[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die neuste version ohne Probleme

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hallo Leute,

bin im mom ziemlich hin- und hergerissen welche Rom ich nutzen soll....

z.Z benutz ich die CM 7.0.3 weil ich sense nicht mag....

Nun hab ich aber gesehen das der Anteil an Usern die CM7 nutzen nicht so groß ist wie der Anteil bei mike's rom....

nun was ist grundlegend anders bei der nosense version im Vergleich zu CM7???

Danke schonmal!

Hallo, habe derzeit die aktuelle 5.1.4 geflasht und habe folgendes Problem: Der ES File Explorer behauptet keine SD Karte zu finden. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Multisaft7 schrieb:
nun was ist grundlegend anders bei der nosense version im Vergleich zu CM7???

Sie basiert auf einem Stock ROM, bei dem einfach nur die Sense-Komponenten entfernt wurden - CM7 dagegen ist aus dem Quelltext von dritten compiliert worden.

Latz schrieb:
Hallo, habe derzeit die aktuelle 5.1.4 geflasht und habe folgendes Problem: Der ES File Explorer behauptet keine SD Karte zu finden. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Alles gut:
.

Anhänge

• snap20110509_173141.jpg
    snap20110509_173141.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
eine Frage:
ich habe z.Z die aktuele Revolution HD (Vers.3.7). Überlege aber auf 5.1.4 umzusteigen. Lohnt es sich überhaupt? Wo sind die Unterschiede? Grafik/Leistung/Akku/...Bugs??? Bitte Eure Erfahrungen...

und noch eine Frage:
ich habe das Gefühl, dass mein DHD draussen im Standyby mehr Akku verbraucht als z.B. zur Hause.Habe GPS/Internet/WLAN aus und trotzdem verbraucht er über Nacht, wenn er zur Hause liegt, viel weniger Saft. Woran kann es liegen???

Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen ein Problem mit der App WebSMS festgestellt.
Ich bekomme beim Verbinden zu einem Connector immer den Fehler "No peer Certificate". Hat jemand eine Idee?

hey leute hat von euch schon jemand ne mms bekommen mit der neuen rom?
ich habe das problem wenn ich das bild aus der mms speichern möchter
mir immer angezeigt wird das ich zuwenig speicher hätte und etwas auf der sd karte löschen soll...meine sd karte ist nicht voll habe es auch schon mit einer anderen getestet gleicher fehler...weis jemand ein rat?

mfg

So, habe diverse Zusätze geflasht, mal sehen ob ich Probleme bekomme...
Eine Frage: was hat es mit dem Sense 3.0 Task Manager auf sich? Ist der wie die unzähligen Task Manager aus dem Markt deren Nutzen umstritten ist?

Was sich HTC dabei gedacht hat möchte ich auch gern wissen.

Fullwipe und empfohlenes Radio, trotzdem kein mobiles Internet. Ich hab mir sogar von o2 eine Konfigurations SMS schicken lassen, läuft trotzdem nicht. Ich wipe jetzt noch mal und installiere es, wenns dann nicht geht wars das mit AR. Weiterhin hat der Akku unter 3.X und 2.X besser gehalten.

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das "HTC Weather-Widget für Sence 3" für Revolution HD 5.1.4 zu bekommen? Hat es einer schon drauf? wenn ja, Eure Erfahrungen damit???

Pralle schrieb:
Fullwipe und empfohlenes Radio, trotzdem kein mobiles Internet. Ich hab mir sogar von o2 eine Konfigurations SMS schicken lassen, läuft trotzdem nicht.

Keine Probleme mit O2 hier (Alice).

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

Wie kann ich den Patch von 5.1.3 auf 5.1.4 hinaufgeben einfach auf die SD-Karte und in CMW install zip from SD-Card drücken oder muss ich dabei noch etwas wipen?

MfG
Troesta0815

Troesta0815 schrieb:
Hi,

Wie kann ich den Patch von 5.1.3 auf 5.1.4 hinaufgeben einfach auf die SD-Karte und in CMW install zip from SD-Card drücken oder muss ich dabei noch etwas wipen?

MfG
Troesta0815

Genau so! :)
Sonst musst du nichts beachten!

• Danke
Reaktionen: Troesta0815
Pralle schrieb:
Fullwipe und empfohlenes Radio, trotzdem kein mobiles Internet. Ich hab mir sogar von o2 eine Konfigurations SMS schicken lassen, läuft trotzdem nicht.

Keine Probleme bei mir mit dem Internet von O2.

TimeTurn schrieb:
Keine Probleme mit O2 hier (Alice).

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Hab diesmal den NoSense Teil weggelassen. Klappt jetzt, keine Ahnung ob es daran lag. Werde es auch nicht ausprobieren. Bin auf den Akkuverbrauch gespannt.

Troesta0815 schrieb:

Musst nicht wipen, einfach mit CWM installieren.

Verdammt noch eins...

Ich habe gerade vorhin versucht von Revolution HD in meiner Signatur auf 5.1.4 zu upgraden (habe vorher klarerweise einen full wipe durchgeführt). Nun habe ich schon wieder das Problem (wie einst beim Update von Android 2.2 auf 2.2.1), dass sich das Rom beim Booten nach dem Splash screen (=die Frau mit den grünen Augen und dem Schriftzug "powered by Revolution HD") aufhängt. --> es kommt keine Bootanimation, egal wie lange ich warte...

Das einzige was hilft ist Akku raus, full wipe und boot und system von einem backup wiederherstellen. Hatte bisher noch niemand ein Ähnliches Problem?

Geflasht habe ich übrigens mit CWM v3.0.2.8.

Hast Du eventuell direkt ein Theme hinterhergeflasht? Wenn ja, vor dem flashen eines Theme erst einmal einmal komplett hochbooten lassen, sonst gibts nen Bootloop.

Nein. Egal ob ich einen Factory reset in CWM mache (vor dem Flashen der neuen Base) oder dass Full-Upgrade-xxx.zip file.

Nachher NUR das Revolution HD zip file gefolgt von einem Neustart... dann hängt das Ding in alle Ewigkeit. Dasselbe Problem hatte ich wie gesagt schon ein paar Mal. Das letzte Mal beim Wechsel von ext3 auf ext4 Partitionen (ich glaube >= Revolution HD 2.1 war's) - keinen Plan wieso das bei mir nicht bootet.

Interessant ist noch... es bootet auch nicht mehr wenn ich eine ältere Revolution HD versuche zu flashen. Es hilft nur noch ein restore der alten boot.img und system Partition. Scheiß ding... das gibt's ja nicht...