[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

habe seit dem Umstieg von 5.1.11 auf 5.2.1 Probleme mit dem Ausschalten des DHD.
Es will einfach nicht ausbleiben, weder mit Schnellstart oder ohne.
Es geht einfach nach ca. 3 Sekunden wieder an.
WLAN Probleme habe ich nicht wirklich, aber ab und zu muss ich es auch mal an und aus machen, zB nach nem Neustart.

Hat wer eine Idee woran es liegen kann?

$$$quale$$$ schrieb:
Hi,

habe seit dem Umstieg von 5.1.11 auf 5.2.1 Probleme mit dem Ausschalten des DHD.
Es will einfach nicht ausbleiben, weder mit Schnellstart oder ohne.
Es geht einfach nach ca. 3 Sekunden wieder an.
WLAN Probleme habe ich nicht wirklich, aber ab und zu muss ich es auch mal an und aus machen, zB nach nem Neustart.

Hat wer eine Idee woran es liegen kann?

Also ich kann bei der aktuellen 5.2.1 weder bestetigen das es nicht AUS bleibt noch das es Probleme mit dem WLan gibt...
Keine Ahnung was ihr macht.

Rom funktioniert wirklich einwandfrei, schnell und sparsam am akku...

Wlan hab ich keine Probleme, war schon in 3 verschiedenen eingeloggt...

könnte jetzt nix gegen das Rom sagen bis jetzt.

mfg darky

Ich hab extra mal alles mögliche gemacht um es sauber zu haben:
Ich bin ins Recovery, wipe data/factory reset, wipe cache partition, wipe dalvik cache, format cache, format data, format sdcard, format system, dann im Recovery mit dem PC verbunden, Super Wipe und ROM auf die SD Karte, unmount, und Super Wipe ausgeführt. Danach hat sich das DHD neugestartet, dann die ROM geflasht.

Oder sollte ich direkt die Super Wipe ausführen? Also den eigenen Full Wipe weglassen?

€dit: Mit angeschaltetem Schnellstart bleibt mein DHD aus. Ohne Schnellstart geht es wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
nen Rosie 3D Launcher wie bei Unity gibts noch nicht für ARHD 5.2.1? für 5.1.x gibts das ja als add on :/

Hat noch jemand Probleme mit dem Vibrationsalarm? Der Will nicht mehr irgendwie :(

darky207 schrieb:
Wlan hab ich keine Probleme, war schon in 3 verschiedenen eingeloggt...
Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist das wieder anmelden z.B. im Netz zu Hause, wenn man weg war und wieder dort ankommt.

$$$quale$$$ schrieb:
Ich hab extra mal alles mögliche gemacht um es sauber zu haben:
[...]
Um Gottes Willen. Und damit wunderbar bewiesen, dass Du überhaupt gar keinen Plan hast, was Du da überhaupt machst.
ARHD löscht selbständig beim Installieren alle Partitionen außer /data (auf welcher z.B. Deine settings gespeichert sind) und /sdcard (eben Deine SD-Karte). Deine merkwürdige Format-Arie ist also nicht nur unnütz, sondern eher albern. Willst Du /data auch gelöscht haben, kannst Du z.B. dieses super-wipe-script von mike nehmen. Die sd-Karte ist vollkommen unwichtig. Hast Du die md5-Summe vom ROM überprüft nach dem Download? Das ist viel wichtiger.

Seit wann überschreibt das Rom.die revovery ? Das ja ätzend. Ansonsten läuft das Rom recht gut und schnell

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hallo Leute,

bin ganz neu hier im Forum und habe mich gestern dran gemacht das Android Revolution HD in der aktuellsten Version 5.2.1 zu flashen.

Hat auch alles mit den hier angegebenen Anleitungen funktioniert, 1A! Nur eine kleine Anmerkung habe ich, die ich aber im Bereich der Anleitungen nochmal posten werde...

So jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Android Revolution:

Ich habe um ganz vorne anzufangen meine SD Karte entfernt, dann habe ich eine neue unbenutzte SD Karte ins Handy gelegt und meine Goldcard erstellt usw, alles nach Anleitung geflasht und fertig.

Jetzt würde ich gerne meine Kontakte die ich mit HTC Sense syncronisiert habe wieder auf das Handy kriegen.
Das funktioniert jedoch irgendwie nicht.
Ich habe meinen Sense Account hinzugefügt aber wie kriege ich es jetzt hin, dass meine Kontakte auf das Handy syncronisiert werden?
Früher mit der Originalen Version ging das auch nicht so schnell, hat meist so 2 Std gedauert, da hat das Syncronisieren unter "Einstellungen - Konten / Syncronisierung - HTC Sense - Alles Syncronisieren" auch entsprechend lang gedauert.
Das Syncronieseren dort dauert jetzt geschätze 20 Sekunden.
In meinem HTC Sense sind knapp 600 Kontakte, teilweise mit Bildern usw hinterlegt.
Ich würde die ungern von Hand aus dem Sense abtippen wollen... :-(

Habt ihr eine Idee??

