[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Conbey schrieb:
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die automatischen Updates aus dem Market immer noch nicht klappen. Gibt es vielleicht doch eine Einstellung die mir dafür noch fehlt?

Den Apps hast DU aber diese Berechtigungen gegeben?

Ja wäre möglich aber empfehlenswert ist dass nicht.. also lieber einen full wipe durchführen dass dann auch alles reibungslos funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibts eigentlich für die älteren Version von ARHD noch die no sense skripte? ich sag mal entweder für 1.93 2.0.16 oder 3.7? Oder gibts das no-sense nur für die neueren Versionen...Ich weiss das nicht mehr. Und sollte es für die älteren versionen noch sowas geben hat das noch jemand und kanns mal wo hochladen?

mfg darky

Hallo Leute,
Habe heute morgen RMXv.1.6 auf mein DHD geflasht, finde es aber sehr langsam, weil fast 400MB vom Arbeitsspeicher verwendet werden, ohne noch iwas installiert zu haben.

Möchte nun zum Revolution HD zurückkehren. Mir gefällt aber die Oberfläche von Sense 3.0 sehr gut, also der Aufbau der Kurzeinstellungen, die Optik von SMS, E-Mail etc., die verkleinerten Icons und das schönere Dock(leicht transparent und kleiner). Möchte aber auch das Theme 'Blauer Himmel' auf jeden Fall beibehalten.

Karussel, Wetteranimation und die anderen 'Spielereien' brauche ich nicht.

Ist das möglich? Alles nachträglich flashbar?

Gruss Yavuz
Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wurden gestern Updates durchgeführt, aber heute steht wieder ein Update an und wird einfach nicht automatisch gestartet. :-(

beafraid88 schrieb:
Hallo Leute,
Habe heute morgen RMXv.1.6 auf mein DHD geflasht, finde es aber sehr langsam, weil fast 400MB vom Arbeitsspeicher verwendet werden, ohne noch iwas installiert zu haben.

Möchte nun zum Revolution HD zurückkehren. Mir gefällt aber die Oberfläche von Sense 3.0 sehr gut, also der Aufbau der Kurzeinstellungen, die Optik von SMS, E-Mail etc., die verkleinerten Icons und das schönere Dock(leicht transparent und kleiner). Möchte aber auch das Theme 'Blauer Himmel' auf jeden Fall beibehalten.

Karussel, Wetteranimation und die anderen 'Spielereien' brauche ich nicht.

Ist das möglich? Alles nachträglich flashbar?

Gruss Yavuz

Dir ist schon klar das das ram-management auf android anders ist als bei windows und es gut ist das viel Ram belegt ist?
Den Aufbau der Kurzeinstellungen gibts doch schon ab sense 2.1 roms:blink:

Themen wurden vereint

Thief schrieb:
Dir ist schon klar das das ram-management auf android anders ist als bei windows und es gut ist das viel Ram belegt ist?
Den Aufbau der Kurzeinstellungen gibts doch schon ab sense 2.1 roms:blink:

Naja, nicht ganz. Da kann man z.b. nicht die Helligkeit,Lautstärke einstellen usw. Sieht bei Sense 3.0 iwie schicker aus.

Also eigentlich suche ich ja nachm abgespeckten Stock Sense 3.0 Rom.
Hatte Revolution HD mit den Addons von Sense 3.0 drauf(Lockscreen,SMS Bubble und Advanced Power Menü), aber Menü-Aufbau sowie SMS, Email, kleinere Icons und Schrift und transparentes,kleineres Dock etc. gibts dort ja trotzdem nicht.
Die gibts ja dann nur beim richtigen Sense 3.0.
Gibts hier im Forum ein ganz abgespecktes Sense 3.0 Rom, ohne Karussel, Wetteranimation und alle wirklich nicht notwendigen Stock Apps gelöschtes Rom(wobei diese ja problemlos entfernt werden können)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den MDJ's_V19 kernel geflasht. Nun wird unter Software-Information bei Kernel-Version "Unavailable" angezeigt. Warum steht da nicht die genaue Kernelbezeichnung. Habe ich da was falsch gemacht.

Das liegt am MDJ Kernel. Hast alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: jasim
Ist allen anderen Custom Kernel aber genauso

jasim schrieb:
Ich habe heute den MDJ's_V19 kernel geflasht. Nun wird unter Software-Information bei Kernel-Version "Unavailable" angezeigt. Warum steht da nicht die genaue Kernelbezeichnung. Habe ich da was falsch gemacht.
Diese Frage kommt wirklich alle paar Tage wieder. Warum lädt man sich irgendwelche Dateien herunter ohne sich wenigstens etwas darüber zu informieren? :thumbdn: Im Thread zu diesem Kernel steht doch ganz klar, dass das "Unavailable" normal ist. :winki:

PS: Beim Unity Kernel ist es genau so, da es einfach nur ein neuerer MDJ Kernel ist, also quasi v24.

Edit:
Sorry hatte die nächste Seite übersehen.

Woher weiss man eigentlich, welcher Kernel am stromsparendsten ist?

Das hängt nicht nur vom Kernel sondern auch vom Nutzungsverhalten ab ...

Das ist schon klar aber gehe davon aus, dass man verschiedene Kernels unter den selben Voraussetzungen testet, also z.B. surfen über Wlan, Rest ausgeschaltet, selbe Helligkeit etc. ^^

Surfe nun seit ca 30 min über Wlan aber nur in der Tapatalk App, Theme:Dark, um die 6% Akkuverbrauch.
Benutze MDJ's Kernel V.23.
Weiss jetzt nicht, ob das ein guter Wert ist.
Hatte mir überlegt, den Kernel draufzuspielen, der neu rausgekommen ist..weiss jetztnicht genau, wie er heisst, glaube iein Lee's Kernel..da stand iwas von 'EPIC' :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber wann wird Mike denn wohl Sense 3.0 einbinden?

Ich glaube garnicht. Weil er ja eine Stock ROM hat, wo nur Geschwindigkeit usw geändert wurde. Keine Visuellen Änderungen..
Du kannst die Sense 3 Features aber nachträglich flashen. Findest du im zweiten Post des XDA Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen! Hab aber auch gelesen, dass das nicht alle Sense 3.0 Eigenschaften sind!?