[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau doch mal in den ersten Beitrag hier im Thread, da ist der Original-Thread von Mike bei den xda-devs verlinkt - und da ist auch der Downloadlink für die 3.5. :)

ohh nein bin ich "doof" -.-

Ich habe den Original Thread sicher 2-3 Durch gelesen. Jetzt ist es mir aufgefallen.

HD 4G 3.5 <-- *AN KOPF KLATSCH*

Also momentan wird ja die CM7 total gelobt, soll schneller sein als HD3.3 und HD3.5 sowie einen besseren Akkuverbrauch haben so wie ich in dem Thread nachlesen kann ... mhh denke das ich CM7 auch mal testen werde obwohl ich bis jetzt ganz zufrieden bin mit HD3.3, weil die ROM sich erstmal einfahren muss ein paar Tage und der Wipe von der Batterie sich ja auch daran gewöhnen muss an die Benutzung des Users und schon läuft das.

Hab heute morgen um 8 Uhr das Handy mit 100% geladen, hab es bis jetzt noch nicht neu geladen, ganzen Morgen bis 15 uhr Edge an danach HDSPA und nun Wlan ( hab ab und zu gezockt , musik gehört 40 min und 30 min im Internet gesurft dann push mail sowie Facebook und 50 Sms ) bin bei : 35% Akku... ist schon schmerzhaft wenn ich nun noch zocken würde oder Navi nutzen würde deshalb Teste ich nun mal CM7 obs wirklich vom Akku-Leistungsverhältnis besser ist.

Also das schlimmste beim wechsel von Revo HD 3.3 auf CM 7 ist, dass man auf die ungeschlagenen Sense features verzichten Muss...
z.b. das Friends WIdget, die verlinkung der Kontakte mit deren Facebook status, etc, zudem die ziemlich guten SMS/Email apks :p

Aber halb so Wild.. Benutze momentan den Go Launcher (einfach der beste meiner meinung nach), Handcent, K9 mail, aber man gewöhnt sich daran, auf sense zu verzichten^^

Akkuverbrauch ist wohl Minimal besser, aber das gibt sich nicht so viel.. Ich komme mit beiden so ziemlich gleich lange aus.

Und Ich werde mir definitiv die Revo HD 4 final anschaun, da Mike bestätigt hat, dass seine finale version die CRT display Off animation beinhalten wird ^^ Sonst hätte ich mich nach einer anderen 2.3 sense Rom umsehen müssen :D

Edit: Was ich genial finden würde, eine CyanogenMod auf sense basis :p sprich Sense, nur eben mit allen/den meisten CM einstellungen

Darkseth:

CRT Display Off Animation = ?!?!

Ähm, ich benutze die Sense Widgets bzw. Apps eh kaum, hatte davor ein Samsung Spica da war ich noch mehr arm Dran ;) .... naja, K9 Mail ist ansich gut, aber ich finde die Email.apk von HD bzw Sense cool, und wenn du wirklich meinst das der Akkuverbrauch sich nur minimal gesteigert hat kann ich auch aufs Flashen von HD3.3 auf CM7 verzichten ... ;) - Peformance hat auch die 3.3.

Btw. reden wir von 2.2 oder 2.3, weil ja die neue Version draußen ist von CM

CRT Display Off Animation sieht aus wie wenn man einen alten Fernseher ausschaltet. ist bei CM7 drin, aber nicht bei den Sense ROMs mit 2.3-Basis

Knot3n schrieb:
Darkseth:

CRT Display Off Animation = ?!?

Btw. reden wir von 2.2 oder 2.3, weil ja die neue Version draußen ist von CM

CRT animation ist folgende: YouTube - Gingerbread display off animation
Gibts auch als einschalt-animation bei CM ;)

Sense Roms haben es Leider nicht drin, aber Mike wirds in seine Revolution HD 4 einbauen^^

und CM7 ist selbstverständlich 2.3 ^^

Es lohnt sich aber find ich das mal auszuprobieren :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der weatherfix für 3.5 hilft nur bedingt.
vor dem Fix konnt ich garkeine wetterdaten bekommen, durch den Fix nur per wlan.

Übers mobile Netz gehts net.

Und noch nen kleines problem, das ich habe, seit ich damals von der HD 4.0 beta auf 3.3 gewechselt habe.

