[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das empfohlene Radio muss nicht das akkusparendste sein.

Aber mal ehrlich... Wenn ich mir ein Smartphone hole weiß ich doch, dass der Akku nun mal nur einen bis maximal 2 tage bei intensiver Nutzung hält. Besonders bei einem wie dem DHD dessen Display (Akkufresser) einfach mal riesig ist.

Mich stört das Null. Ich nutze das DHD sehr oft und intensiv. Schließlich hab ich es mir deswegen geholt. Abends kommts halt ans Ladegerät und am nächsten Tag erfreut ich mich dann wieder am Gerät. Sonst könnte ich auch meine alten Handys nutzen, die haben ne Woche durchgehalten.

Das ist jetzt auch von meiner Seite aus genug OT.

Der hält aber nur 14 Std. und keine 48 Std. das ist ein Himmelweiter Unterschied.
Andere Geräte haben auch ein großes Display und da ist ein besserer Akku drin, das muss man doch wissen als Hersteller, versteh einfach nicht warum da immer dran gespart wird. Und die Lautstärke ist unter aller Kanone bei dem Gerät. Alles andere ist TipTop aber eben sind das für mich sehr wichtige Faktoren, die man auch nicht durch Testberichte hätte rausfinden hätte können, da ja jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat.
Aber bei gerade mal Ca. 1 Std Nutzung in 12 Std. Sonst immer Display aus kann es nicht an dem großen Display liegen, oder zieht das DHD auch Saft vom Display wenn das aus ist?
Bei meinem Stein hält der Akku fast 3 Tage mit der selber Nutzung
Man geht auch mal nach der Arbeit in den Biergarten o. Shoppen,da bin ich schon nicht mehr erreichbar, das ist doch Horror. Und ich hab alle möglichen Radios, Kernels und Roms gecheckt. Bis auf vielleicht 5-10% war da kein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Kann man fast nicht glauben, guckst du auch mal drauf, oder ist das Display immer aus ? :)
Ich habs heute morgen abgestöpselt und jetzt nur noch 54 %.
WLAN auch aus, kein Gps oder so an. Display ziemlich dunkel. In SetCpu profil auf battery save wenn Display aus, auf die niedrigste Frequenz. Ca. 1 Std heute gesurft, Facebook gelesen, das wars.Akkuverbrauch sagt: Display 60% und das usw wirklich sehr dunkel,per Schieberegler eingestellt :(

ich hab die Displayhelligkeit auf automatisch. Wenns im Büro nicht hoch her geht, mache ich ca. 1 mal pro Stunde das Display an, checke die Mails, lese und schreibe SMS, checke Facebook und RSS Updates etc. Wetter synce ich alle 6 Stunden, GMail ist auf Push, Launcherpro Facebook Widget alle 30 Minuten. Das SetCpu profil mit Takt auf minimum bei Display aus habe ich auch. Wenn ich das DHD intensiv nutze, dann komme ich auf jeden Fall über einen ganzen Tag mit dem Akku. Das reicht mir vollkommen für ein Smartphone. Das Milestone hat wesentlich schneller schlapp gemacht mit GOT2.2:glare:

Akkuverbrauch:
Display 50 %
Handy-Standby 17%
Telefon inaktiv 13%
Android System 4%
WLan 3%
Alles andere da drunter

Jungs, das ganze wird hier jetzt OT!

Hat jemand ein ähnliches Problem:
Wenn ich die Synchronisation der verschiedenen Konten verändern will, ist es nicht möglich, eine anderes Zeitintervall als 1h anzugeben.:thumbdn:
?

Hatte das Problem nur mit der 4.0 Beta 1, bei der 3.x ist mir das nicht bekannt.

Also im offiziellen Thread auf der XDA Seite wurde das Problem schon erwähnt, kann zzt damit leben, wird aber hoffentlich in der nächsten Version gefixt sein...

Den Akku drain der 3.3er den Marjun hat kann ich hier auch nich nachvollziehen. Akkuverbrauch ist absolut OK. Auch keine lags oder FCs wie noch in älteren Versionen. Läuft alles rund. Hab natürlich auch ein SetCPU-Profil mit max. 384 MHz bei Screen Off mit Prio 100. Normal @1228 MHz. Ich hab das ROM aber auch abgerüstet mit meinem Script, wie ich es immer mache - z.B. fliegt Google Mail raus, weil ich das GMail-Konto in K-9 eingebaut habe, wo es genauso Push kann, aber weniger zickig beim verschieben der Mails in andere Ordner ist (IMAP), da hat die Google Mail App immer ziemlich gezickt, weil ich verschachtelte Labels aktiviert hab.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Hab ja die 3.2 drauf, aber bei der 3.3 war es ähnlich, ich hab NoSense Script drauf und noch unzählige SystemApps mit Titanium gelöscht. MailSynch heute auf 2 Std. gestellt ebenso wie Facebook.WLAN,GPS,BLUETOOTH alles aus und wirklich zwischen 6 Uhr(100% Akkuleistung) bis 16 Uhr maximal das Handy 10 Minuten mit Display (auf 20% ) an gehabt.
Ergebnisse um 16:12 als ich Zuhause wieder WLAN eingeschaltet habe. Noch 41% Akkuleistung
Ist sowas ein Garantiefall ?

NoSense hab ich nich drauf, Mailpolling gibt es bei mir nicht, weil K-9 eine dauerhafte Verbindung zum Google per IMAP aufrecht erhält und somit per Push empfangen kann. WLAN und GPS sind permanent aktiv, Facebook existiert nicht.

Garantiefall würde ich erstmal gegenchecken, etwa einfach mal ein Stock ROM einspielen, es nicht verändern und schauen wie es da aussieht.

Das mit der Lautstärke, kann man da noch was drehen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nur wenn Du ARHD 3.0 nimmst und nichts höheres, da waren es noch 20% mehr. Alternativ gibbes noch den DSP Manager für Sense, dann gehen die Dolby-Klangverbesserungen aber nicht mehr.

Hmmm...Persönliche Meinung dazu deinerseits?
Verzichtest du auf die Dolby-Klangverbessrung und benutzt den DSP Manager?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es Intensiv nutze hält der Akku Ca. 6 stunden. So ist es mit ofw gewesen, so ist es mit cfw. Schon andere dhds waren genau so. Und damit meine ich wirklich: 6 stunden permanent YouTube und zocken. Der Akku des dhd ist ok. Für die Leistung, nehm ich es aber in kauf. Und hey, wenn jemand ständig über den Akku des dhd heult....kauf dir ein 6230, kann zwar nix, aber HEY der Akku hats drauf ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

hab ich als Diensttelefon fürs Ausland. Privates Smartphone jeden Tag laden, 6230 nach 3 Tagen einen Strich weg:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knot3n schrieb:
Hmmm...Persönliche Meinung dazu deinerseits?
Verzichtest du auf die Dolby-Klangverbessrung und benutzt den DSP Manager?

Keine Chance - Dolby SRS klingt einfach geil :flapper:

hey, ist der 20% volume boost nicht im kernel drin?
könnte ich dann nicht einfach den kernel von 3.0 flashen? denn die angegebenen längeren akku laufzeiten sowie geschwindigkeitsschübe spüre ich nicht wirklich. mein desire hd ist extremst leise über die kopfhörer.

Weis ich ehrlich gesagt nicht - glaub ich aber nicht das das Kernel dafür verantwortlich is, da das mit dem DSP-Manager auch über Bibliotheken geht.

Über Kopfhörer finde ich hat das DHD ausreichend wumms udn klingt sehr gut - nur der Lautsprecher auf der Rückseite ist murks.

Meines Wissens spielt der Kernel beim Audioboost eine Rolle.
Versuch macht klug, einfach mal ausprobieren.

Ich habe auch gelesen, dass der Kernel verantwortlich dafür ist.