[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wipe data seit einigen Versionen nicht mehr. Bei der nächsten muss man Wipen.

Da scheint ja ein Kernel bei zu sein.
Wird der auch mit Radio S-OFF geflasht oder nur mit hboot S-OFF?

der ist im Rom dabei. wird also zusammen mit dem Rom geflasht.
Ist wieder der 1.1.2, aber der 1.1.4 fühlte sich etwas besser an von der Performance..
Hoffe nur, der 1.1.2 hat dafür ne längere Akkulaufzeit :O

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Android Revolution HD 2.0.1 based on new 1.72.405.3 with new Apache14 kernel 1.1.5 made exclusively for Adroid Revolution HD coming this Christmas
smile.gif
be ready for Santa
wink.gif

da das wohl nocht nich gepostet wurde :D

:O das ist ja in paar tagen... also DAS wär ein schönes weihnachtsgeschenk :D
hach bin froh, dass ich kein iPhone hab :< Android ist so toll mit der bastelei, da kriegt man schon fast pipi in die augen :D!

tobik1 schrieb:
Android Revolution HD 2.0.1 based on new 1.72.405.3 with new Apache14 kernel 1.1.5 made exclusively for Adroid Revolution HD coming this Christmas
smile.gif
be ready for Santa
wink.gif

da das wohl nocht nich gepostet wurde :D

Warum stellt man 1.9.3 rein um in ein paar tagen gleich weider ein neues reinzustellen?? wahrscheinlich haben viele menschen langeweile und basteln viel mehr an ihrem android handy rum anstatt sich mal mit seiner freundin zu beschäftigen :tongue:

Seh ich das richtig das der PRozessor übertaktet wird?

Ich mein beim PC ja noch i.o. aber beim Handy?

Irgendwie hab ich da Schiss davor :D Bekomm mein HD bald und hab auch erst überlegt das zu machen aber was hätte das für Vorteile außer das paar Apps gelöscht wurden?

Wie siehts mit Updates aus, krieg ich da die ganz normalen HTC Updates ?

T-Bone schrieb:
Seh ich das richtig das der PRozessor übertaktet wird?

Ich mein beim PC ja noch i.o. aber beim Handy?

1.) Irgendwie hab ich da Schiss davor :D Bekomm mein HD bald und hab auch erst überlegt das zu machen aber was hätte das für Vorteile außer das paar Apps gelöscht wurden?

2.)Wie siehts mit Updates aus, krieg ich da die ganz normalen HTC Updates ?

1.) Die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten. Was bringt es denn beim Rechner ? ;)

2.) Nein. Die OTA Updates von HTC bekommst du dann nichtmehr rein, du benutzt ja keine Stock ROM mehr sondern ne Custom ROM. :p

Ok danke heißt also das Desire HD legt in Geschwindigkeit etwas nach. Dann ahbe ich noch was von Stromverbrauch gelesen, wie wird das denn erreeicht? Und merkt man die GEschwindigkeit? Ich dachte das Desire HD wäre schon sau schnell.

Das das mit den Updates nicht geht ist natürlich schlecht, heißt also ich kann dann nur auf neue Versionen vom Revolution HD warten richtig?

Und allgemein, die Apps die gelöscht wurden sind und die neuen Programmversionen, kann man das nicht auch im Stock Rom machen also löschen und Programme aktualisieren?

Und hält der Prozessor die Taktraten stand? Immerhin verhält sich jeder Prozessor anders.

Die CPU verpackt das schon. Sonst würden wir nicht alle so fröhlich rumflashen. Nur sollte man wissen was man da macht.

Sauschnell ist es definitiv, aber wieso nicht noch einen drauflegen ? Gibt nen starkes Selbstwertgefühl :tongue:

Das das mit den Updates nicht geht ist natürlich schlecht, heißt also ich kann dann nur auf neue Versionen vom Revolution HD warten richtig?
Richtig. Oder ebend wieder zurück per RUU aud ne Stock ROM dann kannst du wieder die OTA Updates empfangen. Natürlich mit ner Vodafon RUU.
Die Apps kannst du natürlich auch aus der Stock ROM raus löschen, allerdings brauchst du dazu s-off wenn es von dauer sein soll.

der Prozessor hält das stand.. ist ja nur um 200 mhz übertaktet ;)

Mit meinem Milestone davor hab ich noch ganz andere sachen gemacht..
von haus lief das ding mit 550 mhz, und ich habs auf 1000 mhz getaktet, bei genausoviel volt wie 550 standart-wert :p Und lief stabil und wurde nicht wärmer als sonst. Akkuverbrauch war eig gleich (hab nix gemerkt)

Außerdem musst du die Taktraten nicht nutzen ;) Ohne SetCPU läuft es nur bis 1GHZ. erst mit SetCPU kannst dus auf 1.22 ghz takten.

hmm danke ich muss mir das echt genau überlegen.

Also die Screens und die Funktionen gefallen mir schon. HAbe wie gesagt das Desire HD noch nicht (sollte in 2 Tagen kommen)

Doch ich woltle von anfang an das Stock flaschen also das Vodafone branding entfernen. Doch nun hab ich das gelesen.

Nur so richtig versteh ich noch nicht alle Funktionen z.b. symlinks sind endlich!! korrekt gesetzt ?ß was heißt das?

Was gibt es sonst noch außer entfernte Programme und veränderte Icons?

modifizierter Kernel mit Undervolting. die taktraten bleiben, (noch paar stufen dazu gekommen dazwischen) und die laufen mit weniger Volt als normalerweise, und noch einige Optimierungen, damit das system besser läuft.
Wäre sehr zu empfehlen denn Branding gibts da keins :p

Naja Branding ist auch weg wenn ich das normale HTC Rom nehme :D

Mich ärgert größtenteils das Updaten. Ich mein wenn HTC nen update bringt oder z.b. auch Android 2.3 auf dem Desire HD zur Verfügung stellt steh ich mit dem Revolution Hd da und kriege nichts ^^

@[ Xrrrt ]

bist du schon fündig geworden wo der original splashscreen versteckt ist? ganz lieb guck :D
würde gern dann den passend zum rom das neue splashscreen logo flashen..

dafür bekommste dann ein optimierteres android 2.3 oder anderes. Wenn du einmal ein cwf drauf gemacht hast...in dem fall revo hd willste kein anderes mehr. Ich denke auch mal das die meisten genauso denken.

was ist ein cwf ? ^^

Also ich weiß das ich das bei mir ohne Goldcard machen werde sprich mit dem Mod.
Weil ich gern ein Gerät hätte wo ich auf diese Goldcard nicht angewiesen bin. :)

hmm ich denke ich werd es einfach mal probieren. Auf original HTC Rom kann ich ja dann immer noch flashen richtig?

Revolution HD wird doch auch upgedatet. in diesem Monat gabs schon 5 updates oder so.
Heute kam 1.9.3 raus. Zu Weihnachten soll eine Revolution HD version auf 2.2.1 basis rauskommen, mit nem extra speziellen Kernel extra für Revolution HD optimiert. Updates bekommste also weitaus schneller als von HTC ;) du stehst eher bei DENEN rum und hast nix, und die mit den Custom Roms freun sich mit 2.3 :p

Edit: er meint cfw (Custom FirmWare). das ist eine modifizierte/verbesserte android-version ;)

Und ja, flashen kannste hin und her wie du willst. Mit Nandroid-Backups haste auch nix zu verlieren^^

d3rb schrieb:
@[ Xrrrt ]

bist du schon fündig geworden wo der original splashscreen versteckt ist? ganz lieb guck :D
würde gern dann den passend zum rom das neue splashscreen logo flashen..

Jap. Bin ich. Durch freundliche Hilfe. :thumbup:

»

mephistopheles schrieb:
Auf einer eigenen Partition namens "splash1" im Nand. Kann man (vorausgesetzt, man hat ein gescheit aufbereitetes Image) mit "fastboot flash splash1 splash.img" flashen (u.a. für alle interessant, die das vorgestellte Tool mangels Windows nicht nutzen können ;) ).

• Danke
Reaktionen: d3rb
[ Xrrrt ];861386 schrieb:
Jap. Bin ich. Durch freundliche Hilfe. :thumbup:

»

ok das hört sich gut..jetzt bräuchte ich deine :D
wie komme ich denn auf die partition drauf?

mfg