[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regulator schrieb:
Hi, kommt es bei euch auch vor, dass die sms Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird?

Das hatte ich auch ne weile lang. Hab dann eine Aktuellere Sense 3 SMS app genommen. Schau mal in Mikes Thread, im zweiten Post, dort sind immer die aktuellen versionen drin. Mit ner neueren hatte ich dann wieder Benachrichtigungen, sowie ein kleines pop up im Lockscreen^^

Jo, grad auch festgestellt das wir neue Stickys haben, werde das jetzt mal testen

Ok, danke für die Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mir das Rom heute auch mal geflasht, ich finde es aber extrem lahm. Wenn man es entlockt bis man es benutzen kann dauert bestimmt 2 bis 3 sekunden, manchmal länger. Das finde ich schon ganz schön extrem.
Mit welchem Rom ist das DHD denn am schnellsten?

Für mich m-deejays Vivo.

dr4go schrieb:
Soooo... mit meinem Gerät stimmt definitiv was nicht... hab jetzt full wipe 1.3 versucht, gefolgt vom Flashen des Revolution HD 5.1.4. Keine Chance...

Da es mit CWM 3.0.2.8 nicht funktioniert hat, nochmals mit 3.0.2.6 versucht. Keine Chance... vielleicht sollte ich auch mal eine RUU flashen, könnte ja sein dass der Fehler dadurch behoben wird.

Heureka. RUU drübergebügelt, gerooted, Eng S-OFF, CWM 3.0.2.8 geflasht, Android Revolution HD 5.1.4 drüber. Rennt 1a. ;)

Keine Ahnung was da schief gelaufen war...

Gibts eig zum Drüberflashen ein Theme, welches Nichts weiter ändert außer dass Notification + App drawer Transparent werden (und app drawer evtl 5 reihen statt 4)?

Ich benutze dafür momentan Liamstears mod, aber da gibts einige Bugs.. z.b. Advanced Power Menü funktioniert nicht, man kann daraus nicht in die Recovery starten, weil das phone normal restartet mit ner fehlermeldung die man an HTC senden kann.

Hat noch jemand außer Chriss1006 (?) Erfahrungen mit der 5.1.6. gemacht?
Hab die 5.1.4. und bin sehr zufrieden...

Die 5.1.6 steht doch noch gar nicht zum Download bereit oder finde ich den Link nur nicht?

Edit:
Mittlerweile ist der Link verfügbar, zwar etwas lahm aber immerhin funktioniert er. :)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

habe heute mal das 5.1.6 getestet. ich finds aber irgendwie total ruckelig. hatte vorher das 3.7 und bin damit eigentlich super zufrieden. total schnell und flüssig. in meinen augen ist eher eine totale verschlechterung. beim switchen der homescreens,scrollen in apps ist es bei weitem nicht so smoth wie die 3.7er.
mach ich etwas falsch oder woran liegts?
ich hab schon mal bisschen im forum rumgelesen aber irgendwie nich das passende gefunden. was hat es eigentlich mit den ext3 bzw. ext4 partitionen aufsich? was für ein nutzen hat das partitionieren überhaupt?
der interne speicher reicht doch völlig aus oder wird das system dadurch schneller? kann mich mal jemand aufklären?

Ext4 ist schneller als Ext3. Dies sind Datei-systeme von Linux, wie bei Windows es eben Fat32, und NTFS ist.

Ich nehme immer die Fullwipe.zip zum wipen. Muss ich da bei ROMs auf EXT4 Basis die fullwipe1.4.zip nehmen?
Oder macht ihr den Fullwipe anders?

ufftac schrieb:
hey leute,

habe heute mal das 5.1.6 getestet. ich finds aber irgendwie total ruckelig. hatte vorher das 3.7 und bin damit eigentlich super zufrieden. total schnell und flüssig. in meinen augen ist eher eine totale verschlechterung. beim switchen der homescreens,scrollen in apps ist es bei weitem nicht so smoth wie die 3.7er.
mach ich etwas falsch oder woran liegts?
ich hab schon mal bisschen im forum rumgelesen aber irgendwie nich das passende gefunden. was hat es eigentlich mit den ext3 bzw. ext4 partitionen aufsich? was für ein nutzen hat das partitionieren überhaupt?
der interne speicher reicht doch völlig aus oder wird das system dadurch schneller? kann mich mal jemand aufklären?

Hast du einen Full Wipe gemacht? Das scrollen in Apps ist jetzt Seitenweise, eventuell kommt es dir deshalb stockend vor?

ja habe einen fullwipe gemacht.

trotzdem kommt es mir ruckelig vor. weiss nicht wie es genau beschreiben soll. das ganze hat mich ein wenig an mein altes htc magic erinnert.
hab dann nach kurzer zeit mein backup aufgespielt und wieder ein unterschied wie tag und nacht bemerkt.
mit 3.7 läuft alles bestens!

Darkseth schrieb:
Ext4 ist schneller als Ext3. Dies sind Datei-systeme von Linux, wie bei Windows es eben Fat32, und NTFS ist.

Wieso verwendest du dann Revolution HD? Nur mal so als Denkanstoß... Vielen ist nicht bewusst, dass nur zwei Roms (Leedroid und Lordmod) echtes ext4 haben. Außerdem muss ext4 nicht zwangsläufig schneller als ext3 sein, jedenfalls nicht bei flash speicher.

Da es noch keiner gepostet hat, hier das Changelog zur 5.1.6 - werde sie mir nachher mal ansehen:

Android Revolution HD / 4G 5.1.6 [15.05.2011]

- New kernel 2.2.0 by Apache14
* Based on official 2.6.35.10 Desire HD kernel source
* Patched up to .13
* 2-way recording patch removed till we find out if it's the cause of high battery drain
* Default SLQB Memory allocator
* Default V(R) I/O Scheduler
* Improved Smartass
* CIFS & UTF8 built in
* Removed Interactive gov because Smartass is its improved version
* Code cleaned up
* Performance is much higher now and system is overall more responsive
- Improved battery life
- New huge speed tweaks
- Adobe Flash Player updated to latest 10.3.185.21
- Adobe Reader updated to latest 10.0.2
- HSDPA speed fix for Inspire 4G / Telus users
- Zipaligned using newest SDK v11 from Android 3.1
- Minor other changes
//EDIT: So, is drauf. Ich sehe da momentan aber keinen großen Unterschied zu 5.1.4 - mal abwarten ob der Akkuverbrauch wirklich besser ist. Da der Flash Player und Adobe Reader bei mir durch mein Cleaning Script entfernt werden, ist mir pillepalle, welche Version er da eingebaut hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:

das es Dateisysteme sind war mir klar.ich weiss nur nicht was es für ein nutzen hat.wird das System schneller oder gehts einfach um den internen Speicher frei zu halten.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hat noch wer Probleme mit dem Wetterwidget von HTC? Also ständige Abstürze?

Also ext4 ist einfach nur schneller als ext3. mitm Internen speicher hats soweit ich weiß nichts zu tun^^

Welches Wetterwidget? Das von Mikes Rom? Das von Liamstears Theme rotation 6.5.1?
das vom zweiten Post geflasht? Wenn ja, we vorgegangen?

Bei mir gibts keine Probleme, ich nutze sense 3.0 Wetter mit dem Kingdom Lockscreen. Läuft alles perfekt ^^

das aus dem rom

Edit:
Barcelona funktioniert - London ect. auch. Nur das ortsbezogene Wetter ka ck t ab...
... bzw. Berlin oder Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet: