl durch mein Backup einspielen verursacht wurde und nach FW Reset weg war.

@Gorkde

Also die Superwipe.zip von der seite benutzen und dann die rom flashen ? und dannach die ril?

Lg

Gorkde schrieb:
1)
Danke! Kann ich danach dann das ganze als Theme auswählen und hin und her schalten, was genial wäre, oder habe ich dann NUR Deine Version und muss gegebenenfalls wieder zurück flashen? Wenn ja, wie flashe ich das zurück ohne das ganze Rom über zu flashen?

2)

Hab ich garnicht! Oder gibts das erst nachdem man das Theme geflasht hat?

1. Nein, das Theme überschreibt einige dinge wie Icons, batterysymbol, transparenz der hintergründe, etc etc. als "oberfläche" auswählen kannst du nur in seltensten fällen, und das zählt dann auch nicht wirklich als richtiges Theme.

2) Ja, mike's Revolution HD ist so nah wie möglich am Stock rom (nur innere tweaks). Manche leute, wie z.b. He_stheone mit seinem Theme fügt da noch diese Tweaks hinzu.
Manche Roms haben die schon von anfang an drin

• Danke
Reaktionen: Gorkde
Gorkde schrieb:
Also mal meine 2 cent dazu....

Ich hatte extra damals meinen Callmobile Vertag zu Callmobile-Vodafone gewechselt (wegen Flat), war den ersten Monat auch zufrieden und genau nach der ersten Drosselung, weil das erste Monatsvolumen zuende war ging nichts mehr. Manchmal volle Geschwindigkeit für 15 Minuten und dann garnichts mehr dann hat es teils 5 Minuten gedauert ne 100kb Datei zu laden. Auch nachdem eigentlich die Freischaltung des nächsten Monats hätte erfolgen müssen.

Nach zig Telefonaten und Mails mit Callmobile in denen es immer nur drum ging, was ICH machen soll und man mir nicht glaubte, dass es am Netz liegt, hat dann ein Mitarbeiter (3 Monate später!!!) Meine Karte resettet und von der Sekunde an hatte ich wieder full Speed.... Wie lange? Genau 2 Tage, weil dann angeblich mein Monatsvolumen verbraucht war. Wohl durch all die Speedtests. Aber man weigerte sich mir das wieder frei zu schalten.

Am Beginn des nächsten Monats wurde meine Karte erneut nicht automatisch wieder hochgeschaltet und ein Mitarbeiter sagte mir noch, da sei schon wieder die Drosselung drin, er wisse aber nicht wieso, denn ich habe ja noch nicht das Volumen verbraucht, er leitet das weiter. Nichts mehr von gehört.
Als ich erneut anrief (kostenpflichtige Hotline wohlgemerkt) gig das Drama von vorn los.... Machen Sie mal dies mit Ihrem Handy und das.... Als ich drauf verwies, dass eine Sperre drin sei und ein Fehler im Netz vorliegt und letztes Mal ein Reset Abhilfe brachte, weigerte man sich die Karte zu resetten.

Daraufhin hatte ich die Faxen dicke und bin zu D1 gewechselt. Hier habe ich wzwar eine deutlich langsamere Datenleitung und auch in viel schlechterer Abdeckung, ABER zumindest läuft es immer und nicht nur 1x tägliich für 5 Minuten! Ich vermute einfach Vodafone hat sein Netz hochgerüstet und Werbung gemacht und hat nun nicht genug Kapazität für alle User, das ist alles. Den selben Fehler hat die Telekom gemacht als DSL aufkam. Das vorher sehr Schnelle 200,- Euro DSL wurde mitmal 50,- DSL was kaum noch schneller als ein Modem war wegen dem unerwarteten Useransturm.

Übrigens hab ich nun 5 Monate später immer noch nicht mein Restguthaben von Callmobile überwiesen bekommen. Erst wurde ich hingehalten, dann konnte man nicht überweisen, weil angeblich meine hinterlegte Kontoverbindung falsch war (komisch abbuchen konnten sie davon immer) und nun nachdem ich die Kontodaten geschickt habe ist wieder Ttaotennz.

Auf meine Frist wurde nicht reagiert und sobald ich wieder etwas Kohle über hab schalte ich in der Geschichte einen Anwalt ein. Dann hole ich mir nicht nur mein Restguthaben, sondern auch gleich die 50 Euro für Hinhalte-Hotline-Telefonate wo jedes mal garnichts gemacht wurde.

Soviel zu VODAFONE und Callmobile! Bloß nicht zu dem Kackverein!
Zu gut Deutsch, es hört sich bei Dir ähnlich an wie meine Odyssee damals.

Tausch mal mit Deiner Freundin die Karte(hatte doch auch Vodafone?), dann wirste dsehen es geht vermutlich 1a auch mit Deinem Handy! --- Es liegt sicher NICHT am Rom, wie Du schon schriebst!

Danke für den Text und die Erfahrung...

--> Karte von Freundin rein...same Problem!!! ^^

Vor allem isses ja nicht so, dass es nur langsam is. Es geht zuweilen gar nicht und dann wieder mal recht flott! Ich vermute, dass die wirklich was am NEtz schrauben... HOFFE ich ...

Zuletzt bearbeitet: