[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte Sense behalten und nutze dabei eigentlich den ADW Launcher.
Allerdings bin ich in der Eile auf den Haken gekommen und dann auf Sense Homescreen.
Unter dem ADW Eintrag kann man nix abhaken oder so.

die Sense-Widgets sollten aber nur im Rosie zur Verfügung stehen, oder irre ich mich da?

der Bereich heißt "Standardmäßig starten" ("Sie haben diese Anwendung für einige Aktionen als Standard festgelegt.") <<"Standardeinstellungen löschen">>

(die Funktion ist natürlich NUR beim "momentan als Standard festgelegten Launcher" verfügbar! beim Sense sollte das "HTC Sense" [mit dem Uhr Logo] sein)

Geht mir nichtmal um die Widgets sondern um die Tastatur z.B. und Kontaktsync. mit Facebook etc.etc.
Habe die Erfahrung gemacht dass das DHD mit Sense einfach besser funzt.
Wo finde ich das "Standartmäßig starten"?
Unter Anwendungen seh ichs nirgends.

OK, tief Luft holen und los:

wir starten auf dem desktop wo du hin und her schwenken kannst ( und zB auch die Widgets liegen)
Menü-Taste -> "Einstellungen"
etwas scrolen -> "Anwendungen"
"Anwendungen verwalten"
oben "Alle Anwendungen" auswählen
bis zum Launcher scrolen ( sagen wir einfach mal "HTC Sense") und auswählen
etwas scrolen und dann solltest du da den Menüabschnitt "Standardmäßig starten" finden
fals du nicht den richtigen Launcher ausgewählt hast ist hier der Button "Standardeinstellungen löschen" deaktiviert

für den fall das es immer noch nicht klappt kannst du auch erstmal alle Launcher die du bereits über den Markt noch nachinstalliert hast wieder deinstallieren. damit löst sich die Standardeinstellung indirekt auch da ja nur noch einer existiert und du wirst nach der neuinstallation eines Launchers wieder nach dem bevorzugtem gefragt.

Die schnellste Variante ist das du einfach mal nen anderen launcher laden tust den installieren und dann hast du wieder die auswahl.

Kann mal jemand so ein zwischenstand geben. Bin jetzt paar Monate von mikes weg und auf cm7.
Akkulaufzeit ok ? bugarm ? flüssig ? Vllt auch im vergleich zu cm7. Hab Spikes drauf.
Kommen ja jede woche 2 neue Versionen raus. Bin bei 2.13 damals ausgestiegen.

Wäre an der non-sense version interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturelle schrieb:
Und das auch ICs, vor allem auch CPU, altern können, dass kommt Dir natürlich nicht in den Sinn.

Naturelle, ganz ehrlich ...du hast so einen scheiss Ton drauf. Deine Beiträge sind zwar "einigermaßen" hilfreich aber die Art wie du sie rüber bringst ist echt zum kotzen. Frage mich, ob ein Mod mal mit dir geredet hat....wenn nicht.. Naja.

Sorry für OT

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: phiomet, Eneco, xTimbox und eine weitere Person
Eine bitte an alle, bleibt Freundlich.

MFG

Wes schrieb:
Kann mal jemand so ein zwischenstand geben. Bin jetzt paar Monate von mikes weg und auf cm7.
Akkulaufzeit ok ? bugarm ? flüssig ? Vllt auch im vergleich zu cm7. Hab Spikes drauf.
Kommen ja jede woche 2 neue Versionen raus. Bin bei 2.13 damals ausgestiegen.

Wäre an der non-sense version interessiert.

Hey, ich kann von meiner Seite folgendes Berichten...

Akkulaufzeit: Bei aktiviertem WLAN (nutze es zuhause als WLAN-Telefon mit meiner FritzBox), GPS, 3G und autom. Helligkeit schaffe ich es bei normaler Nutzung (1Stunde Telefonieren, Marktaktualisierungen, bisschen rumspielen) fast 3 Tage (also von 1. Tag Früh bis 3. Tag abend)

Bugarm und Flüssig: hab keine Fehler weder WLAN noch GPS was angeblich probleme machen soll und ruckler hab ich maximal direckt nach m start wenn ich ihm keine Zeit geb loszulaufen

in Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

warfist schrieb:
Naturelle, ganz ehrlich ...du hast so einen scheiss Ton drauf.
Sorry für OT
warfirst, ganz ehrlich...öffentliches bashing ist mal sowas von asozial. Wenn Du ein Problem hast, kannst Du mir das jederzeit per PN mitteilen.

naturelle schrieb:
warfirst, ganz ehrlich...öffentliches bashing ist mal sowas von asozial. Wenn Du ein Problem hast, kannst Du mir das jederzeit per PN mitteilen.

recht hat er trotzdem

Bitte unterlasst das OT oder andere Diskussionen die nichts mit dem ROM zutun haben sonst mache ich hier mal ne weile dicht.