Und zwar hab ich die sms app von HTC auf dem homescreen. und wenn man eine sms bekommt, steht ja beim symbol der App immer eine 1 in einem grünen kreis.

Seit der Beta habe ich diesen kreis von Gingerbread mit grünen rand und grau in der mitte.

Durch flashen auf 3.5 ging es auch net weg.
Ich hatte fullwipe gemacht. Aber hat nix gebracht.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
bin heute von der 3.3 auf cm7 nightly 39 gegangen und kann nur sagen WAHNSINN! ich benutzte allerdings die sense dinge wenig bis gar nicht.

das was mir am meisten abgeht ist, wenn man das usb kabel ansteckt, dass man in der statusleiste nicht mehr wählen kann was man möchte. geht nur mehr usb festplatte ein/aus. tethering kann man dort nicht mehr einschalten. aber soll schlimmeres geben ;)

gerade probiert: die cursorpositionierung geht besser ^^

sent from my DHD via Tapatalk

Aber die Kamera ist wahrscheinlich immer noch die schlechteste von allen Mods

dazu kann ich noch nichts sagen.

mit WAHNSINN meine ich übrigens die geschwindigkeit. kaum zu glauben dass es noch schneller geht als 3.3+

sorry für OT

sent from my DHD via Tapatalk

hey :)

hab gerade 3.5 installiert + wipe natürlich und das empfohlene radio.img
hatte kein Wetter, gut dachte ich installiert weather fix - gesagt getan
nur hab ich noch immer kein Wetter..

steht immer "Keine Wetterdaten verfügbar" :(

was kann ich hier tun?
bin ich der einzige?
lg
freddy

also rcmix ist eine sense gingerbread rom und die crt Animation ist enthalten :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich warte lieber auf die 4.0 ;>

Hobler86 schrieb:
also der weatherfix für 3.5 hilft nur bedingt.
vor dem Fix konnt ich garkeine wetterdaten bekommen, durch den Fix nur per wlan.

War mir noch gar nicht aufgefallen - danke :)

Ich benutze eh Fancy Widget 1.3.0 für Uhr/Wetter, das funzt unabhängig vom HTC Sync. Aber nichts desto trotz werde ich dann wohl auf 3.3 zurück gehen. :angry:

TimeTurn schrieb:
War mir noch gar nicht aufgefallen - danke :)

Ich benutze eh Fancy Widget 1.3.0 für Uhr/Wetter, das funzt unabhängig vom HTC Sync. Aber nichts desto trotz werde ich dann wohl auf 3.3 zurück gehen. :angry:

ich geh net zurück auf 3.3.
Vllt. fixt mike ja noch den weather fix.

Ka, obs hier reinspasst, aber hab auch noch die Rom drauf: 4G 2.1 und radio 12.28g.60.140fU_26.05.05.27_M3

Hab seit ca Dienstag extreme Probleme mit dem Akku. Es entlädt sich am Tag ca 2-3 mal komplett.
z.B. heute von 7:40 bis 13 Uhr, zumindest hab ich da erst gemerkt das der schon wieder total leer ist. So geht das wie gesagt seit Dienstag. Das einzige was ich meines erachtens nach geändert hab ist das ich seit Monatg Facebook mit dem DHD nutze.
Das Handy ist auch durchgängig warm, also wird da wohl proz oder GrKa durchgängig arbeiten. Watchdog zeigt aber zumindest für den Proz normale Werte an.

Jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht oder weiss woran es liegen könnte. Lief bis Montag ohne Probleme. Werd demnächst zwar mal neu flashen, aber ist schon merkwürdig.

Edit: hab es in den Tagen auch nicht genutzt, nur mal kurz Uhr gucken oder mal 2 minuten eine Mail, aber das wars.

Kann an Facebook liegen.
Gerade auch im Zusammenhang mit dem Facebook Chat.

Knot3n schrieb:
Ich warte lieber auf die 4.0 ;>

Noch mal meine Frage...gibt es denn schon Informationen, wann die 4.0 kommen soll?

segelfreund schrieb:
Kann an Facebook liegen.
Gerade auch im Zusammenhang mit dem Facebook Chat.

Vllt facebook sync ausschalten ? Sowie die normale facebook app benutzen ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk