[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walda schrieb:
weil momentan alles wirklich gut funktioniert :D

Sehe ich auch so - manchmal war mir Mikes Update-Geschwindigkeit unheimlich... Und die 3.2 finde ich rundum gelungen. :thumbsup:

Moin zusammen,

Ich bin seit langem wieder auf dieser ROM da ich unbedingt wieder Sense haben wollte und die neuen Gingebread Sense ROM´s einfach zu viel Strom gefressen haben.

Nunja hab die aktuelle Revolution HD 3.2 mit empfohlenen RADIO "26.06.04.14_M" und Standart Kernel drauf doch auch hier ist der Akkuverbrauch mehr als schlecht. Gestern Abend gegen 23 Uhr 40% heute Morgen 10 Uhr Akku komplett leer!

Könnte es vllt. daran liegen das ich ein Sense Theme von he_stheone64 "REVOlution Theme" drauf habe? Oder könnt ihr mir ein Kernel empfehlen welches den Akkuverbrauch senkt?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

lg

Ich habe ja (siehe Sig) die gleiche Kombination - der Akkuverbrauch ist IMHO damit richtig gut... Ist halt schwer zu sagen ohne genauere Kenntnisse, was du in der Zwischenzeit gemacht hast, ob das Phone nur im Standby war und welche Apps, Sync-Intervalle usw. nutzt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Stoneys Theme ist definitiv nicht für höheren Akkuverbrauch verantwortlich. :)

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Ein Themes ist niemals am Akkuverbrauch Schuld.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Automatische Synchronisation habe ich jetzt mal abgeschalten, hatte ich ganz vergessen. Displayhelligkeit habe ich auf sehr niedrig also nicht automatisch eingestellt. Apps habe ich nicht wirklich viele drauf auch nichts großartiges was ständig im Hintergrund läuft.

Ansonsten hab ich eben noch ein profil unter SetCPU mit folgenden Einstellungen angelegt "Screen off = 230 Mhz min/max, 100% Priority, Ondemand"

Naja ich lad mein DHD gerade auf und werde dann später berichten ob sich da was getan hat.

Vielen dank!

lg

Full wipe?

3.3 ist da.

sent from my DHD via Tapatalk

Changelog ist dieses Mal nicht allzu üppig:

Android Revolution HD 3.3 [25.03.2011]
- New kernel 1.3.8.3
* Patched up to .34
- build.prop fixes
- Adobe Flash Player updated to latest 10.2.156.12
- Quick Office updated to 3.2.173 (version from 2.16 Gigerbread ROM)
- Fixes to sound files
- Added 3G prefix to 3G capable networks
- Added Voice Dialer (available only for 4G users)
- GPS fixes for Desire HD and Inspire 4G users
- Other minor changes

b0uNz schrieb:
Moin zusammen,

Nunja hab die aktuelle Revolution HD 3.2 mit empfohlenen RADIO "26.06.04.14_M" und Standart Kernel drauf doch auch hier ist der Akkuverbrauch mehr als schlecht. Gestern Abend gegen 23 Uhr 40% heute Morgen 10 Uhr Akku komplett leer!

Wäre für jeden Tipp dankbar.

lg

Hi ich kenne dein Problem hatte es auch mal ..
Da ich am Anfang öfter ohne Full Wipe immer wieder eine neuere Version geflasht habe hatte ich auf einmal sehr schlechte Akkuzeiten.
Du solltest wenn es geht immer ein Full Wipe dann Läuft es fast immer gut ;)

Morgen,

so jetzt flashe ich mal revo3.3 mal schauen wie es so ist.:rolleyes2:

Moin,

@ selcuk Fullwipe habe ich gemacht da ich ja von einer anderen ROM kam aber
es läuft jetzt wieder alles TipTop mit den einstellungen wie oben beschrieben.

Jetzt erstmal die 3.3 flashen :biggrin:

Was ist bloss mit Mike los.
Ich habe version 3.3 runtergeladen, habs vor dem flashen alles gewiped da ich eine ginger beta drauf hatte.
So habe dann geflashed und direckt hinterher Advanced Power Menu und den performance patch.

So dann hab ich es gestartet, alles eingerichtet usw lief auch alles wunderbar.
Aber ich habe keinen Sound mehr.

und in software information steht ich hätte version 2.0.12 drauf.

Was ist da los?

Die Software-Version sagt mit unter nix mehr zum Rom aus, da du schon Mods installiert hast.
Die Mods enthalten mit großer Wahrscheinlickeit unter /system/ ne build.prop die verschiedene Informationen enthalten. Unter anderem auch die SW-Version. Man sollte diese *.prop immer löschen innerhalb der Mods.

Ein Mod war noch für ARHD 2.x wie man sieht, daher würd ich es mal mit aktuelleren Mods versuchen. Also nicht wirklich die Schuld vom Dev, sondern womöglich von dir, das du solch Probleme hast.

Ja versuch mal mit aktuellen Mods, ansonsten ich glaube irgendwo gelesen zu haben das ein 3.3 Link fehlerhaft war. Vllt hast du gerade den geladen.

Also bei mir läuft 3.3 sehr sehr gut mit mehreren Mods.

ne ich habe die aktuellen mods, da habe ich sehr drauf geachtet. hatte die auch schon für version 3.1 genutzt. Dann kam die Ginger Rom die ich erwähnt und nun wollt ich zur revo zurück und hab den salat.

ich hatte es ganz zu anfang runter geladen, wo revo 3.3 ganz neu war.
Wenn da mal wirklich was falsch geuppt wurde, hab ich wahrscheinlich diese Version geladen.

Naja muss ich wohl oder übel nochmal neu flashen.

Hast Du einen Full-Wipe gemacht bevor Du von der Gingerbread-Rom gekommen bist?

jap hab ich, hatte ich auch erwähnt ;)

Also ich hätte eine frage und zwar kann mir einer erklären wieso andere mit dieser rom viel bessere perfomance haben als ich? Ich mache alles ganz genau wie es in allen anleitungen steht und trotzdem kommt mir dir standart version von htc viel flüssiger vor als die revolutionHD.

Kann man da was macheb hat jemand eine idee ich habe gehört das es ein performance patch oda sowas gibt kann mir jemand sagen was das genau ist bzw was es macht und wo man es bekommt??

Lg

Conbey schrieb:
Mir ist gestern etwas aufgefallen! Allerdings weiß ich nicht, ob das Problem an der ARHD liegt oder an MyPhoneExplorer.

Wenn ich meine Kontakte mit Outlook synchronisieren möchte, erahlte ich immer die Meldung (sinngemäss):
Keine Kontakte auf dem Telefon vorhanden (obwohl mir die Kontakte auf dem Telefon angezeigt werden), sollen die aus dem Programm kopiert werden.

Mit dem Kalender gibt es dieses Problem nicht.

Habt ihr ne Ahnung, ob das an der Revolution HD oder an MyPhoneExplorer liegt?

Gruß,

Markus

Niemand ne Idee oder das gleiche Problem? :confused: