[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knot3n schrieb:
Bei mir geht komischer weise im market das herunterladen nicht mehr. Das updaten funktioniert aber...hat jemand einen Rat ??

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Das Problem hab ich auch! Manuell kann man Updates laden, aber automatisch, trotz aktivierter Option, tut sich nix.

Conbey schrieb:
Das Problem hab ich auch! Manuell kann man Updates laden, aber automatisch, trotz aktivierter Option, tut sich nix.

Einmal im CWM dalvik chache sowie chache löschen bzw. Wipen und das ding geht wieder. Ich hab seit der neusten version eher empfangs und wlan Störungen ...kann aber auch am mdj kernel liegen ...bugs hab ich so gesehen das sie rapide sind nicht gefunden..!

Sry mal ne dumme Zwischenfrage:
Gibt es in letzter Zeit überhaupt ne stabile Version?
Das Bild des Lesenden kann natürlich ein wenig verzerren aber ich gewinne den Eindruck das man sich hier schon seit ewigen Zeiten von einer zur nächsten Version hangelt in der Hoffnung das die vorangegangene Bugs behoben sind - in Wirklichkeit aber neue Bugs dazu kommen ?!?

Oder ist das jetzt nur mein subjektiver Eindruck, da hier wahrscheinlich nur Leute schreiben die Probleme haben....

Gruß
MaTT

Ich glaube dein Eindruck ist eher subjektiv. Es werden sicherlich mehr Leute "meckern", als dass sie mitteilen, dass ein Rom stabil läuft.

Ich kann für mich behaupten, dass meine 5.1.6er ARHD Version perfekt läuft.
Es gibts nichts zu meckern - ich denke, dass können auch so einige andere von ihrer ARHD-Version behaupten?!

Ich würde empfehlen zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Version 5.1.9 ist online

• Danke
Reaktionen: dr4go
Also bei mir funktioniert das mit den automatischen Updates aus dem Market immer noch nicht... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Also bei mir funktioniert das mit den automatischen Updates aus dem Market immer noch nicht... :-(

Wie haste dein handy den eingestellt ? haste sync an für market? ^^

Ali3nfreak schrieb:
Wie haste dein handy den eingestellt ? haste sync an für market? ^^

Was genau meinst du? Ich hab in den einzelnen Apps "automatisches updaten" aktiviert und im Hauptmenü unter Konten & Synchronisierung hab ich beide Optionen (Hintergrunddaten und automatische Synchronisation) aktiviert.

Auf meinem Xoom läuft damit alles wunderbar.

matt_jackson schrieb:
Sry mal ne dumme Zwischenfrage:
Gibt es in letzter Zeit überhaupt ne stabile Version?
Das Bild des Lesenden kann natürlich ein wenig verzerren aber ich gewinne den Eindruck das man sich hier schon seit ewigen Zeiten von einer zur nächsten Version hangelt in der Hoffnung das die vorangegangene Bugs behoben sind - in Wirklichkeit aber neue Bugs dazu kommen ?!?

Oder ist das jetzt nur mein subjektiver Eindruck, da hier wahrscheinlich nur Leute schreiben die Probleme haben....

Gruß
MaTT

Sehe ich genau so. Früher kamen Neuerungen und Inovationen dazu, heute besteht der grossteil des Changelogs aus Fixes... Und nach jedem neuen release kommen neue fehler rein oder alte tauchen wieder auf. Man sollte sich mal drauf Konzentrieren ein Rom zu machen das weitestgehend Bugfrei ist und dann die letzen fehler ausmertzen. Ich würde auch bei einem Rom bleiben das Stabil, schnell und fehlerfrei läuft. Es muss ned immer auf gedeih und verderb das neuste drin sein.

Is meine Meinung.

mfg darky

Ist leider ein nerviges Wechselspiel zwischen den devs und den Usern auf XDA. Die User schreien ständig nach updates und nur wo ständig neue kommen, ist auch viel los in den Threads. Die devs wiederum erliegen diesem Kreislauf, weil sie die Anzahl an Posts mit der Qualität der ROM verwechseln bzw. dies auch ein Statussymbol auf XDA geworden ist.

