[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afrob schrieb:
3.0 bis jetzt alles sehr sehr flüssig. Ich wollte es ja nicht flashen, jetzt bin ich aber froh das alles supi läuft. Schade, das dass revHD theme nicht läuft. Hoffe das es bald verfügbar ist. Soweit so gut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auch das ist fast fertig...

Marjun schrieb:
Also hab ja seit heute, die vorletzte Version drauf. Muss aber sagen das ich keine großartigen Veränderungen gegenüber der Originalversion 2.2.1 erkennen kann. Was ist jetzt hier so toll und besser das manche vor lauter Aufregung über eine neue Version nicht schlafen können ?
War mit der original auch super zufrieden, jetzt hab ich das Gefühl das es lagt und der Touchscreen irgendwie später reagiert. Ist nicht böse gemeint, aber bei dem Hype hatte ich mir schon mehr Gimmicks versprochen

Tapatalk @ Desire HD

Revo ist ja sehr nah dran an der stock ROM. Ehrlich gesagt ist es auch schwer, da HTC mit 2.2.1 einen super Job gemacht hat. Dafür kannst Du auf Revo alle Mods nutzen, die auf der Odexed stock ROM nicht laufen.

Welche Mods denn z.B. Ich lerne mein DHD auch gerade erst kennen ;) Gibt es da eine Übersicht welche Mods da so im Umlauf sind ? Dachte immer wenn man Root hat kann man alles nutzen ;)

Die stock ROM ist leider nicht deodexed, daher laufen auf der keine Mods, die die classes.dex berühren, da diese aus der apk in .odex files ausgelagert sind. Wenn Du z.B. die Notification Power Widgets oder Advanced Power Menu auf stock ROM flashst, dann endest Du im Bootloop. Für die 1.72 Plattform gibt es einiges, wobei vor allem die erwähnten Power Widgets extrem beliebt sind, ansonsten natürlich das Power Menu, Rosie on steroids, 1% Batterie, Custom Lockscreen, AutoBrightness Patch oder Flying Animation.

Einiges muss jetzt noch auf 1.84 geportet werden, wobei ich das meiste schon erledigt habe, da ich ja die meisten dieser Mods auch in meinen Themes habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Jippie, danke theone *daumenhoch*

So nachdem ich von der 2.1 auf die 3.0 geflasht habe, funktioniert mein Wetterupdate nicht mehr. Radios gewechselt usw. keine Chance. Auch mit Fullwipe und ohne probiert. Ich bin jetzt wieder zur 2.1 zurück.
Hat jemand einen Tipp?
Danke Wamis

he_stheone64 schrieb:
Für die 1.72 Plattform gibt es einiges, wobei vor allem die erwähnten Power Widgets extrem beliebt sind, ansonsten natürlich das Power Menu, Rosie on steroids, 1% Batterie, Custom Lockscreen, AutoBrightness Patch oder Flying Animation.

Jetzt mal blöd gefrag, das ist alles ? :D
1% Batterie, hatte ich auch mit der Orginalen
Power Menü ?
Custom Lockscreen, da nutze ich NoLock, funktioniert wunderbar
AutoBrightness Patch ? Hab Extended Controls :)
Also ´ne Revolution ist das für mich nicht :lol: Kann mir natürlich auch vorstellen das da viel Arbeit drinsteckt, aber Versuch macht klug.

Ich werde wahrscheinlich heute wieder zurück zur Orginal gehen, das DHD ist bei mir nur am laggen.
Hab gerade mal nachgeguckt als Baseband hab ich die Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2
drauf, das ist doch die die empfohlen wird dazu im Orginal XDA Thread, oder welche nutzt ihr und kann es daran vielleicht liegen das es laggt ?

walda schrieb:
Ich habe nur die battery anzeige getauscht, rest immer nur "next".

Lade euch am vormittag eine hoch wenn ich beim pc bin.

sent from my DHD via Tapatalk

So bitteschön.

Eine mit der waagrechte Batterie mit % und die andere ist der Tacho in Weiß, ab 15% rot.

Ich habe mit der 3.0 von mike auch das Problem, dass beim Wecker die Symbole unten nicht mehr stimmen.

Kann am nosense.10 oder an diesem UOT Battery Mod liegen. Sollte jemand meine Files ausprobieren, bitte berichten, ob es an ihnen liegt oder ob es ein "nosense.10/11" Problem ist.

Danke

Anhänge

• CWM3_1.84Base_Battery_UOT-ZC-03-04-21-18-2.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 67
  • CWM3_1.84Base_Tacho_UOT-ZC-03-04-21-25-1.zip
    3 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: BurningSky
gehen denn das no sense script und der htc lock bar zurückbringer auch bei 3.0? hat das jemand gemacht?

Elegant Blues Port für 1.84 Base

Alle mods funktionieren inkl. Advanced Power Menu, Power Widgets, Dark Message Widget, Black Dialer plus neue Landscape Rosie aus Desire Z inkl. korrekten HTC widget layouts. Nur der button remap to browser shortcut läuft noch nicht.

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

CAP201103051048.jpg

• Danke
Reaktionen: Big-Poppa
Marjun schrieb:
Jetzt mal blöd gefrag, das ist alles ? :D
1% Batterie, hatte ich auch mit der Orginalen
Power Menü ?
Custom Lockscreen, da nutze ich NoLock, funktioniert wunderbar
AutoBrightness Patch ? Hab Extended Controls :)
Also ´ne Revolution ist das für mich nicht :lol: Kann mir natürlich auch vorstellen das da viel Arbeit drinsteckt, aber Versuch macht klug.

Ich werde wahrscheinlich heute wieder zurück zur Orginal gehen, das DHD ist bei mir nur am laggen.
Hab gerade mal nachgeguckt als Baseband hab ich die Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2
drauf, das ist doch die die empfohlen wird dazu im Orginal XDA Thread, oder welche nutzt ihr und kann es daran vielleicht liegen das es laggt ?

Ich könnte alleine auf die Power Widgets nicht verzichten, die hab ich schon bei CM geliebt...

Wie sieht es aus mit WLAN Empfang im Zusammenspiel mit dem M3 Radio? Kann da schon jemand was sagen? Bei 2.1 mit dem Radio habe ich das Gefühl das der Empfang schlechter ist.

Pralle schrieb:
gehen denn das no sense script und der htc lock bar zurückbringer auch bei 3.0? hat das jemand gemacht?

nosense.11 geht.
lockbar zurück noch nicht. steht auch 2.x.x dabei ;)

kann aber sein, dass das nosense optisch den wecker zerstört.

Ich bleib mal lieber bei 2.1. Ist es bei 3.0 notwendig, dass ich ein anderes Radio flashe als mein jetzigen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Revolution Theme Port für 1.84 base

Alle mods funktionieren inkl. Advanced Power Menu, Power Widgets, Dark Message Widget, Black Dialer, Dark Market (latest 2.3.4) plus neue Landscape Rosie vomDesire Z inkl. korrekten HTC widget layouts. Nur button remap to browser shortcut läuft noch nicht.

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

CAP201103051135.jpg

• Danke
Reaktionen: afrob
warfist schrieb:
Ich bleib mal lieber bei 2.1. Ist es bei 3.0 notwendig, dass ich ein anderes Radio flashe als mein jetzigen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Notwendig - Nein
Empfohlen - Ja

Stoney delivers again :D

Sagmal, gibts den Z Rotating MOD auch für Android Revolution 3.0?
Hab gesehen dass das RCRemix ROM Rotating unterstützt...

Das Tel bringt mich hier noch um, hab gerade mit der 2.1 ein Reboot gemacht, jetzt hängt der Mist im weißen Display mit dem HTC Schriftzug, das ist doch alles nicht normal

Try4Ce schrieb:
Stoney delivers again :D

Sagmal, gibts den Z Rotating MOD auch für Android Revolution 3.0?
Hab gesehen dass das RCRemix ROM Rotating unterstützt...

Der Port da oben IST JA für Revolution 3.0, da für 1.84 Base...:blink:

Marjun schrieb:
Das Tel bringt mich hier noch um, hab gerade mit der 2.1 ein Reboot gemacht, jetzt hängt der Mist im weißen Display mit dem HTC Schriftzug, das ist doch alles nicht normal

Vielleicht wolltest Du zu viel zu schnell... ist immer besser erst mal das Gerät kennen zu lernen, dann in Ruhe einlesen und ERST DANN mit flashen, modden etc loszulegen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen (und hab das Teil schon etwas länger), das das DHD mega stabil läuft sowohl auf stock, als auch mit der REVO ROM. Wenn ich da das Galaxy S meiner Frau sehe... jede Woche was Neues, laggt wie die Hölle (mit Lagfix geht es dann einigermassen), mails kommen oft nicht an, SMS teils auch nicht, immer wieder kompletter Datenausfall.

Wenn ich beide in der Hand habe, ist das wie Porsche neben Bobby Car :lol::blink::lol: