[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

  • 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chriss1006 schrieb:
Hab mir das Rom heute auch mal geflasht, ich finde es aber extrem lahm. Wenn man es entlockt bis man es benutzen kann dauert bestimmt 2 bis 3 sekunden, manchmal länger. Das finde ich schon ganz schön extrem.
Mit welchem Rom ist das DHD denn am schnellsten?

Schwachsinn. Bei mit läuft es 100% perfekt. Noch stoneys honey theme drauf+ go launcher : ein neues dhd feeling. Btw, stell deine Prozessorleistung ggf. höher. Und bei setcpu würde ich bei screenoff min 250, Max 700 stellen- nicht niedriger.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Revolution CLASSIC Theme for 2.36 Base

Changelog:

  • Neue jar base, welche mit Sense 3.0 Weather und Kingdom Lockscreen funktioniert
  • Komplett neues Menu und Popups
  • Fixed framework bezogene FC
  • Neue Statusbar und quick settings base kompatibel mit Task Manager 3.0
  • MMS & Phone kompatibel zu Kingdom Lockscreen
  • Sense 3.0 Lockscreen entfernt, damit das Theme nicht den Kingdom Lockscreen überschreibt

Note: Classic Themes (Elegant Blues, Honey HD Classic, Revolution Classic) sind 100% kompatibel zu Sense 3.0 Weather und Kingdom Lockscreen, Inverted Themes können kleinere Probleme bei Einsatz von Sense 3.0 Weather haben wegen einem compile bug mit com.htc.resources in apktool. Diese laufen besser mit 2.1 weather und Sense 3.0 oder 2.1 Lockscreen



Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


APMClassic.jpg
 
DynBunti schrieb:
das aus dem rom

Edit:
Barcelona funktioniert - London ect. auch. Nur das ortsbezogene Wetter ka ck t ab...
... bzw. Berlin oder Frankfurt.

Stell die Soundeffekte aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DynBunti
Darkseth schrieb:
Also ext4 ist einfach nur schneller als ext3. mitm Internen speicher hats soweit ich weiß nichts zu tun^^

Welches Wetterwidget? Das von Mikes Rom? Das von Liamstears Theme rotation 6.5.1?
das vom zweiten Post geflasht? Wenn ja, we vorgegangen?

Bei mir gibts keine Probleme, ich nutze sense 3.0 Wetter mit dem Kingdom Lockscreen. Läuft alles perfekt ^^

dann erklär mir doch einfach wofür das ganze gut ist ;-)
 
Ich frag einfach nochmal:
Der Kernel unterstützt ja (laut dem 5.1.3. Changelog) OpenVPN. Nur wie nutze ich das? Also mit Zertifikaten...
Derzeit nutze ich OpenVPN Settings/Installer und bin damit nicht so zufrieden...
 
ufftac schrieb:
dann erklär mir doch einfach wofür das ganze gut ist ;-)

Meinst du ext4? Damit das DHD schneller ist.

Sense 3.0 Wetter/Lockscreen? Damit das DHD besser aussieht ;)


Edit: Falls es einigen nicht "flüssig" genug ist, Lad ich mal hier im Anhang was hoch. Habs mal auf XDA gefunden, glaube sogar iwo in mike's Thread, und (kA obs subjektiv ist oder nicht) habe das gefühl, dass es wirklich Spürbar flüssiger geworden ist, daher könnt ihrs ja mal probieren ;D
Ich kanns jedenfalls völlig Problemlos über Mikes Revo HD 5.1.6 flashen, inklusive Liamstears Theme und allen Sense 3 ad ons inkl. Kingdom Lockscreen.

Als Fazit kann ich sagen, sehr zu empfehlen, und bugs bringt es keinerlei mit sich, aber alles ist spürbar flüssiger und eben "smooth". Entsperren, scrollen, homescreens wechseln^^
 

Anhänge

  • smoothness_fix_for_gingerbread_sense_roms.zip
    260,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wenn ich im Kalender einen einzelnen Tag wähle, bekomm ich nen Calender-FC. Das hatte ich schon unter ARHD 5.1.1, aber es ist jetzt immer noch unter ARHD 5.1.6. Gibts da ne Lösung?
 
Darkseth schrieb:
Meinst du ext4? Damit das DHD schneller ist.

könnte das mal jemand genauer erklären?? kann ja nicht sein das es viele benutzen aber keiner weiss wofür es gut ist.

Frage: Wird das System dadurch schneller oder gehts es nur darum das die Apps auf der SD Karte gespeichert werden, damit der interne Speicher frei bleibt?
 
ufftac schrieb:
könnte das mal jemand genauer erklären?? kann ja nicht sein das es viele benutzen aber keiner weiss wofür es gut ist.

Frage: Wird das System dadurch schneller oder gehts es nur darum das die Apps auf der SD Karte gespeichert werden, damit der interne Speicher frei bleibt?

