[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matt_jackson schrieb:
Ja, thx
aber das ist ja der offizielle Release - ich wollte ja etwas aus der Gerüchteküche aka ROM Küche wissen.
Ich denke ja mal das Gingabread bei mike1986 Revolution ROM etwas früher raus kommen wird.
Es gibt ja bereits schon ein Desire HD Rom mit Honeycomb (3.0) drauf ;)

Big-Poppa schrieb:
Bei xda meinte er, dass er wartet bis es offiziell von HTC gereleased wird.

walda schrieb:
Er setzt ja darauf auf, kann er also gar nicht vorher releasen...

segelfreund schrieb:
Zur Info die Beiträge zum Revo HD 4.0 Test, basierend auf Gingerbread sind ab sofort hier zu finden.

So viel zu diesem Thema....

Ich habe gesehen he_stheone64 ist im "Android Revolution Team"?

Zuletzt bearbeitet:
"Eine offizielle Stellungnahme seinerseits steht noch aus" würde ich da sagen :D also he_stheone64, versorge uns mit heißen Infos im 4.0 Beta-Thread :p

matt_jackson schrieb:
So viel zu diesem Thema....

Und? Das Testrom stammt ja von HTC. Und ohne dem könnte/wollte er nix machen.

sent from my DHD via Tapatalk

Also das 3.0 ist leiser als das 2.1 ? Wie erklärt sich das denn bitte ? Hat er den Fix wieder rausgenommen dafür ? Nur das alleine ist der Grund das ich überhaupt nochmal das revolution testen möchte, aber dann nehm ich lieber das 2.1, oder ?

Im buzz kernel wurde die Lautstärkeerhöhung auf 10% reduziert (wegen einiger Probleme hatter geschrieben im Changelog). Da in ARHD der buzz-Kernel drin steckt, ist das nur logisch das es da auch leiser ist. Kannst ja einfach ein älteres buzz-kernel einspielen.

Na ja, bin da nicht allzu aktiv. Meine Mods alleine nehmen bereits zu viel Zeit in Anspruch. Ich hab nur ein paar mal geholfen und steure halt noch Themes und Mods bei, was aus Mikes Sicht die Attraktivität der ROM steigert. Halte mich ansonsten da zurück, da mich Frau und Kind sonst nicht mehr erkennen würden.

motu90 schrieb:
"Eine offizielle Stellungnahme seinerseits steht noch aus" würde ich da sagen :D also he_stheone64, versorge uns mit heißen Infos im 4. Beta-Thread :p

Ich hab mir die NoSense Version installiert von der 3.0, kann ich das irgendwie rückgängig machen ohne neu zu flashen.
Wenn nicht kann ich das original 3.0 auch ohne fullwipe flashen ?

Tapatalk @ DHD

Neu flashen ohne Full Wipe.

• Danke
Reaktionen: Marjun
gibt es die 2.1 noch irgendwo zum laden?

Marjun schrieb:
Ich hab mir die NoSense Version installiert von der 3.0, kann ich das irgendwie rückgängig machen ohne neu zu flashen.
Wenn nicht kann ich das original 3.0 auch ohne fullwipe flashen ?

Tapatalk @ DHD

Ich hab die 2.1 und bin vollkommen zufrieden. Noch das Blues theme drauf und du kannst das System so lassen, bis ein wirklich heftiges ROM erscheint....

Sent from my Desire HD using Tapatalk

warfist schrieb:
Ich hab die 2.1 und bin vollkommen zufrieden. Noch das Blues theme drauf und du kannst das System so lassen, bis ein wirklich heftiges ROM erscheint....
Mit 2.1 meint ihr jetzt aber die Betriebssystem Version, oder? Also in dem Falle Eclair. Bei den vielen Versionsnummern und rapiden Sprüngen als auch parallel laufenden ROMs kann man schon mal leicht durcheinander kommen ;)

Gruß
MaTT

Ich glaube Android Revolution HD 2.1 ist gemeint, kam meines Wissens nach ARHD 2.0.16 ... ;) Wer will schon Eclair? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Guten Morgen Forumsgemeinde,

ich habe ein DHD, T-Online branded. Gestern habe ich es erfolgreich frei gemacht (danke für die super Guides!) und nach einem Backup Android Revolution HD 3.0 geflasht. Es scheint so erstmal alles gut geklappt zu haben. T-Online-Software ist weg und die System-Infos stimmen auch. Gerät fühlt sich seitdem super an und die Taskkiller sind alle deinstalliert.

Was mich aber wundert ist, dass ich immer noch den T-Online Startbildschirm habe. Außerdem dauert der Start immer noch ca. 1 Minute. Ich hatte "data" und "cache" vor dem flashen gewiped. Beinahe alle meine Einstellungen/Daten waren demnach auch weg und ich mussste alles neu einrichten. Ganz wenige Teile (z.B. die Klingelton-Einstellung Oo) waren aber noch erhalten.

Woran kann das liegen? Hatte vorher eine 1.32er Systemversion und hatte nie geupdated.

System-Info sagt aktuell:
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel-Version: 2.6.32.30_BUZZ_1.3.5_OCUV bumble-bee@Hive#10
Build-Nummer: 1.84.61.2 CL333804 release-keys
Software-Nummer: Android Revolution HD / 4G 3.0 by mike1986
Browser-Version: WebKit 3.1

Bin vom iPhone gewechselt, von daher noch recht neu dabei. Per Suche habe ich leider nichts gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

hi hab mal ne frage also vorweg meine desire hd läuft folgendermassen:
ROM: Revolution HD 2.0.15 - mike1986
KERNEL: 2.6.29_buzz_1.3.4_oc + bumble-bee@hive #8
RADIO: Radio_12.35d.60.140fU_26.06.03.24_M2
läuft auch wirklich sehr gut einzig was mir negativ auffält wenn ich wlan aktiviere dann saugt das extremstens am akku
apps oder schlechten empfang kann ich ausschliessen weil full wipe alle aps weg empfang ausgezeichnet
irgendjemand ne idee?????
danke vorweg

Versuch evtl. mal ein anderes Radio... Alles was mit Strom und GPS/GSM/GPRS/UMTS/BT/WLAN zusammenhängt liegt mit ziemlicher Sicherheit am Radio.
Sollte es daran nicht liegen, kann es nur noch ein Bug im Kernel sein... um das auszuschließen würde ich (evtl. vorher) mal versuchen den Kernel von LeeDroid zu flashen.

vorerst danke hab mal ne andere radio draufgespielt mal schauen thx

Lion13 schrieb:
@pankratz: Sieht alles gut und erfolgreich aus, keine Sorge!
Den lästigen Startbildschirm kannst du wie in diesem Thread beschrieben ändern: https://www.android-hilfe.de/forum/...haltbild-splash-screen-austauschen.55419.html
Vielen Dank. Hat nach ein paar Anfangsschwierigkeiten sehr gut geklappt.

edit: Wollte das Theme "REVOlution Sense 1.2r1" installieren, aber nach dem flashen hatte ich nen Bootloop. Habe nochmal das Revolution-ROM drübergeflashed und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Aber der Ehrgeiz ist erstmal weg. Das Telefon ist endlich fix und der hässliche T-Online-Screen weg.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn jetzt schon wieder die möglichkeit, die lautstärke wieder höher zu bekommen? finde mein handy ist relativ leise, besonders wenn ich mal leise lieder erwische.