[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Theme?

Nun das der Markt pausiert, kann schonmal vorkommen.
Beispiel bei schlechtem Empfang, oder WLAN bricht ab etc.

Das mit Ca. 20000 clicks. Theme für Revolution Hd. Das Skin kommt mir etwas instabil vor.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Das mit dem pausierenden Market download habe ich auch und ich habe noch ein 2.0.11 RevHD ROM.

Ich beseitige diesen Umsatnd immer damit das ich bei einer bestehenden WLAN Verbindung kurz das Wlan aus- und dann wieder einschalte. Dann geht es eigentlich immer weiter.
Das geht alles während du noch im Market bist.

Gruß
MaTT

Hat denn jemand ne Ahnung, wann die 4.0 von Mike kommt??

matt_jackson schrieb:
Das mit dem pausierenden Market download habe ich auch und ich habe noch ein 2.0.11 RevHD ROM.

Ich beseitige diesen Umsatnd immer damit das ich bei einer bestehenden WLAN Verbindung kurz das Wlan aus- und dann wieder einschalte. Dann geht es eigentlich immer weiter.
Das geht alles während du noch im Market bist.

Gruß
MaTT

Aber warum? Es muss doch da einen Grund geben. Ich denke es könnte mit dem modem, welches ich zu hause benutze zusammenhängen. Es stürzt auch ab und zu ab.

Mike läd gerade Version 5.0 hoch. Diese basiert auf der neuesten, nahezu finalen Version von Gingerbread.

Das is ja recht nett mit v5 aber wo zur hölle ist meine Benachrichtigungsleiste?
Wipe hab ich gemacht, da werd ich wohl nochmal drüberflashen müssen. -_-

Na ich bin mal gespannt, dass wird mein erster Ausflug zu Gingerbread werden! :)

Hmm...ich dachte immer Gingerbread sieht im Vergleich zu Froyo ganz anders aus??
Irgendwie sehe ich zumindest an der Oberfläche / Bedienung keinen wirklichen Unterschied!?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Honeycomb. Das sieht auch anders aus. Ergo > Ist normal nur für Tablets. :winki:

Bei Sense sehen FroYo und Gingerbread praktisch identisch aus, nur durch das Update von Sense von 2.0 auf 2.1 sieht man Unterschiede. Anders ist das bei CyanogenMod, das setzt auf ein originales Gingerbread, wo die Optik etwas anders ist.

Oder man denkt, dass da Sense 3.0 schon bei wäre.

So langsam ist das mit den ganzen Versionen unübersichtlich geworden...
Was ist die aktuelle/neuste? Android Revolution HD / 4G 5.1.0? Hat die schon jemand getestet?

Im ersten Beitrag ist doch Mikes Original-Thread (xda-Forum) verlinkt; dort ist immer der aktuellste Stand verfügbar - in der Tat derzeit 5.0 RC1, bei der 5.1.0 steht noch "coming soon".

Für mich ist das schon die ganze Zeit unübersichtlich.
Erst diese 4er Beta Geschichte und dazu parallel die fast stündlich upgedateten 2/3er Versionen.
Im Grunde kann man gar nicht mal eine richtige Empfehlung aussprechen da man nie genug Zeit hat eine Version hingehend zu prüfen.
Einen Tag später gibt es eh schon eine neue Version bei der schon wieder alles anders ist.
Man denke nur an dieses Lautstärke feature.

Also ich würde mir auch eine etwas klarere Struktur und dauerhaftere ROM´s wünschen.

Das hört sich jetzt alles etwas negativ an, so ist es nicht gemeint. Ich bin mir über den zeitintensiven Aufwand und der kostenlosen zur Verfügung Stellung sehr bewusst und auch dankbar ;) Verstehe halt nur nicht warum er das so übertreibt.

Gruß
MaTT

Das ist wohl dem "Wettbewerb" unter den Entwicklern (vor allem wohl mit Lee und seinem LeeDrOiD) geschuldet... :winki:

Ich muß auch gestehen, daß ich eine gewisse Zeit sehr begeistert von ARHD war (bis 3.x), danach wurde mir das aber auch zu kompliziert. Diesen "Update-Wahn" mit teilweise fehlerhaften und verbugten Releases mache ich auch nicht mehr mit.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
3.x ist die oficiall froyo base
4.x ist die testing gingerbread base <--- war wohl auch nich für lange gedacht
5.x ist die oficiall gingerbread base

Ich hatte unter 3.2 einen Telefonbug, Empfangsschwierigkeiten und nen üblen Battery drain.

Als 5.0RC1 rauskam hab ich das drübergebügelt und es läuft wie ne 1.
5.1 habe ich heute morgen draufgehauen, keine Schwierigkeiten.
Jetzt warte ich noch auf nen Kernen von Apache14 und dann flashe ich nur noch wenns große Neuerungen sind.

Probleme gibt es bei manchen nur mit dem Maps premium App und weil sie keinen Full Wipe gemacht haben, ich hoffe mal, dass er das beim nächsten Release wieder runterwirft.

(OT-Aussage von der Moderation entfernt.)

mich wundert es dass noch keiner den changelog reingepostet hat :flapper:

falls ihn jemand benötigt (und halt nicht xda reinschaun will ^^)

Android Revolution HD / 4G 5.1.0 [29.04.2011]
- Re-based on new official HTC Android 2.3.3 RUU 2.36.405.8
- Fully de-odexed, zipaligned, optimized etc.
- Added script that sets InstallLocation to 1 post boot (Thanks to seo)
- Google Maps 5.3.1 Premium mod included
- Adobe Flash Player updated to latest 10.2.157.51
- Notes widget updated for Android 2.3.3
- Fixed missing apps in Android Market
- Compatibility changes for branded devices
- Protips removed from system
- Some minor changes
- Full WIPE is recommended!
- no-Sense patch for Android Revolution HD / 4G 5.1.0 coming soon!
- Please wait until all mods/themes become compatible with new 2.36.405.8 base

• Danke
Reaktionen: dr4go
5.1.0 läuft sehr gut - sehr viel flüssiger als das stock ROM, das ich auch angetestet hab. Also Daumen hoch :thumbsup:

Da der Buzz Kernel in der Vergangenheit bei mir ein wenig zickig war, hab ich allerdings einen Anderen geflasht.

//EDIT: Ich koche gerade was hübsches dafür in der Küche :flapper:

TimeTurn schrieb:
//EDIT: Ich koche gerade was hübsches dafür in der Küche :flapper:

Würd ich auch gern, aber die ist ständig ausgelastet O.o

We will be back after huge query will be cooked.
Cooking is working, look for your file in Pickup page.
Requests left: 47