Quote aus Wikipedia bezüglich EXT4:
Technische Eigenschaften

ext4 unterstützt nun Partitionen oder Volumes, die bis zu 1 EiB groß sind (derzeit begrenzt auf 16 TiB aufgrund einer Beschränkung in e2fsprogs), im Gegensatz zu ext3, das nur 32 TiB zulässt (abhängig von der Größe einer Speicherseite in der jeweiligen Maschinenarchitektur, bei IA-32 zum Beispiel sind nur maximal 232 · 4 KiB = 16 TiB möglich). Auch kann die Adressierung von Dateien über Extents erfolgen, wobei Speichereinheiten zu einem zusammenhängenden Block zusammengefasst werden. Dies führt zu einer Reduzierung des Zusatzaufwands (RAM, E/A-Zugriffe und Transaktionen) und kann die Leistung im Betrieb steigern.
Seit Veröffentlichung im Kernel 2.6.19 sind folgende Verbesserungen implementiert worden:

ab Kernel 2.6.23: mehr als 32.000 Unterverzeichnisse,
ab Kernel 2.6.25: maximale Dateigröße so groß wie das gesamte Dateisystem
ab Kernel 2.6.28: ext4 gilt als stabil

Als weitere Verbesserungen gegenüber ext3/ext2 sind unter anderem noch in Planung oder bereits implementiert:
Extents
Die wichtigste Neuerung in ext4. Andere Dateisysteme wie z.B: JFS oder XFS bieten dieses Feature schon lange. Es bringt Vorteil bei der Verwaltung großer Dateien. Bei diesen bringt es Geschwindigkeitsvorteile und beugt der Fragmentierung vor. [4] [5] [6]Featurespezifische mount-optionen: extents[7] Ist nicht in den man-pages gelistet, da per default genutzt, wenn entsprechende ext4-Partition damit eingerichtet wurde oder eine bestehende ext3-Partition zu einer ext4-Partition mit tune2fs -O extents,... konvertiert wurde.
Verbesserte Zeitstempel
ext4 bietet Zeitstempel auf Nanosekunden-Basis [8].
Des Weiteren Unterstützung für Datei-Erzeugt-Datumsstempel. Online-DefragmentierungDefragmentierung, während die Partition eingehängt ist. Feature derzeit noch nicht fertig gestellt.[9]
Journal mit Prüfsummenunterstützung
Dieses Feature ist abwärtskompatibel zu älteren Kernelversionen und wird von diesen ignoriert.
Featurespezifische mount-optionen: journal_checksum [10] Mehrfache Preallokation von Dateiblöcken und InodesResultiert in besserer Schreibperformance. [11]
Featurespezifische mount-optionen: nomballoc, mballoc (beide nicht in man-pages gelistet)[12], oldalloc, orlov (default) Zeitverzögerte Allokation von Dateiblöcken und Inodes.Derzeit nur im data=writeback journaling modus, spätere Versionen sollen auch den data=ordered modus unterstützen. Resultiert in weniger CPU-Last und weniger Fragmentierung. [13]
Featurespezifische mount-optionen: nodelalloc, delalloc [14] Bei bestehenden ext3-Partitionen können einige der ext4-Features ohne Neuformatierung aktiviert werden.[15] [16] ext2- und ext3-Partitionen können eingehängt werden, als wären sie ext4-Partitionen. Daraus ergeben sich durch Optimierung im ext4-Treiber bereits kleine Performancegewinne.
Nachteile

Bei ext4 ist keine Blockgröße von 512 Bytes möglich. Das schränkt seine Verwendung bei Speicherknappheit und vielen kleinen Dateien ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Kalender ohne FC auch ohne Fix - hab allerdings nen Wipe gemacht, weil das System sich nicht mehr smooth genug anfühlte nach dem Wechsel von 5.1.4 auf 5.1.6.

Darkseth schrieb:
Falls es einigen nicht "flüssig" genug ist, Lad ich mal hier im Anhang was hoch. Habs mal auf XDA gefunden, glaube sogar iwo in mike's Thread, und (kA obs subjektiv ist oder nicht) habe das gefühl, dass es wirklich Spürbar flüssiger geworden ist, daher könnt ihrs ja mal probieren

Sollte der smoothness fix nich bereits in ARHD drin sein? Das kommt mir nämlich sowieso sehr viel smoother vor als 2.36.408.5 stock.
 
TimeTurn schrieb:
Sollte der smoothness fix nich bereits in ARHD drin sein? Das kommt mir nämlich sowieso sehr viel smoother vor als 2.36.408.5 stock.

Ich habs Mike vorgeschlagen, Allerdings hat er darauf verzichtet den script einzubauen, da er selbst nicht genau weiß, was der macht, und meinte sobald der Kernel da ist (war noch vor apaches Kernel) wäre das ding ohnehin schneller.

Aber ich finds wie schon gesagt, auch trotz Kernel "smoother" mit diesem script :x
 
hab mir nochmal zeit genommen, die rom geflasht und ordentlich eingerichtet. bin mehr als begeistert was die schnelligkeit,stabilität und den akkuverbrauch angeht!

hab die sd karte mit cwm recovery partioniert. welches dateisystem hat der 1gb teil jetzt? ext3,ext4?
 
Also ich finde die 5.1.6er Version ist der letzte Sch...

Trotz wipe ist der Akkuverbrauch durch die Decke geschossen und der Wecker hat heute morgen nicht geklingelt... also gaaaanz schnell nen anderen Kernel flashen :(

//EDIT: Soooo MDJ Kernel V17 ext4 geflasht, mal schauen wies damit is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Navigon bei euch?

Mfg
 
Fürs Protokoll: Mit MDJ Kernel V17 läuft das wunderbar und akkusparend.
 
Oh man, kannst du mir mal schnell auf die Sprünge helfen wo ich ne Übersicht der Kernel finde, bzw gleich nen Link dazu!

Mfg
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.414
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.587
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.318
anjoku
A
Zurück
Oben Unten