[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike hat doch in seine Roms eine Recovery drin, deswegen könnte es sein das dein backup nicht mehr geht.

Ich hab das Backup mit dem Recovery system von mike gemacht...

Edit: Also was ich gemacht habe: 1 5.2.2 Rom aufgespielt. 2 Alle wichtigen mods installiert. 3 Backup. 4.Sense 3.0 Mod Installiert -->Da es fehlerhaft war wollte ich die Recovery aufspielen aber als ich dann rebootet habe nach dem Restore blieb der in der Animation hängen.

Zu denn Mods die ich standartmäßig installiert habe :CRT/Battery/Power Manager/Usb 3.0 mod/70% Uhr und Rosie und Statusbar. Da lief alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nach gut zwei Stunden habe ich es geschafft von dem Stock Rom (2.36) auf Android Revolution zu wechseln. Soweit gab's auch überaschend keine Probleme. :)
Nun habe ich noch ein paar Fragen:

1) Ist das gerät softwaretechnisch jetzt optimiert? Damit meine ich aktuellste ROM-Version, besten Kernel und bestes Radio?

Hier mal die Daten:

Android Version: 2.3.3.
Sense Version: 2.1
Baseband-version: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Kernel: 2.6.35.13-RCMIX-3D-4.3.4--g7bf7fc4-dirtyken@ubuntu #5
Build: 2.50.405.2.
Revolution: HD 5.2.2.

Mehr gibt es da nicht zu optimieren, oder?

2) Wenn ich jetzt Werksreset mache wird doch nur AR auf Starteinstellungen gebracht, oder?

3) Ist das alte ROm jetzt komplett weg bzw nur noch in der Sicherung?

4) Kann ich meine SD-Karte ohne Bedenken formatieren, da ich auch die mal sauber machen wollte (welches Dateisystem?)

5) Ich habe das Radio nachtraäglich geflasht, muss dafür noch ein Wipe gemacht werden?

Gruß

1.) Radio gibts ein aktuelleres, da musst einfach schauen, welches am besten läuft.
Kernel gibts verschiedene, ich bin bei Sense-Roms vom LeeDroid Kernel begeistert.
Bzw. seit gestern sogar noch ein aktuelleres(kaum getestet): [Radio/System, JUL/21th] 12.59.60.26U_26.11.04.21m from KT_KR_2.52.1010.2 GB base - xda-developers

2.) Exact, Recovery, Radio und Kernel werden nicht angegriffen.

3.) Du hast ja die Partitionen System, Data etc. überflasht, somit ist das vorige Rom weg. Hast du eine Sicherung(Nandroid) kannst du natürlih diese zurückspielen, dann ist aktuelles Rom aber weg.

4.) Solltest du Apps auf die SD verschoben haben, sind diese natürlich nicht mehr nutzbar, da hilft nur Neuinstallieren. Alternativ vorher auf den internen Speicher "verschieben" per Anwendungsapp. Formatieren kannst du direkt im Handy, siehe dazu: Einstellungen>Speicher oder SD-Karte o.ä., Dein Android legt dann das richtige Dateiformat etc. an

5.) Nach und vor dem Radio muss nichts gewiped werden. Zum Radio empfiehlt es sich immer die passende RIL zu flashen -> RIL@xda

Ich habe mich dabei an die Anweisungen des Threads von Mike gehalten.
Unter dem Abschnitt für das Radio steht:
With 5.2.x ROMs I strongly recommend flashing 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 radio
--- Using a "non matched" radio could have a negative effect on performance, battery life & signal strength ---
--- You don't have to flash RIL files for recommended radio. It's already in the ROM ---
--- You would need RADIO S-OFF in order to do it properly ---
Ich bin definitiv keiner, der ständig das Neuste ausprobieren will. Es soll nur anständig und stabil laufen und wenn es das tut, reicht mir das. Aber nichtsdestotrotz möchte man ja gerne die optimalste Performance aus der ganzen Sache holen, daher frage ich. ;)

Die SD-Karte habe ich soeben formatiert und machte keine Probleme. :)

Gibt es denn irgendwelche Apps oder andere Tweaks, die nachträglich noch durchgeführt oder installiert werden sollten?

JUUUNGS :) muss ich mein htc eig. nun wieder downgraden wenn ich schon eine vorgängerversion vom revolution hd drauf hab? ich seh nicht mehr durch was ich wie machen muss...

