[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
Hast Du in SetCPU ein Profil, das bei Display Off runtertaktet? Nimm das mal raus, hatte ich auch. Governor mal auf ondemand stellen - smartass machte bei mir auch zicken.

nach längerer zeit im standby tritt der lag immer wieder auf...
ich glaube das liegt am LPP, da der dann auch öfters mal nach dem lag direkt abstürzt mit FC :/

------------------------------------------------

EDIT: lösung gefunden -_-

• [kernel] Don't use SetCPU widget! It causes instant system slowdown after unlocking the screen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Aha - also warten wir auf Buzz 2.0.1 :D - naja, bei mir ist der "slowdown" nich so ausgeprägt das er nervt. Eigentlich hab ich gar keinen slowdown trotz Widget :confused:

TimeTurn schrieb:
Habe gerade mal den Stromverbrauch messen lassen mit CurrentWidget - ARHD 5.1.3 zieht definitiv zu viel Strom (besser gesagt: der Buzz Kernel). Zieht mindestens 5 mA, meist mehr - 1.72 stock hat nur 2-3 mA gezogen.

kann ich nich bestätigen bei mir ist es 1ma mein akku verbrauch ist so gut wie noch nie zuvor als gov. nutze ich ondemand

Hallo Leute,

bisher konnte ich mir durch viel suchen und lesen immer selbst helfen. Aber gerade bin ich am verzweifeln.

Nach dem Flaschen auf ARHD 5.1.3 habe ich -warum auch immer- keine QWERTZ Tastur mehr, sondern nur die englische QWERTY Variante.

In den Einstellungen, bei Sprache und Tastatur, habe ich bei der internationalen Tastatur auch NUR die Auswahl "Englisch".

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine gute alte QWERTZ-Tastatur wiederherstellen kann?

Danke!

d3rb schrieb:
kann ich nich bestätigen bei mir ist es 1ma mein akku verbrauch ist so gut wie noch nie zuvor als gov. nutze ich ondemand

Alter Kernel neues Glück.
Seit dem ich auf dem standart Kernel bin, liegt der Verbrauch bei Display off zwischen 1-20ma.
Die 20ma sind aber Kurzzeitige Spitzen von höchstens 5s und treten ca alle 3h auf.

Bei mir liegts definitiv am Kernel auch wenn 5.1 einen genialen Akkuverbrauch hatte, das Ding war kaum tot zu kriegen.

@p3rsi2k
Full Wipe und Reflash schon gemacht?
Deutsch sollte dabei sein...

Babbsdrebbler schrieb:
@p3rsi2k
Full Wipe und Reflash schon gemacht?
Deutsch sollte dabei sein...

Klar doch!
Liegts daran, dass ich das Rom mit dem RomCleaner etwas "gesäubert" habe und Sachen wie Facebook und Twitter entfernt worden sind? Kann ja eigentlich nicht, oder? :)

Edit: Problem erledigt - es lag tatsächlich daran, dass ich vorher den RomCleaner benutzt habe. Wird nicht mehr gemacht =) Thx!

Zuletzt bearbeitet:
soll wohl ein Patch kommen
leider habe ich noch keinen Link gefunden
Android Revolution HD / 4G 5.1.4 [06.05.2011]
- hold due to the missing smartass gov discovered in the kernel. Coming this weekend.
- New kernel 2.0.1 by Apache14 based on latest LeeDroid changelog + new fixes * Fixed 230400 frequency * Huge code cleanup's * Heavily optimised * Debugging info stripped * Fixed HW3D driver registration * Modified & Optimised Interactive CPU Governor * VR I/O Scheduler as default * Kernel with 0 Compiler warnings/errors * Improved battery life - Speed improvements - Fixed Adobe Flash Player - New EXT4 partitions mounting method. Overall performance increased! - Fixed GPS issues for some users - Google Maps updated to latest 5.4.0 - Added support for DTM - Alternative build.prop for Telus / Inspire 4G users with AT&T related settings - Other minor changes and fixes - No need to full wipe if you have 5.1.x already! - 5.1.3 users can flash patch to update their ROM version to 5.1.4

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich machs mal ein wenig übersichtlicher:

Android Revolution HD / 4G 5.1.4 [06.05.2011] - hold due to the missing smartass gov discovered in the kernel. Coming this weekend.