Genau deshalb habe ich meine Theme "Karriere" dort auch auf Eis gelegt und letzte Woche meinen Abschied verkündet. Das kranke ist, das selbst ein funktionierendes Theme oder ROM den meisten Kids dort nicht reicht, da dann die Flash Sucht nicht befriedigt wird. Ich bin schon so weit, das bei mir derzeit wieder mit RCMIx 3.2 eine froyo ROM läuft und ich feststelle, das die weit besser rennt, als sämtliche derzeitigen GB Hybrid ROM`s. Features von GB fehlen mir nicht wirklich und einiges gefällt mir bei Froyo sogar besser (Speed, lagfrei, Rosie, Power Widget).

• Danke
Ich habe nach wie vor ein ARHD 2.0.11 drauf da es einfach zuverlässig läuft bis ein oder zwei bugs die aber nicht auf das ROM zurückzuführen sind.

Nun habe ich überlegt auf das CM 7.0.3 umzusteigen da es mich schon ein wenig nervt das selbst Stock ROMS jetzt gingerbread drauf haben ;)
Ausserdem missfällt mir die update Politik von mike die ab und an im Tagesrhythmus neue ROM Versionen raus bringt.

Wenn ich aber nun dein Beitrag sehe bin ich etwas verunsichert ob das tatsächlich sinnvoll ist.

Gruß
MaTT

Auch wenn es etwas OT ist - ich bin auch von ARHD auf CM7 umgestiegen, weil mir diese vielen Updates irgendwann auf den Nerv gegangen sind - und man kann oft einfach nicht widerstehen... :winki:

CM7 ist sehr schnell, sehr stabil, weitgehend fehlerfrei (mir ist jedenfalls bislang nichts aufgefallen) - mir kommt (zumindest vorläufig) kein Sense-ROM mehr auf das DHD. Man kann natürlich (wenn man will!) die Nightlies flashen, aber nötig ist das absolut nicht.

• Danke
Wieso redet hier niemand von Leedroid? Oder wird es einfach anders bezeichnet?

Also ich bin seit gestern wieder bei ARHD. Mit der 5.1.9 hab ich bis jetzt keine Probleme feststellen können...

• Danke
Manni09 schrieb:
Also ich bin seit gestern wieder bei ARHD. Mit der 5.1.9 hab ich bis jetzt keine Probleme feststellen können...

Ich auch nicht, bis auf das Update Problem, welches ich aber auch unter den anderen Versionen hatte.

Also ich hab heute nochmal ARHD probiert. Also top ist es schon was mir nur nicht gefällt ist dieser Sense Look und die 240 dpi Auflösung.

Kann man das inzwischen ändern ohne das jede zweite App abgeschnitten ist?

Schau einfach im Zweiten Post nach... Dort gibts Sense 3 add ons, und du kannst dir dort das "All on One 0.2" runterladen, welches schon mehrere Sense 3 add ons dabei hat (also Kingdom Lockscreen mit dem Ring, sms, Wetter, etc).
Meine persönlihe empfehlung, flash die aktuelle Camera app gleich mit ;) Die hat noch einige Features mehr, z.b. ne automatische Panorama funktion.

Wenn du komplett auf Sense verzichten willst, müsstest du "No sense" flashen.

Meiner meinung nach erkene ich in diesem No Sense garkein "sense" (ha, wortspiel :p ), Wenn die aktuellste CyanogenMod 7 ebenfalls das reine Android ist, nur im System noch bessere/mehr Features hat, und Nur vorteile bietet gegenüber einer Sense Rom, bei der man eben Sense entfernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad mal ein paar Sense 3 Features geflasht :)
Allerdings sagt mir Wetter 3.0 "keine Wetterdaten verfügbar" Mein aktueller Ort wird angezeigt..
Woran kann das liegen?

Weis jemand ob man den Hintergrund des Lockscreen 3.0 ändern?

Edit: Wetter 3.0 funzt nach nem Neustart :) Weiß jemand wegen dem Lockscreen bescheid?

OT: Seit wann darf man bei den XDA im Dev Bereich nurnoch schreiben wenn man mehr als 10 Posts hat? Ist total blöd..

Zuletzt bearbeitet:
Danke also zurzeit bin ich mit MIUI unterwegs also kein Sense.

Das PRoblem ist das mir 240 dpi viel zu grob sind seit dem ich 220 mit MIUI nutze. Klar könnte ich einfach umstellen aber bei Sense werden die meisten Apps verzogen was bei MIUI nicht passiert. Gibt es da eine Lösung für?