Du musst eigentlich nur einmal downgraden und das nur wegen root. Wenn du schonmal ein custom Rom drauf hattest solltest du im normal Fall nicht mehr downgraden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mh ja ok, hab nun full wipe gemacht und dann einfach das image installiert, wollte gerade schreiben das er hängt, allerdings hat er nur ewig geladen und ich hab die neue version drauf :)

wirklich eine geniale ROM :D

Kleiner Hinweis auf die schwarze Google+ App :scared:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-inverted-google-app.126858.html#post-1741744

Screenshots:

Google%2BWidget.jpg

Google%2BHome.jpg

Google%2BStream.jpg

Modmaker schrieb:
Ich habe mich dabei an die Anweisungen des Threads von Mike gehalten.
Unter dem Abschnitt für das Radio steht:
Ich bin definitiv keiner, der ständig das Neuste ausprobieren will. Es soll nur anständig und stabil laufen und wenn es das tut, reicht mir das. Aber nichtsdestotrotz möchte man ja gerne die optimalste Performance aus der ganzen Sache holen, daher frage ich. ;)
O
Die SD-Karte habe ich soeben formatiert und machte keine Probleme. :)

Gibt es denn irgendwelche Apps oder andere Tweaks, die nachträglich noch durchgeführt oder installiert werden sollten?

Installier dir eine RUU von Htc, wenn du etwas willst, was bugfrei ist und anständig läuft. Custom Roms sind da nicht so der Hit. Es sei denn du möchtest Themes, mods, Prozessorfrequenz und Sense 3 Elemente einfügen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

warfist schrieb:
Installier dir eine RUU von Htc, wenn du etwas willst, was bugfrei ist und anständig läuft.
:lol::lol::lol: Bruhaha. In welcher Parallelwelt lebst Du, wo das zutrifft? Wäre das zutreffend, gäbe es so gut wie keine Custom ROM.:flapper:

Habe heute Nacht nen tweet gelesen das Mike bei den XDA Devs gebannt ist, hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf das ROM hier?

Gruß
MaTT

Einfach mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
matt_jackson schrieb:
Habe heute Nacht nen tweet gelesen das Mike bei den XDA Devs gebannt ist, hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf das ROM hier?

Gruß
MaTT

Ist schon wieder zurück der gute Mike... capy war auch unter den Verbannten, da hat ein Mod seinen Job etwas zu ernst genommen und einen auf Diva gemacht.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Also ich bin ja von der Flüssigkeit beim Benutzen und von der Akku-Laufzeit echt begeistert muss ich sagen. Insgesamt gefällt mir das ROM sehr gut, allerdings sind mir noch einige Fragen eingefallen:

1) Ist der Start-Sound weg, oder ist das ein Bug bei mir? Also mich freut es, aber da ich dachte, dass es wirklich von den Äußerlichkeiten am Stock-ROM ist, habe ich mich etwas gewundert. ;)

2) Mein GPS funktioniert leider nicht mehr. :( Immer wenn ich Google-Maps aufmache, zeigt er zwar oben das Satelliten-Symbol an, aber er findet irgendwie nichts. Gibt es da Abhilfe?

3) Das W-Lan-Signal hat sich jetzt nicht großartig geändert. Ist es Ok, dass es über 2 Stöcke im Haus nicht mehr zu finden ist?! Also ich weiß ja nicht, wie die Antenne von dem DHD ist, aber ich dachte durch AR wird der Empfang noch besser, weil ich im obersten Stock des Hauses kein Empfang mehr habe.. ;)

4) Wozu brauche ich jetzt dieses SuperUser App? Ich dachte, dass wäre nur zum Rooten da?!

Gruß

Die SuperUser App ist dafür da das du bestimmen kannst welche Anwendung root zugriff haben darf.

Modmaker schrieb:
2) Mein GPS funktioniert leider nicht mehr. :( Immer wenn ich Google-Maps aufmache, zeigt er zwar oben das Satelliten-Symbol an, aber er findet irgendwie nichts. Gibt es da Abhilfe?
Ja. FAQ gleich im ersten posting von ARHD bei xda lesen. Dafür ist die da, und da stehen Lösungsansätze drin.

matt_jackson schrieb:

Gruß
MaTT

warum gebannt? was hab ich da verpasst?:scared:

Das würde mich auch interessieren. Aber heute morgen war um 10:57 wurde der Thread vom mike updedatet. Also ist er definitiv wieder am Werk und bei xda nicht mehr gebannt :flapper: