[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
Revolution CLASSIC Theme for 2.36 Base

Changelog:

• Neue jar base, welche mit Sense 3.0 Weather und Kingdom Lockscreen funktioniert
  • Komplett neues Menu und Popups
  • Fixed framework bezogene FC
  • Neue Statusbar und quick settings base kompatibel mit Task Manager 3.0
  • MMS & Phone kompatibel zu Kingdom Lockscreen
  • Sense 3.0 Lockscreen entfernt, damit das Theme nicht den Kingdom Lockscreen überschreibt

Sieht gut aus, läuft aber sehr Bugy, ständig restarts des Launchers (Sense). Arbeitest du da dran?

Mfg

Wenn Du die neueste Version hast, ist da nix buggy und es gibt auch keine Restarts.

Das Problem habe ich mit den aktuellen Versionen deiner Themes ja auch. Teste das Ganze jetzt ca drei Tage und Sense stürzt ständig ab und startet dann wieder neu.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. ;)
@he_stheone64: Woran könnte das denn liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade die neue Version 5.1.7 bei mir aufgespielt (vorher 5.1.6) und dabei auch die Data-Partition mit ext4 formatiert.
Leider habe ich Trottel überlesen, dass dabei alle Daten verloren gehen... die hätte ich nun gerne wieder... :crying:
Ich habe vor der Prozedur ein Backup mit Clockwork gemacht und dieses gerade wieder restored, aber leider ist das System weiterhin völlig "jungfräulich". Habe ich irgendwas vergessen?

führe mal nen full_wipe_ext3 aus bevor du restoren tust.

Maestro2k5 schrieb:
führe mal nen full_wipe_ext3 aus bevor du restoren tust.
Schon mal danke für die sehr fixe Reaktion!
Meinst du mit "full_wipe_ext3" das normale full wipe v1.3 (oder 1.4) oder ist das ein spezielles? Und wenn ja, wo bekomme ich es her?

Das full wipe 1.3 dürfte reichen, einfach mal testen

Dann ist eventuell dein backup nicht vollständig oder defekt. Hast du vorher deine apps extra gesichert zb mit tb

Ne, leider nicht...
Beim Erstellen des Backups mit Clockwork kann aber auch nicht konfiguriert werden, was das Backup alles umfassen soll, oder? Das ist immer komplett...?

Die Apps werden mittlerweile doch automatisch gesichert, und wenn man ne neue Rom flasht, autmoatisch ausm Market wieder runtergeladen ;)

Eigentlich ist ein Backup mit Clockworkmod vollständig, das heißt Data ist auch Immer mit dabei.

Ja aber seine Daten auf der SD-Card werden doch nicht mit gesichert.
Wenn er durch EXT4 seine komplette SD Card neu formatiert hat dann sind alle Daten unwiderruflich weg.
Bei einem NANDroid werden doch nur die Telefon, System und Programmdaten gesichert aber doch nicht der Inhalt der SD Card oder verstehe ich jetzt was völlig verkehrt?

Also die Frage ist hast du von EXT3 auf EXT4 gewechselt dann sollte in der Regel die Daten nicht verloren gehen, wenn du allerdings komplett neu deine SD Card partitioniert hast dann gehen die Daten komplett verloren.

Gruß
MaTT

edit: Habe gerade gelesen das du wohl schon ein Restore gemacht hast....dann sollten ja doch noch Daten auf der SD Card sein, damit ist das alles unnütz was ich geschrieben habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt noch mal mit einem etwas älteren Backup versucht und da hat es funktioniert! Das letzte Backup war wohl wirklich nicht vollständig. Wenn man die Image-Dateien vergleicht, sieht man auch, dass es deutlich kleiner geraten ist.
Ich schätze mal, auf meiner SD war einfach nicht mehr genug Platz frei (nicht, dass Clockwork sich darüber beschwert hätte).

Nichtsdestotrotz danke für die Hilfestellungen!

Zumal ext3 oder ext4 absolut nichts mit der SD-Card zu tun hat.

Big-Poppa schrieb:
Zumal ext3 oder ext4 absolut nichts mit der SD-Card zu tun hat.
lol
Ja schön das das mal einer sagt ;)
Vom Desire her kenne ich das so das dort die SD-Card mit ext3 partitioniert wurde.
Das heißt für dieses ROM bzw. den DHD flasht man nur den Systemspeicher zu ext3/4 um so die Blockgröße des Speichers zu verändern?

Gruß
MaTT

Hab als größten Energieverbraucher "Telefon". Noch vor Display. Hab das von Mike empfohlene Radio installiert, das scheint aber nicht mit dem Telefon/Provider (o2) oder Region zu harmonieren. Gibt's zur Empfehlung im XDA Thread eine Alternative?

Edit: Radio Version:
12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Edit2: So, XDA gelesen. Gibt wohl noch mehr mit schlechten Erfahrungen zum aktuellsten Radio. Dann flash ich mal eine der Vorgängerversionen.

Zuletzt bearbeitet:
Die vorgänger version "12.48........." ist zu empfehlen. Laut CurrentWidget verbrauch ich damit sogar weniger Strom als mit dem neusten. Hab daher wieder zurückgeflasht :)

• Danke
Reaktionen: Pralle
Dann werde ich wohl auch mal das Radio und das passende RIL dazu flashen wenn ihr meint, dass das besser ist als die aktuellste Version. Ausprobieren schadet ja nicht. :)

Muß Radio unbedingt zur ROM passen oder kann man flashen wie man will?

Ich habe "Recommended radio 12.54.60.25_26.09.04.11_M2" drauf. (aber kein ARHD-Rom)
Ist das Radio gut oder gibts bessere?

Naja, wie gesagt, das vorherige, also 12.48.blabla hat bei mir ne bessere Akkulaufzeit deswegen benutz ich das^^