[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hobler86 schrieb:
Im 2. Quartal diesen Jahres bringt HTC Ginger Update fürs DHD.
Ja, thx
aber das ist ja der offizielle Release - ich wollte ja etwas aus der Gerüchteküche aka ROM Küche wissen.
Ich denke ja mal das es bei mike1986 Revolution ROM etwas früher raus kommen wird.
Es gibt ja bereits schon ein Desire HD Rom mit Honeycomb (3.0) drauf ;)

Gruß
MaTT

matt_jackson schrieb:
Ja, thx
aber das ist ja der offizielle Release - ich wollte ja etwas aus der Gerüchteküche aka ROM Küche wissen.
Ich denke ja mal das es bei mike1986 Revolution ROM etwas früher raus kommen wird.
Es gibt ja bereits schon ein Desire HD Rom mit Honeycomb (3.0) drauf ;)

Gruß
MaTT

Bei xda meinte er, dass er wartet bis es offiziell von HTC gereleased wird.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Er setzt ja darauf auf, kann er also gar nicht vorher releasen...

Lion13 schrieb:
Kontrolle:[/B]
Root - su sollte in system/xbin sein und superuser.apk in der app Leiste. Zur Sicherheit ev. Terminal Emulator aus Market laden, dort su eingeben. Superuser.apk request bestätigen. Der hash im Terminal fenster ändert sich auf #
HBoot S-Off - Bootet mit gehaltener Power Taste und Volume down in den Bootloader, dort steht dann "Ace PVT Eng-S-Off"
Radio S-Off - im Bootloader unter System Info steht CID-11111111

Sorry Leute aber in der Anleitung steht da nichts drüber,
die Superuser.apk ist vorhanden, aber bei mir steht anstatt Ace PVT Eng-S-Off leider nur On, was muß ich da jetzt machen ?
Hab den Rom Manager und hab dann die .zip Datei ausgewählt von dem ROM, kommt aber nur ein rotes Ausrufezeichen

Du musst (HBoot) S-Off machen, mit dem One-Click tool am besten. Erst dann kann der ROM Manager CWM erfolgreich flashen.

@Marjun: Es versteht sich eigentlich von selbst, bei einem nicht ganz ungefährlichen Vorgang alle verfügbaren Quellen zu prüfen, und in diversen Anleitungen wird auf die Kontrolle nach jedem Schritt (Root, Radio-S-OFF, Eng-S-OFF) hingewiesen. Das alles geschieht auf eigene Gefahr, man sollte also tunlichst alles genauestens lesen... :winki:

Bezüglich dem roten Ausrufezeichen bitte hier weitermachen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rufezeichen-in-der-recovery-thread.59962.html

Du hast also kein Eng-S-OFF, daher hier noch mal reinschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html

Hier geht es ja um das Revolution-ROM, daher sind solche Fragen bitte in den entsprechend verlinkten Threads zu stellen - danke!

• Danke
Reaktionen: Marjun
Ja stimmt schon, aber wäre es denn nicht zu überdenken das man die Anleitung dementsprechend ändert, das man z.B. erst mal die nötigen Vorraussetzung zum flashen des ROM auflistet ?
Mit entsprechender Linkangabe, ich bin ja auch grad kein Newbie, komme aber vom Milestone und das sind Welten bevor man erstmal alles nötige zusammenhat ;) Da ist doch gerade für Neulinge der 1.Beitrag wichtig. Aber jetzt komme ich ja erstmal weiter, bin doch bestimmt nicht der 1. der doof danach fragt ;)

Ich habe den Kontroll-Hinweis jetzt in die wichtigsten Threads mit aufgenommen - in die FAQ, in die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]Übersicht[/URL] und in die Komplett-Anleitung[/OFFURL].

Jetzt aber bitte zurück zum Thema! :)

• Danke
Reaktionen: Marjun
Sebbi-HD schrieb:
nun hab ich alles mögliche probiert. sobald die CWM 3.0.0.6 installiert ist,
bleibt das DHD immer beim versuch ins recovery zu kommen, im starscreen hängen, habe jeweils 10-30 minuten gewartet. dann gehts weiter wenn ich kurz den akku rausnehme und normal starte.

ich habe dann die CWM 2.5.1.3 installiert,ins recovery gebootet und die full wipe 1.2.zip benutzt, dann ein backup vom ARHD 2.0.11 aufgespielt, die CWM dann auf 3.0.0.6 geupadet,
dann wieder versucht ins recovery zu booten und wieder bleibt es hängen.
wenn ich jedoch nachdem ich dann den akku rausnehme normale starte funktioniert alles einwandfrei. ich weiß nicht mehr weiter :(
was könnte ich noch probieren?

edit: habe nun einfach mal die CWM 3.0.0.5 installiert, die lädt auch ohne probleme ins recovery, genau wie die 2.5.1.3.

So, bin gestern Abend noch auf eine Lösung gestoßen und mein DHD läuft wieder 1a: Anscheinend weigert sich bei mir der Rom Manager die CWM 3.0.0.6 korrekt zu flashen. Dies äußert sich in einem freeze beim ersten splash image (nicht des splash1 images bzw. bootanimation) - egal ob bei normalem boot / boot in die recovery.
Die Lösung: via fastboot flashen. (Und ja, ich habe die MD5 Summe von der Rom Manager heruntergeladenen recovery mit dem mittels fastboot geflashten file verglichen, identisch.)

Ebenfalls interessant: Sobald ich (gegen 23. Februar) die CWM 3.0.0.6 geflasht habe, hab ich (zum Glück) ein Backup angefertigt (dass ich es sicher mit CWM 3 wieder zurückspielen könnte): Es handelte sich um ein Backup der Version Revolution HD 2.0.10+buzz 1.2.3r2.
Als ich gestern nun versucht habe das Backup mit 3.0.0.6 zurückzuspielen, kam es nur mehr zu force closes - praktisch überall... Nun dachte ich so vor mich hin, flashte wieder die CWM 2.5.1.3 gefolgt von full wipe und dem Versuch das CWM 3.0.0.6 Backup mit CWM 2.5.1.3 zurückzuspielen: Voller Erfolg, keine force closes.

Nun frag ich mich wirklich wie das Ding als stable klassifiziert sein kann?

Anschließend eben: Upgrade auf CWM 3.0.0.6 via fastboot, flash von (mit Rom Cleaner gecleanten) Revolution HD 2.1, shutdown in CWM, gefolgt von power on. Tadellos alles... :) wie es scheint... Allerdings traue ich mich jetzt nicht wirklich ein restore des CWM backups durchzuführen... :D Zumindest weiß ich, dass richtig gebackupt wird...

EDIT: Rechtschreibfehler / Ausdrucksfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir isses stabil. Also nich ganz falsch :) am besten vorm Update Wipe, dann Flash von 2.1 machen, dann sollte es nicht zu FCs kommen. Wenn es dann auch nich geht hilft nur noch Full Wipe+Flash von 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn auf Mike1986er Thread vom Revolution HD die ganzen Downloadlinks hin ?

Grüße
Sascha

Due to many internet issues I have last days ROM will be available for download in the evening.

Meistens wird gerade hochgeladen, wenn die Links nicht mehr da sind.

dr4go schrieb:
Die Lösung: via fastboot flashen. (Und ja, ich habe die MD5 Summe von der Rom Manager heruntergeladenen recovery mit dem mittels fastboot geflashten file verglichen, identisch.)

Die Probleme gab es teilweise auch mit der 2.5.1.3 am Anfang, daher hatte ich damals die recovery auch via fastboot geflasht.

Mit dem ROM Manager 3.0.1.0 hab ich keine Probleme mehr mit CWM.

Ich auch nicht, aber ich sprach ja von der Steinzeit, als die CWM 2.5.1.3 noch neu war :blink::lol::blink:

Schaut euch doch das RCMixHD ROM an, das basiert bereits auf 1.84 und hat Power widgets schon mit drin. Werd mir das auch heute Abend mal anschauen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/83565-rom-rcmixhd-vx-x-1-84-61-2-audiofix-powerwidget-lee-kernel-fast-extras.html[/OFFURL]

Moin !

Wollte wenn 3.0 erscheint mal wieder nen Full Wipe vorab machen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dann neu rooten muß. Hab das bislang nur einmal gemacht als ich das Telefon bekam.

Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen ?

Grüße
Sascha

Root bleibt.

Keine Sorge.

Es seiden du willst ne RUU 3.0 aufspielen. :laugh:

@ Dana X

fullwipe / data, factory reset kein problem.
Root und so bleiben erhalten.

LG Chris

Danke an euch !

Grüße
Sascha