Oder gibt es die Möglichkeit, die Kontakte irgendwie auf der alten SD Karte zu finden?

Ich bin da ein bisschen ratlos...

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß
380kV

Na super, vorher ging es aber doch auch irgendwie...

Wo sichert ihr eure Kontakte, damit ich mir dieses Arbeit irgendwann mal sparen kann...

Bleibt mir jetzt also nur die händische Abtippung der Sense Kontakte??

Musste ich bei Neukauf des DHD schon einmal machen, da mein altes Samsung Dual Sim Handy eine Datenübertragung nicht hingebracht hat... :-(

Gruß

Google.

Ok, das mit den Kontakten ist eine Sache für sich, zur Not muss ich halt abtippen, hab sonst nichts entsprechendes gefunden und auch nach Anleitung beschrieben den Sense account neu gemacht!

Ich nutze ein Widget "Kalender HTC" und da 2/3. dort sehe ich was so am Tag los ist.
Jetzt ist das aber so, dass in dem Widget nur das Datum angezeigt wird, jedoch nicht der Wochentag.
Ich hätte gerne da stehen

Heute , Montag 11.07.2011
Dienstag 12.07.2011

da steht aber

Heute 11 / 07/2011
12/07/2011

gibt es dort die Möglichkeit das irgendwie anzupassen?

Oder gibt es eine andere App die das auch kann? :confused:

Gruß

Hi,

normaler Weisse kann man das Format für Datum unter:

Einstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Datumsformat auswählen

einstellen.

• Danke
Reaktionen: 380kv
naturelle schrieb:
Um Gottes Willen. Und damit wunderbar bewiesen, dass Du überhaupt gar keinen Plan hast, was Du da überhaupt machst.
ARHD löscht selbständig beim Installieren alle Partitionen außer /data (auf welcher z.B. Deine settings gespeichert sind) und /sdcard (eben Deine SD-Karte). Deine merkwürdige Format-Arie ist also nicht nur unnütz, sondern eher albern. Willst Du /data auch gelöscht haben, kannst Du z.B. dieses super-wipe-script von mike nehmen. Die sd-Karte ist vollkommen unwichtig. Hast Du die md5-Summe vom ROM überprüft nach dem Download? Das ist viel wichtiger.
Das habe ich doch extra gemacht. Normalerweise mache ich das doch nicht.
Und ich weiß was gelöscht wird beim ROM. Also bleib mal ruhig.
Und ich habe das Super Wipe Skript genutzt, nachdem ich nen manuellen Full Wipe gemacht habe.
Trotzdem ist ab der 5.2.X irgendwas merkwürdig.

Revolution & Honey HD sind für 5.2x upgedatet, Links siehe Signatur :scared:

$$$quale$$$ schrieb:
Das habe ich doch extra gemacht.
Was hast Du extra gemacht?
Normalerweise mache ich das doch nicht.
Und ich weiß was gelöscht wird beim ROM. Also bleib mal ruhig.
Und ich habe das Super Wipe Skript genutzt, nachdem ich nen manuellen Full Wipe gemacht habe.
Wozu machst Du alles doppelt? Kannst Du mir erklären, was beim 2. Mal gelöscht werden soll? Glaubst Du, beim ersten Mal wird nur jedes 3. File gelöscht oder was? Weg ist weg.

Trotzdem ist ab der 5.2.X irgendwas merkwürdig.
Was auch immer Du damit meinst, bis auf das WLAN-Problem läuft die bei mir einwandfrei.

Es soll jeder wipen wie er soll, aber diese diese Diskussion gehört nicht in dieses Thread,.

Ich habe das alles mehrfach löschen lassen um den shutdown Fehler wegzubekommen. In der Regel nutze ich nur das Skript und das Rom.
Ich mache in den nächsten Tagen aber nochmal eine neue Installation, vlt ist dann der Fehler weg. Und diesmal nur Skript und Rom.
Störend ist das alles nicht, aber es sollte schon funktionieren das smartphone auszuschalten. Mit WLAN hab ich eigtl keine Probleme.

Ansonsten ist das Rom das beste das ich jemals auf dem dhd hatte.

Was mich stört ist das es nen Recovery flasht was ich nicht will.