- New kernel 2.0.1 by Apache14 based on latest LeeDroid changelog + new fixes
* Fixed 230400 frequency
* Huge code cleanup's
* Heavily optimised
* Debugging info stripped
* Fixed HW3D driver registration
* Modified & Optimised Interactive CPU Governor
* VR I/O Scheduler as default
* Kernel with 0 Compiler warnings/errors
* Improved battery life
- Speed improvements
- Fixed Adobe Flash Player
- New EXT4 partitions mounting method. Overall performance increased!
- Fixed GPS issues for some users
- Google Maps updated to latest 5.4.0
- Added support for DTM
- Alternative build.prop for Telus / Inspire 4G users with AT&T related settings
- hosts file updated to latest
- Other minor changes and fixes

smartass geht mir eh am selbigen vorbei, hätter ruhig posten können :)

• Danke
Reaktionen: ImbaBasti
TimeTurn schrieb:
smartass geht mir eh am selbigen vorbei, hätter ruhig posten können :)

Welchen Gouvernor findest du denn am besten? und why? :p Welcher ist eig am "stromsparendsten"?

Ich nehm am liebsten "ondemand". Ist der stock governor. Hab auch smartass mit Buzz 2.0.0 ausprobiert, aber dabei stotterte der Audio Player bei Screen Off, also wieder fix zurück zu "ondemand". Einen Unterschied habe ich da bei screen on nicht gemerkt.

Ich nehme den interactive governor und habe seit heute Morgen gerade mal 21% Ladung in 12h verloren.
Mit smartass hatte ich auch extreme Probleme.

Jau habe gerade schon geflasht, bzw. gepatcht :D
Mal sehen wie es läuft...!

Ich habe gerade auf meinem DHD die Version 5.1.3 von Android Revolution installiert (vorher hatte ich ein altes Stock ROM).

Nun erscheinen beim Start des Geräts in einer Endlosschleife Meldungen, dass die Prozesse android.process.acore, com.htc.launcher, com.android.phone, com.htc.bgp unerwartet beendet wurden.

Ich habe mich beim Aufspielen genau an die offizielle Anleitung im xda-Forum gehalten.

Ideen?

McFly schrieb:
Ich habe gerade auf meinem DHD die Version 5.1.3 von Android Revolution installiert (vorher hatte ich ein altes Stock ROM).

Nun erscheinen beim Start des Geräts in einer Endlosschleife Meldungen, dass die Prozesse android.process.acore, com.htc.launcher, com.android.phone, com.htc.bgp unerwartet beendet wurden.

Ich habe mich beim Aufspielen genau an die offizielle Anleitung im xda-Forum gehalten.

Ideen?

Jap, habe ne Idee, weil ich genau das gleiche Problem hatte! ;)

Lass mich raten: Du hast mit TitaniumBackup ALLES wiederhergestellt, richtig?

Wenn das so sein sollte, kommst du um einen erneuten FullWipe und Rom flashen nicht hinaus.
Danach NUR die Apps mit TitaniumBackup wiederherstellen und KEINE Systemdateien.

Das alte und das neue System sind ineinander verschieden und somit inkompatibel.
Denk auch daran deine SMS alternativ zu backuppen, sowie deine Kontakte zu sichern, wenn du nicht syncst!

---------------------------------

So, habe nun auch mal nen bisschen mit der 5.1.4 herumgespielt und muss sagen, dass das die mit Abstand "smoothigste" Rom ist, die ich bisher auf meinem DHD hatte. Läuft zudem auch bisher alles stabil.
Ich bin gespannt was der Akkuverbrauch sagt...! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gar nichts wiederhergestellt, denn ich komme ja gar nicht ins System. Es poppen in einer Endlosschleife die besagten Meldungen auf...

Hmm, das ist sehr komisch!
Ich hatte das Problem erst nach dem wiederherstellen!

Hast du vor dem flashen einen FullWipe gemacht?

p3rsi2k schrieb:
Hast du vor dem flashen einen FullWipe gemacht?

Das könnte das Problem sein ;-)
Also erst mal wieder Restore und dann kann ich auch direkt die neue Version 5.1.4 nehmen...

Mit FullWipe hat es dann auch wie gewünscht funktioniert.
Danke für die Hilfe!

Kein Problem! ;) Dafür gibts übrigens nen Button! :)

Denk daran, wie oben schon gesagt, dass du, falls du mit TitaniumBackup wiederherstellst, keine Systemdateien wiederherstellst, sondern nur deine Apps!