Korny89
Dauer-User
- 88
Mit den neuen Proggs ist das wirklich Pille-palle...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bosanceros schrieb:es sollte hier auch mal die akku laufzeit von 1.9.2 gelobt werden.. 1% akku pro 1h ist schon der hammer!
komme selber vom CyanogenMod 6.1.0 RC2 ROM und kann das sehr gur beurteilen..Das android Revolution HD ist echt ein sparbrötchen was akku an geht..kann es nur empfehlen
he_stheone64 schrieb:Bei welchem Szenario - über Nacht (sprich im Deep Sleep) wäre mir das schon zu viel. In 8 Stunden braucht mein DHD mit Revolution (aber auch mit stock) normalerweise 4-5%, sprich 0.5% - 0.65% / Stunde.
he_stheone64 schrieb:Meistens sind es apps mit widget oder solche die mit den settings zu tun haben wie power widget, extended controls etc, die den Akku aufzehren bzw teils sogar den deep sleep verhindern. Du musst nicht alle deinstallieren, kannst ja erst mal in dieser Gruppe suchen.
Taskkiller usw. benutze ich nicht, im Hintergrund laufen nur der Wecker und, wie oben beschrieben, Tasker und QuickSettings ;-)jetdevil schrieb:Ja weil jeder auch andere Einstellungen und Widgets hat, der Verbrauch liegt ja nicht nur am ROM, viele haben 5 Wetterwidgets auf dem Screen die sich ständig syncen, Widgets über Akku und CPU Auslastung die sich alle 2sek. aktualisieren, den ganzen unnötigen Kram sollte man mal weglassen und nicht alles immer der ROM anhängen. Taskkiller die alle Apps abschiessen und was weiss ich net alles....
So unnütze Sachen wie das aktuelle Wetter auf dem Screen, ich schaue da lieber aus'm Fenster, dass verbraucht kein Akku und ist viel genauer als ein Widegt ;-), damit meine ich das tagesaktuelle Wetter, Widgets von Morgen für das Wetter hab ich auch sichtbar als Widget.
Wenn ich mir manche Screens hier ansehe ist das ja kein Wunder das Akkus nicht lange aushalten, weniger ist halt manchmal mehr.
Pralle schrieb:ich hab ein forecast weather widget, plus diverse vom launcher pro. Von mir aus saugt der halt 1,5% bis 2% pro Stunde standby, juckt mich nicht. Solange ich locker über nen Arbeitstag plus 8 Stunden Reserve, also volle 24 Stunden hinkomme, tue ich mir kein manuelles Abschalten von irgendwas an. Und Widgets sind einer MEINER Gründe für ein Android und gegen ein iPhone. Aber jeder wie er meint.
natas77 schrieb:ha ich habs geschaft ich habe nun das rom drauf...aber habe paar kleine fragen.
AdFree schein nicht zu gehen ist das normal?
und sind die 1.2Mhrz schon eingestellt oder muss ich die im recovery noch aktivieren?
danke
jetdevil schrieb:2G/3G automatisch verbraucht gut Akku, ich habe es auf 2G und aktiviere 3G nur wenn es Sinn macht zum Syncen oder Mails abrufen braucht man kein 3G, also abschalten und Akku sparen.
erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard
natas77 schrieb:währe echt schade wenn adFree nicht gehen würde
s. xda ThreadROM is Adds-free. It means you don't need any extra software to get rid of adds
jetdevil schrieb:Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich geschrieben habe?
Ich sage ja nicht das man keine Widgets benutzen soll ich sage nur man kann nicht rummosern über ein ROM das man Akkuverbauch hat und hat viele UNNÖTIGE Widgets auf dem Screen, manche haben einfach Widgets doppel und dreifach, da wird dann der Akku mit 5 verschiedenen Widgets angezeigt, drei verschiedene Wetterwidgets und auch das Tageswetter weil man ja im Keller sitzt und das anders net sieht.
Und was heisst "tue ich mir ein manuelles Abschalten von irgendwas an"? von 2G auf 3G schalten ist 2 Sekundensache spart aber enorm Akku, ich verstehe manche hier echt nicht.
Tagelang rumheulen das der Akkuverbrauch zu hoch ist dann zeigt man Lösungen und dann wird wieder gemosert.
Entweder man ist faul und hat den Akku halt dadurch schnell leer, oder man muss hin und wieder mal was umschalten und der Akku hält um einiges länger, jeder wie er will.
jetdevil schrieb:@pralle
Ok ok, wir haben uns beide missverstanden ;-)
Nun umarmen wir uns wieder ist ja Weihnachten und wir wollen hier ja auch nur diskutieren O
erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard