[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komplizierte Geschichte. Der Mod hat irgendwen anders gesperrt, weil er der persönlichen Meinung war, dass dieser angeblich Copyright verletzen würde (meiner Meinung nach Blödsinn). Darauf haben mike und ein paar andere interveniert (u.a. dadurch, dass sie ihren eigenen thread zum Lesen gesperrt haben), woraufhin der Mod ("thedeadcpu" oder so) einfach jeden gesperrt hat, der nicht seiner Meinung war. Mich wundert, dass so jemand weiterhin Mod sein kann, aber egal...

Heute soll 5.2.3 rauskommen.

Habe relativ oft Hänger aufm Hauptbildschirm und der Lockscreen Schieber ist unsichtbar wenn das Gerät auf Energiesparmodus schaltet.
Hoffe das wird behoben, kommt ja schließlich mit neuem Kernel.

Modmaker schrieb:
1) Ist der Start-Sound weg, oder ist das ein Bug bei mir? Also mich freut es, aber da ich dachte, dass es wirklich von den Äußerlichkeiten am Stock-ROM ist, habe ich mich etwas gewundert.

Anyone?

Hab mir auch mal wieder arhd drauf gehauen. Allerdings die no-sense Version. Gefällt mir echt gut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Modmaker: soweit ich weis ist das so gewollt und eigentlich auch schon ewig so

Upload für 5.2.3 läuft schon. Ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Was heißt denn das hier?

" + 3D stock Gingerbread launcher"?

Hab die no Sense Version.

Gute Frage ist halt nen 3D Standard Launcher ... werds nachher mal testen.

Flasht eigentlich das rom immernoch nen recovery mit?

Dachte es wäre so ähnlich wie der sense3 rosie. Eben das 3d wischen. Aber dem ist nicht so :(

Was meinst du mit recovery mit geflasht?

Gab mal nen ROM was gleich nen Recovery mit geflasht hat.

5.2.3 hat auch gleich ein neues Recovery mitgeflasht.
Der 3D-GB-Launcher ist der Android-Standard-Launcher, da sind eben die Apps im App Drawer auf so nem Art 3D-Würfel der sich dreht und die Apps eben dann so hochkommen (ja ich weiß schwer zu beschreiben :D )

neandertaler19 schrieb:
5.2.3 hat auch gleich ein neues Recovery mitgeflasht.
)

Dann spar ich mir gleich das rom zu testen :)

Ich habe immer noch das Problem, dass das DHD nach Aufspielen der Version 5.2.2. und dem Einspielen des Radios 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 keinen GPS-Fix mehr bekommt.
Ich habe schon diesen Lösungsansatz aufgrund des Original-Thread durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Das Radio möchte ich ungerne wechseln, da es wirklich eine traumhafte Akku-Laufzeit hat.

Gibt es hier Leute, die Probleme mit dem GPS hatten, aber es trotzdem gelöst haben?

Gruß

Maestro2k5 schrieb:
Dann spar ich mir gleich das rom zu testen :)

1. Die Recovery ist besser
2. Hau sie doch einfach vorher aus der zip aus dem additions Ordner raus

Modmaker schrieb:
Gibt es hier Leute, die Probleme mit dem GPS hatten, aber es trotzdem gelöst haben?
Ja. Dazu liest man einfach bei xda und arbeitet die FAQ ab. Der simpelste Ansatz ist, Google-maps zu starten, derjenige, den nur Leute machen sollten, die wissen, was eine Kommandozeile ist, ist der, wo man die efs-Partitionen löscht. Ach ja: das alles ist natürlich nutzlos, wenn man fastboot aktiviert hat.

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich schon erfolglos einen EFS-Wipe durchgeführt habe.

Und nein, auch Google Maps zu starten, brachte nichts...

In der FAQ stehen noch mehr Lösungsansätze, wobei der ärgerlichste wohl der ist, bei dem die Kontakte korrodiert sind...

Nebenbei bemerkt habe ich weder Lust noch Zeit, jedem link in einem posting zu folgen, der nur "hier" lautet. Du hättest auch einfach schreiben können, das efs-wipe bei Dir nichts gebracht hat.

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein DHD braucht extrem lange nach dem Hochfahren, bis ich es nutzen kann.
Es kommt auch immerwieder zu extremen Hängern aufm Homescreen.
Kann mir jemand nen Tool empfehlen, wo ich irgendwie sowas wie Prozessorlast für einzelne aktive Programme auslesen kann?
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte...
Hab schon 5.2.3 drauf..
Achja: Bootloops hab ich auch manchmal

Spielst Du mit Takt und Spannungen rum?