[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuchs mal mit ner älteren CWM Version. Das hatte bei mir damals funktioniert. Z. B. Die 3.0.2.5

TimeTurn schrieb:

bzgl. full wipe habe ich eigentlich nur die v1.4 probiert. :D Vielleicht liegt's ja daran.

Btw.: habe gestern noch bemerkt, dass Revolution HD im Script die Partitionen mit ext3 formattiert...... sollten die nicht ext4 sein? Oder werden die (wie bei einigen anderen Roms) nur als ext4 gemountet, obwohl sie ext3 Partitionen sind?

@ DarkSeth: Naja... v1.3 formattiert die Partitionen als ext3, v1.4 eben als ext4 (außer cache Partition, die nur als ext3 läuft)

@ Big-Poppa: Danke, ich werde das heute Abend mal versuchen - oder morgen... kommt drauf an wann ich dazu komme. Hab mal ziemlich viel um die Ohren. :(

Ich habs selbst noch nicht benutzt, da 1.3 bisher problemlos läuft bei mir. Hab aber auch schon eine Weile kein CM7 mehr vor ARHD drauf gehabt :D zuletzt immer mit Zwischenschritt eines (angepassten) stock ROMs

Hey,

war lange nicht da, hab den Anschluss verpasst...

Ich hab Revolution HD 4.0 noch drauf...aber in dem original changelogs seh ich nur 3.7 und dann direkt 5 rc...wie soll ich denn das verstehen?

ich pack das neue rom gleich drauf, aber das verwirrt mich doch sehr ^^

3.x = Froyo Rom
4.0 = Beta Test rom
5.x.x = Die richtige Gingerbread Rom, sozusagen, der eigentliche "nachfolger" von 3.x ;)

Ich kann bestätigen, dass die rom total super läuft, und wenn man die sense 3.0 add ons benutzt, gibts ein ganz neues sense erlebniss :)

• Danke
Reaktionen: htc_90
Soooo... mit meinem Gerät stimmt definitiv was nicht... hab jetzt full wipe 1.3 versucht, gefolgt vom Flashen des Revolution HD 5.1.4. Keine Chance...

Da es mit CWM 3.0.2.8 nicht funktioniert hat, nochmals mit 3.0.2.6 versucht. Keine Chance... vielleicht sollte ich auch mal eine RUU flashen, könnte ja sein dass der Fehler dadurch behoben wird.

Darkseth schrieb:
3.x = Froyo Rom
4.0 = Beta Test rom
5.x.x = Die richtige Gingerbread Rom, sozusagen, der eigentliche "nachfolger" von 3.x ;)

Ich kann bestätigen, dass die rom total super läuft, und wenn man die sense 3.0 add ons benutzt, gibts ein ganz neues sense erlebniss :)

Was ist da jetzt anders bei Sense 3.0 ?

Darkseth schrieb:
3.x = Froyo Rom
4.0 = Beta Test rom

Aaaaach, da war ja was xD Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein.

Danke für die Aufklärung!

dr4go schrieb:
Soooo... mit meinem Gerät stimmt definitiv was nicht... hab jetzt full wipe 1.3 versucht, gefolgt vom Flashen des Revolution HD 5.1.4. Keine Chance...

Fang doch einfach bei 0 an, in dem Du das 1.32er RUU installierst und rootest, dann S-Off + CWM flashen... mehr als nich klappen kanns ja nich. Eventuell biegt das ja was gerade - bei mir hat das zum Beispiel bei GPS-Problemen geholfen.

Marjun schrieb:

Alles weis ich nicht weil ich Sense 3 noch nicht komplett drauf hatte, aber am auffälligsten ist wohl der neue Entsperr"slider", der jetzt ein Ring ist, den man hochziehen muss statt den Slider herunter wie bisher.

Marjun schrieb:

Gibt viele dinge.

1. SMS App ist ne andere/neue. ob besser/schlechter muss jeder selbst herausfinden. Ich hab bisher eher nen anderen style gemerkt.

2. Lockscreen: Unten ist ein halber Ring, den man hoch ziehen kann zum entsperren.
Wenn man nen Anruf bekommt oder so, sieht man über dem Ring ein grünen "knopf" zum annehmen, und nen Roten zum ablehnen. Den jeweiligen halten, und in den Ring ziehen zum bestätigen. Ich finds genial ^^
Für sense 2.1 roms gibts den Lockscreen als abgespeckte version.
Im Richtigen Sense 3.0 kann man den anpassen, und 4 Shortcuts einstellen, oder die momentane Wetter-Animation anzeigen lassen bevor man entsperrt. (im Sense sammelthread oben (angepinnt) sieht man ein video :p)

3. Das Menü, wenn man das DHD mit dem PC verbindet hat ein anderes design.

4. Wetter Apk wurde geändert. Ich finds genial. Animationen sind ebenfalls "anders"

5. ein Task manager von HTC. Wir wissen zwar, dass es nichts taugt, sollte aber erwähnt werden^^

6. im richtigen sense 3.0 ist der Launcher verändert worden. Beim entsperren drehen sich die Lockscreens wie in einem Kreis kurz (ebenfalls alles siehe videos). Man kann den Launcher nun "overscrollen" also von ganz rechts, nochmal eins weiter rechts, damit man ganz links ist. Außerdem kann man zwischen 5 und 7 Homescreens wechseln. Und die animation, wenn man Homescreens wechselt wurde geändert, und räumlicher gestaltet.

EDIT: Das Besagte Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Eigentlich wollte ich ja nich mehr fummeln, aber nach dem Video werde ich wohl doch mal wieder Hand anlegen - an mein DHD, nich das da Mißverständnisse aufkommen :flapper:

Darkseth schrieb:
2. Lockscreen: Unten ist ein halber Ring, den man hoch ziehen kann zum entsperren.
Wenn man nen Anruf bekommt oder so, sieht man über dem Ring ein grünen "knopf" zum annehmen, und nen Roten zum ablehnen. Den jeweiligen halten, und in den Ring ziehen zum bestätigen. Ich finds genial ^^
Für sense 2.1 roms gibts den Lockscreen als abgespeckte version.
Im Richtigen Sense 3.0 kann man den anpassen, und 4 Shortcuts einstellen, oder die momentane Wetter-Animation anzeigen lassen bevor man entsperrt. (im Sense sammelthread oben (angepinnt) sieht man ein video :p)

Geht auch mit seos Kingdom Variante, da sind 4 Shortcuts plus Weather im Lockscreen, das ganze läuft auch sehr gut in seiner neuen ROM TB-Fusion.

[ROM][May 14]TB-Fusion 0.4 / Sense 2.1 / KINGDOM LockScreen / SMS / WEATHER - xda-developers

Hab gestern das tb endeckt. Die 0.4 läuft super, viele sense 3.0 gimmicks

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jungs ich glaube wir gleiten vom Thema ab - hier gehts ja um ARHD.

Hi, kommt es bei euch auch vor, dass die sms Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird?

Is mir bisher nicht aufgefallen, ich bekomme aber kaum SMS.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Welche ROMs gibt es denn schon mit Sense 3.0
Hab momentan Vivo drauf

Tapatalk @ Desire HD

Real sense 3 gibts eigentlich nur 1 was läuft. RCmix3d v0.2

• Danke
Reaktionen: Marjun