[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DynBunti schrieb:
So'n scheiß. Mit dem 5.1.3 war mein Akku schon am Nachmittag leer.
Bis das auf einem vernünftigen Level ist, werden wieder zwei Wochen ins Land gehen, schätze ich... :mad:

vll akku schlecht kalibriert ^^

Mal aufladen lassen für 5 stunden oder so, und dann in die Recovery --> Advanced --> Wipe Battery stats

Hab ich heute morgen schon gemacht. Mach ich eigentlich bei jedem neuen ROM....
...und aus lauter Verzweiflung mach ich das morgen wieder.

Also eigentlich läuft bei mir alles perfekt mit 5.1.3 lediglich das HTC-Kalender-Widget passt sich nicht dem Datum und der Uhrzeit an. Heisst, wenn ich es heute auf den homescreen lege, beginnt das widget mit dem ersten Termin von heute. Morgen früh leider auch noch.

Hat noch jemand das Problem?

Darkseth schrieb:
vll akku schlecht kalibriert ^^

Mal aufladen lassen für 5 stunden oder so, und dann in die Recovery --> Advanced --> Wipe Battery stats
Ei gude Morsche,

hier ist mir aufgefallen, daß beim wipen des Dalvikcache im CWM unten die Löschung bestätigt wird, beim löschen der Batteriestats allerdings zeigt CWM nix an.
Hängt das mit meinen Akku-Problemen zusammen? Wiped CWM am Ende garnicht die Battstats?

Doch er Wiped die auch wenn keine bestätigung kommt, das ist normal keine Angst ... :)

DynBunti schrieb:
So'n scheiß. Mit dem 5.1.3 war mein Akku schon am Nachmittag leer.
Bis das auf einem vernünftigen Level ist, werden wieder zwei Wochen ins Land gehen, schätze ich... :mad:

Jep is durch den neuen Kernel.
Wenn ich 5.1 wieder finde, dann hau ich mir das bis zum fix drauf.
Kann so nicht arbeiten...

Also mein Akku hält mindestens nach nen Battery Wipe ( 100% Wipe ) - Leer fahren - Aufladen - Normale Nutzung - bis zu 18 Stunden !

Knot3n schrieb:
Also mein Akku hält mindestens nach nen Battery Wipe ( 100% Wipe ) - Leer fahren - Aufladen - Normale Nutzung - bis zu 18 Stunden !
Mit dem ROM aus deiner Sig?

Habe vorhin (bei 100% Ladung!) nen battery wipe gemacht - nuckelt zwar ordentlich am Aggu aber geht besser jetz. Hab aber auch den Governor auf "ondemand" zurückgestellt, da ich "smartass" hier im Verdacht habe ordentlich zu nuckeln.

Hmm du meinst Smartass kann den Akku leer saugen? Verwende den nämlich auch und im StandBy wechselt mein Verbrauch immer zwischen ~4mA und ~50mA hin und her. Werde morgen dann auch mal einen anderen Governor ausprobieren.

Nutze jetzt interactive. Sieht fast so aus, als würde sich der Verbrauch jetzt in einem annehmbaren Rahmen bewegen. Genaueres weiß ich aber erst morgen Mittag.

DynBunti schrieb:
Mit dem ROM aus deiner Sig?

Mit der 5.1.1 sowie mit dem Kernel von MDJ

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ok Leute ich habe ein Problem mit dem Market seitdem ich 5.1.3 drauf habe! Es lassen sich keine Apps installieren...ich drücke auf "alle aktualisieren" es kommt überall der Download Balken und dann auf einmal schwupps tut der Market so als ob alles fertig wäre. Nur steht immernoch "Aktualisierung" für das jeweilige Programm da und der Download wurde auch noch nichtmal angefangen. Den Cache und die Daten vom Marketing habe ich gestern schonmal gelöscht und dann auch neu gestartet...jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Tipps?
Bitte!
Danke!;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Problem hatte ich bei 5.1.1 auch dazu gab es nen Tipp die APN Einstellungen zu erneuern ich hatte meine also gelöscht und neu erstellt dann lief es wieder danach auch wieder über WLAN....

Für alle die Probleme mit dem flashen player haben... Den flash player per titanium Backup löschen... Also darüber Daten Cache usw löschen und dann Deinstallieren und danach die Version vom Market neu runterladen dann gehts auch wieder....

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir macht der launcher pro plus probleme:

wenn ich das gerät aus dem standby unlocke braucht der launcher zwischen 5 und 10 sekunden bis er wieder reagiert...nervig.
ich kann machen was ich will, er hängt einfach kurz und führt dann alle befehle aus und dann läuft das gerät normal.

quasi nach jedem unlocken tritt das auf.

habe ARHD 5.1.3 + noSense + launcher pro plus drauf, dazu die nette CRT screen on / off animation
mit dem stock gingerbread launcher habe ich das phänomen nicht.

jemand ne lösung hierzu?

Hast Du in SetCPU ein Profil, das bei Display Off runtertaktet? Nimm das mal raus, hatte ich auch. Governor mal auf ondemand stellen - smartass machte bei mir auch zicken.

DynBunti schrieb:
Nutze jetzt interactive. Sieht fast so aus, als würde sich der Verbrauch jetzt in einem annehmbaren Rahmen bewegen. Genaueres weiß ich aber erst morgen Mittag.
Damit kann ich erstmal leben:
Trotz relativ intensiver Nutzung von mehr als 6h immer noch über 50% Ladung.

@bloemi: Ich habe den Beitrag aus dem normalen Gingerbread-Thread jetzt hier reingepackt - dort geht es nur um das Stock-OTA-Update, nicht um ARHD! :)

Du hattest ja sowieso zuerst hier gepostet, und den Beitrag dann gelöscht...

• Danke
Reaktionen: bloemi
Gibt es eigendlich schon das Advanced Power Menu Addon für die ROM?

Fehlt mir igendwie :D

Habe gerade mal den Stromverbrauch messen lassen mit CurrentWidget - ARHD 5.1.3 zieht definitiv zu viel Strom (besser gesagt: der Buzz Kernel). Zieht mindestens 5 mA, meist mehr - 1.72 stock hat nur 2-3 mA gezogen.