[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RIL und Radio's muss jeder für sich selbst testen. Da gibts noch andere Faktoren ausser der ROM, die entscheidend sind.

Darkseth schrieb:
Naja, wie gesagt, das vorherige, also 12.48.blabla hat bei mir ne bessere Akkulaufzeit deswegen benutz ich das^^

ist der 'telefon' prozess mit dem radio bei dir zurückgegangen?

DHD-User schrieb:
Muß Radio unbedingt zur ROM passen oder kann man flashen wie man will?

Radio Eriwan :)D) sagt: in der Regel ja. Es gibt inzwischen fast unendlich viele Kombinationen von ROM und Radio-Image; die meisten "Bäcker" von Custom ROMs empfehlen ein bestimmtes Radio, damit fährt man in den meisten Fällen recht gut - ausprobieren sollte man, wenn es Probleme z.B. mit WLAN, 3G oder GPS gibt.

Ist das Radio gut oder gibts bessere?

Diese Diskussion tangiert diesen Thread hier nur peripher, daher bitte ich hier ggf. nachzuhaken: https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-radio-images-fuer-das-dhd.62845.html

Es ist ja keine Pflicht eine passende RIL zu nehmen.
Wenn das Radio mit der gegebenen RIL super läuft, warum sollte man da nach einer Radio/RIL-Kombi suchen?

Könnte jemand vielleicht die 5.1.6 uppen? Habe das partitionieren nicht gemacht, daher startet das Phone nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: galaxyphone
Hab jetzt das 12.48.60.23P mit der passenden RIl und es ist OK vom Akkuverbrauch her

DHD-User schrieb:
@ Darkseth

Du hast doch 12.48.... Und welche RIL?

kA welche drauf ist, hab mich darum nicht gekümmert. Habe dann wohl die vom ARHD 5.1.7, falls die RIL im Rom mit dabei ist. Ansonsten halt die, die grad da ist :D

Einen tag war es merkürdigerweise ok, jetzt hab ich wieder Telefon als größten Energieverbraucher. Hmpf, werde dann wohl auch wieder auf ein 12.48 Radio zurückgehen.

Pralle schrieb:
Einen tag war es merkürdigerweise ok, jetzt hab ich wieder Telefon als größten Energieverbraucher. Hmpf, werde dann wohl auch wieder auf ein 12.48 Radio zurückgehen.

Wirst du RIL beibehalten?

Komisch.....bei Version 5.4 hören sich Leute selber, wenn sie mit mir telefonieren. Ausserdem ging bei fancy widget heut morgen die Zeit 19 Minuten falsch, was sich jedoch im laufe des Tages wieder berichtigt hatte. Beautiful widgets laufen auch sehr buggy. Dungeon Hunter 2 und modern combat 2 laufen ebenfalls nicht mehr. Ich bin begeistert. Zeit leedroid zu testen ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Bei mir geht komischer weise im market das herunterladen nicht mehr. Das updaten funktioniert aber...hat jemand einen Rat ??

Market Cache gelöscht?

Erledigt :) - danke !

Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Wirst du RIL beibehalten?

Nach einem Neustart saugt der Telefonprozess nicht mehr so viel Akku. Allerdings seh ich in der Telefon App nicht mehr die Anrufe in Abwesenheit oder die Wiederwahlnummer. Auch kann ich nicht mehr suchen, ohne vorher Nummern einzugeben, dann zu löschen und jetzt erst suchen zu können. Ich glaube eher das irgendwas mit dem Dialer nicht stimmt, und er deshalb so viel Akku saugt. Kann ich den irgendwie alleine flashen?

Leedroid benutze ich nun. Stabiler und unverbuggter. Bye Mike ;)