@ Naturelle eine besondere Bitte an dich bleibe auch du etwas freundlicher und sachlicher.

MFG

Guten Abend us :)

Da ich grade Zeit habe. Würde ich gerne mal eine neue ROM ausprobieren. Jetzt habe ich diese hier gesehen und möchte wissen wie gut die ROM ist. Ich hoffe mir kann einer was sagen. LG. Danke schon mal.

After a lot of requests (my poor inbox...) the comeback of Honey HD Inverted Theme - all Popups, Menu and some apps like Facebook, MMS or gmail inverted.

Honey HD INVERTED for 2.50 based ROM like ARHD 5.2x

Honey HD Update for 2.50 ROM`s

Changelog

• Updated to 2.50 Base
  • Recoded to improve contrast on popups and textfields
  • Black Gmail updated to latest version
  • All the known bells and whistles from Honey HD

THIS VERSION IS ONLY FOR ROSIE, PLEASE DO NOT USE WITH 3RD PARTY LAUNCHER (knowing a lot of you guys will do that anyway and complain later in my thread :p)

Download stock version 2.50

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Download 2.50 for installed Sense 3 components

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

2MenuTwitter.jpg

4Popup.jpg

5PopUpListe.jpg

Hatte es gestern mal drauf + Red Theme. War allerdings nicht so beeindruckt (von der Rom; Theme sehr schön). Hat bei mir nicht nur geruckelt sondenr es gab oft ca 0,5sek Hänger. Ausserdem gab es einige Fehlermeldungen kann leider nicht mehr sagen was da drin stand. Jedenfalls war es anch einer Stunde wieder unten und ich bin zu cm7 zurückgekehrt.
Vielleicht hätte ein anderer Launcher so wie ich ihn bei cm7 auch austausch schon gereicht damit es flüssig läuft. Aber ich denke es ist auch eine Kopfsache, bin jetzt das schlanke cm7 gewohnt und kann mich vllt deswegen nicht mehr mit einer ROM anfreunden die so voll gepackt ist das sie 2,5 mal so groß ist. Btw, hatte gestern auch kurz virtuous drauf das zwar 4,5 mal so groß ist aber bei mir flüssiger wie arhd lief. Vielleicht stell ich mich auch nur mit einigen Sachen zu glatt an.

Fazit des Ausflugs: Für mich sieht eine schlanke und flüssige Rom anders aus. Wer den geballten Funtionsumfang seines DHD nutzen möchte und die ruckler und fehlermeldungen nicht hat, könnte hier allerdings richtig.

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Revolution ROM auf meinem DHD installiert. Jetzt wollte ich Order&Chaos zocken. Sobald ich das Game starte, werden die Farben blass. Liegt das an der ROM? Hatte davor MIUI drauf, ist aber geflogen wegen dem zu hohen Akkuverbrauch. Weis jemand Rat?

Nachtrag: bei Fruit Ninja werden die Sound im Game einfach unterbrochen. Hatte solche Probleme bei der originalen ROM nicht.

Zuletzt bearbeitet:
effloresce schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Revolution ROM auf meinem DHD installiert. Jetzt wollte ich Order&Chaos zocken. Sobald ich das Game starte, werden die Farben blass. Liegt das an der ROM? Hatte davor MIUI drauf, ist aber geflogen wegen dem zu hohen Akkuverbrauch. Weis jemand Rat?

Nachtrag: bei Fruit Ninja werden die Sound im Game einfach unterbrochen. Hatte solche Probleme bei der originalen ROM nicht.

Kann eigentlich nicht an Rom liegen. Probier mal trotzdem einen neuen flash. Habe Order and Chaos und es läuft perfekt.

Hey,

Hab neu geflasht, jetzt passt es. Das spiel ist der Wahnsinn

Wow es ist wirklich klasse, vorallem die Geschwindigkeit!

Aber: Mein GPS ist wieder weg - wie früher auch durch das Update das HTC mal machte, welches WLAN verbessern sollte. Durch das Update war mein GPS nämlich sehr schlecht, deshalb hatte ich auf Froyo 2.2 downgegradet, damit funktionierte das GPS wieder perfekt.

Aber nun, das GPS ist wieder beim Teufel. Dabei hies es doch, dass diese Custom Rom auch die Signalstärke von GPS in die Höhe treiben könnte? Davon habe ich jedenfalls gar nix.

Bitte Hilfe, ich brauche GPS! :(

hast du dir die F.A.Q. schon durchgelesen? Punkt 14. behandelt das