[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DynBunti schrieb:
Läuft ganz gut, aber leider noch ohne he_stheone64's Themes...

Wird so schnell auch nix kommen - nur zum Verständnis:

Ich habe jetzt seit Wochen Unity drauf mit Sense 3.0 und die ROM ist die schnellste aktuelle GB ROM und auch noch mit der neuesten, kompletten Sense 3.0 Version (und nicht gemixt).

Warum soll ich nun zurück auf das alte 2.1, welches auch noch langsamer läuft und die Themes mit ca. 30 Stunden Gesamtaufwand porten auf ROM`s, welche ich nicht mehr nutze? Ich hab mir das in der Vergangenheit teils angetan, aber die wechseln so schnell, das es schon mit einem Theme viel Aufwand ist, 4 Themes in 6 Varianten mal all die ROM Bases ist ein Full Time Job.

Ich teile meine Mods und Themes gerne weiter, aber bitte versteht das ich das nur noch auf der Basis von ROM`s mache, die ich auch selbst nutze.

• Danke
Reaktionen: dr4go
Ich habe jetzt seit Wochen Unity drauf mit Sense 3.0 und die ROM ist die schnellste aktuelle GB ROM und auch noch mit der neuesten, kompletten Sense 3.0 Version (und nicht gemixt).
ich nutze revolutionhd eigentlich nur weil sie stabil ist und es dein geniales revolutiondhd theme gibt.Kann man dieses theme auf der unity rom benützen?
edit:habe gerade bei den xda`s den link für dein theme (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14997602&postcount=2076) gefunden.auf der unity seite steht jedoch "Please don't download, needs to be redone for the new framework.#
wie lange wird es noch dauern bis dein theme wieder benutzbar ist ?
lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Desirehd17 schrieb:
ich nutze revolutionhd eigentlich nur weil sie stabil ist und es dein geniales revolutiondhd theme gibt.Kann man dieses theme auf der unity rom benützen?
edit:habe gerade bei den xda`s den link für dein theme (xda-developers - View Single Post - [ROM][Jun 27][ACE] Virtuous Unity 1.26.0 Sense 3.0 based on Pyramid) gefunden.auf der unity seite steht jedoch "Please don't download, needs to be redone for the new framework.#
wie lange wird es noch dauern bis dein theme wieder benutzbar ist ?
lg :)

Es ist schon längst benutzbar, habe es ja bereits auf 1.26 (1.27 wird auch noch laufen) angepasst. lade es einfach aus dem Theme Thread hier oder bei XDA.

Ich habe die 5.2.0 seit heute morgen drauf. Läuft auf Anhieb perfekt und problemlos, bis auf GPS :(

Ich bekomme keinen GPS-Fix mehr, habe es mit GPS-Test über eine halbe Stunde lang probiert - no chance :(
GPS Test hat auch zwei Buttons "Clear AGPS" und "Get AGPS" oder so, das hilft aber leider auch nicht.

Kann das jemand bestätigen, oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Dirk

So. Mein GPS-Problem hat sich selbst behoben, nachdem ich einmal (entsprechend der FAQ bei xda) Google-Maps verwendet habe. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es scheint so zu sein.

Dafür ist mir aufgefallen, dass sich das Telefon zu Hause nur noch im WLAN anmeldet, wenn ich WLAN einmal aus- und wieder einschalte. Normalerweise lasse ich WLAN dauerhaft eingeschaltet, dann bleibt das Telefon aber ewig mit "Scan..." stehen und meldet sich nicht im WLAN an, obwohl das WLAN schon vom Telefon gefunden wurde.

Dirk

Mit der kamera-app aus dem xda-thread gibt es die Funktion selbstportrait nicht mehr, kann das sein?
Oder wurde die gut versteckt?

Liebe Grüße,
Kevin

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nie wieder arhd, verbuggter mist. Seit tagen nur Probleme....wäre ich nur bei Lee geblieben.....

Liegt sicher nicht am ROM. Was für Probleme hast du denn?

Ich hatte testes halber auch mal eine kurze Zeit Virtuos Unity drauf.
Der Akkuverbrauch war aber jenseits von gut und böse - und ja, ich
habe sämtliche Akkuverbraucher gefixt.

Solange Sense3 so derb am Stom zieht, wird das nix für mein DHD.
In Sachen Akkuverbrauch ist das ARHD unangefochten an der Spitze.

warfist schrieb:
Nie wieder arhd, verbuggter mist.
Du hast bestimmt was falsch gemacht beim flashen!
Erzähl mal...

Zuletzt bearbeitet:
samukinson schrieb:
Ich hatte testes halber auch mal eine kurze Zeit Virtuos Unity drauf.
Der Akkuverbrauch war aber jenseits von gut und böse - und ja, ich
habe sämtliche Akkuverbraucher gefixt.

Solange Sense3 so derb am Stom zieht, wird das nix für mein DHD.
In Sachen Akkuverbrauch ist das ARHD unangefochten an der Spitze.

Ich bin seit gestern auch wieder zurück von CM7 auf ARHD und muss sagen, dass der Akkuverbrauch doch etwas harmonischer verläuft wie bei der CM7!
Aber meinst du wirklich, dass das Sense3 Update für ARHD soviel am Akku zieht?

Conbey schrieb:
Ich bin seit gestern auch wieder zurück von CM7 auf ARHD und muss sagen, dass der Akkuverbrauch doch etwas harmonischer verläuft wie bei der CM7!
Aber meinst du wirklich, dass das Sense3 Update für ARHD soviel am Akku zieht?
Ein Sense3-Update für ARHD? Hab ich was verpasst???
Also das sind ja nur einige Mods des Sense3, und nicht die
Gesamtlösung. Ich glaube am meisten zieht das S3-Wetter
am Akku.

Da ich aber sowieso ohne Sense unterwegs bin, kann ich
darüber nicht allzu viel sagen.

ARHD 5.2.0 @ 1.22GHz | noSense-Script | Launcher Pro | BeautifulWidgets | GridCalendar
--> Die für mich und den Akku perfekte Lösung.

Verwendest du dabei SetCPU oder den neuen O/C-Daemon?

neandertaler19 schrieb:
Verwendest du dabei SetCPU oder den neuen O/C-Daemon?
Zweiterer, wie von mike1986 empfohlen! :winki:

Hmm ok ich hab nur das Gefühl das SetCPU besser taktet aber werds die Tage mal genauer beobachten.

Ja diese "Gefühle"... :biggrin:

...let it handle by new O/C Daemon introduced in the Unity ROM.
This solution gives much better performance !!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt muss jeder das beste für sich finden :)

Wie kann ich denn sehen, ob der O/C-Daemon aktiv ist?
Bzw. ist das eine App aus dem Market oder schon im ARHD integriert?

O/C Deamon sollte aktiv sein, wenn du kein anderes OC-Tool am laufen hast.
Falls du z.B. SetCPU gerade deinstalliert hast: Gerät 2 x booten!!!

Und ja, es ist in ARHD integriert.
Um die einzelnen Werte zu ändern, geh nach: system/etc/virtuous_oc
Infos dazu hier

Habe ARHD eigentlich immer schon drauf gehabt. Irgendwann ab V 2.xx schon. IMMER einen full wipe gemacht. Genau wie dieses mal. Die von Mike empfohlene Radio-Version habe ich auch drauf.
Ich benutze kein Theme oder so.
Mit Leedroid hatte ich keine laggs, keine hänger, keinen spürbar schlechteren Akkuverbrauch und einfach keine Kopfschmerzen.
So, wie siehts nun mit ARHD aus: notificationsbar laggt beim runter ziehen, habe fast keine apps drauf, keine widgets aufm desktop, kein SetCpu. Außerdem hat es sich gestern einfach nicht mit meinem W-Lan verbinden wollen, bis ich es neu gestartet habe.
Stellenweise läuft die Rom sehr gut (Was fast auf jede aktuelle custom Rom zutrifft). Diese RUCK llll ee rr rr rrr.....nerven echt. HUGE SPEED!! Whatever..

Wie gesagt, mit LeeDroid hatte ich nie solche Probleme gehabt.
Was mich noch an ARHD nervt ist einfach dieser blöde Updatewahn und diese Scheinverbesserung.....
HUGE SPEED IMPROVEMENTS!!!!-> say what? -_- Kein Unterschied zu vorher, kein Unterschied zu anderen Roms, die ich bis jetzt benutzt habe.

Ich werde mal die Unitiy testen. Ob es nun 10% weniger oder mehr Akkuverbrauch sind, tut nichts zur Sache. Das DHD hat halt einen schei** Akku und laden tu ich sowieso jeden Abend.

So, habe genug rumgeheult..

Grüße,

Warfist