[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das Rom irgendwie wieder ext3 machen. Hab da nicht so die Ahnung davon. Falls es eine dumme Frage ist. Sorry

Sent from my Desire HD using Tapatalk

house-bewohner schrieb:
probiere seit Tagen immer wieder mal dir Framework von Build 1.84 in der Küche zu kochen, bis jetzt ohne Erfolg.
Manuell Gehts auch nicht? also deine .84er Framework öffnen und manuell die Png's ersetzen die einen stören.
Damit kann man zumindest so kleine grafischen Modifikation vornehmen.
-Getestet mit CoreDroid v3.1@1.84er
Die angepassten apk's aus dem Theme sollten zumindest auch laufen, wenn sie ins Rom eingebaut/ersetzt werden.

Hola Leute, da ich mich schon den ganzen Tag durch die Prodzedur mit Debranden, Downgrade und Roote auseinander gesetzt habe bin ich wahrscheinlich bald am Ziel.
Hab mir jetzt den ROM Manager installiert und Clockworkmod Recovery installiert, die .zip Datei des Revolution liegt auf der sd Karte im Root. Wenn ich jetzt im rootManager "Neustart ins Recovery-System" auswähle muss ich da einfach nur mit "Volume Down Taste" -->"Format Data" und dann Aplly Update from Zip auswählen" ?

Sorry, aber meine Fresse... Jetzt geht's wirklich wie im Kindergarten los... Die inoffiziellen Gründe des Versionsnummer-Sprungs sind doch eindeutig, dass er Angst hat User an LeeDroid zu verlieren. Bald sind wir also bei 10.0 mit 1.86er oder 1.88er base... wenn LeeDroid auch mitspielt...

Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung... so oder so... und arme Modder!! Es war schon die falsche Entscheidung mit Froyo auf's ext4 Dateisystem umzusteigen, wo doch ext3 + cwm 2.5.1.3 erste Sahne war.

Trotzdem komm ich heute Abend endlich mal wieder dazu am DHD rumzubasteln. :D Hoffe es lag alles an einem korrupten cwm 3.0.0.6 meinerseits und es läuft bald wieder mit Android HD 2.1.

@ Stoney: Darf ich fragen wo eigentlich dein Spenden button ist? :)

@Marjun: Wenn du sowieso schon den ROM Manager hast, dann einfach dort den Punkt "ROM von SD-Karte installieren" wählen; dann wird der Inhalt der SD-Karte angezeigt, dort wählst du die .zip aus, danach kommt die Frage, ob du das aktuelle ROM sichern wllst (möglichst IMMER nutzen = Nandroid, deine Rückversicherung, falls etwas nicht funktioniert!) und ob du Daten- und Cache-Bereich löschen willst. Wenn du damit fertig bist, brauchst du eigentlich nur noch zu warten - das DHD startet in die CWM-Recovery und macht alle nötigen Schritte nacheinander bis zum Neustart.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Cool, Danke, das Full Wipe.zip kann ich dann genauso ausführen ? wollte nämlich ein FullWipe vorher machen

Ja, das kannst so mit allem "Flashbaren" machen, egal ob ROM, Tool (wie Full-Wipe.zip) oder einem Theme; das geht natürlich auch alles "zu Fuß", aber ich habe bis jetzt bei ca. 20-25 Flash-Vorgängen kein einziges Problem mit dem ROM Manager gehabt. :)

Hmm, ist das normal das ich jetzt ein rotes Ausrufezeichen habe, ohne Fortschrittbalken o.ä. ? Hatte jetzt das .zip vom ROM ausgewählt "INSTALL FROM SD CRAD"
Gesichert hab ich ausgewählt vorher

Das schaut nach Problemen bei der Recovery-Installation aus: Schau mal in diesen Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rufezeichen-in-der-recovery-thread.59962.html

Hast du dies hier vorher kontrolliert?
Kontrolle:
Root - su sollte in system/xbin sein und superuser.apk in der app Leiste. Zur Sicherheit ev. Terminal Emulator aus Market laden, dort su eingeben. Superuser.apk request bestätigen. Der hash im Terminal fenster ändert sich auf #
HBoot S-Off - Bootet mit gehaltener Power Taste und Volume down in den Bootloader, dort steht dann "Ace PVT Eng-S-Off"
Radio S-Off - im Bootloader unter System Info steht CID-11111111

Ich muß jetzt leider weg, habs neu gebootet bekommen und guck morgen in Ruhe nochmal, mi brennt für heute der Kopf ;) Danke

dr4go schrieb:

Ich hoffe mal weder Stoney noch du seid mir sauer wenn ich das hier einfach mal kopiere :biggrin: .

he_stheone64 schrieb:
Danke, aber mir geht es ganz gut, spende das im Zweifel lieber an Menschen, die es wirklich brauchen. Ist für mich ein Hobby und ich teile hier nur die Resultate.

Die selbe Frage wollte ich auch schon mal mal stellen, dr4go, aber anscheinend bleiben wir auf unserem Geld sitzen :laugh: .

• Danke
Reaktionen: dr4go
Wie schon gesagt, KEIN framework mod von 1.72 läuft auf 1.84! Habe aber schon wichtige Teile inklusive Powerwidget, Batterie etc auf meiner 1.84 Test ROM laufen. Wer Elegant Blues nutzt, wird also doch bald einen 1.84 Port haben, der auch auf anderen 1.84 ROM läuft.

T-Bone schrieb:
Aber dein [MOD] Notification Power Widget inkl. 1% Batterie & Transparenz funktioniert auf 3.0 oder? Ist ja auch ein Deodexed ROM. Oder muss das auch angepasst werden ?

dr4go schrieb:
Sorry, aber meine Fresse... Jetzt geht's wirklich wie im Kindergarten los... Die inoffiziellen Gründe des Versionsnummer-Sprungs sind doch eindeutig, dass er Angst hat User an LeeDroid zu verlieren. Bald sind wir also bei 10.0 mit 1.86er oder 1.88er base... wenn LeeDroid auch mitspielt...

Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung... so oder so... und arme Modder!! Es war schon die falsche Entscheidung mit Froyo auf's ext4 Dateisystem umzusteigen, wo doch ext3 + cwm 2.5.1.3 erste Sahne war.

Trotzdem komm ich heute Abend endlich mal wieder dazu am DHD rumzubasteln. :D Hoffe es lag alles an einem korrupten cwm 3.0.0.6 meinerseits und es läuft bald wieder mit Android HD 2.1.

Hab das schon öfter gesagt, mir geht es gut. Spendet lieber dort, wo es wirklich nötig ist. Da freu ich mich viel mehr drüber. Trotzdem Danke...

Hi, habe mal eine Frage an euch:

Bin zur Zeit noch auf Android Revolution HD 2.0.12.
Liege ich richtig in der Annahme das ich für die (bald erscheinende) Version 3 auf Clockwordmod Recovery 3.0.0.6 (von CWM 2.5.1.3) aktualisieren muss?

Habe hier noch Nandroidbackups von CWM 2.5.1.3 die auch noch später funktionieren müssen, wie siehts damit aus?

Conbey schrieb:
So lange es sich um wirkliche Verbesserungen und nicht um Spielereien bzw. Verliebtheit an der Sache dreht ist ja alles in Ordnung!!
Nun ich muss sagen ich telefoniere zwar auch mit meinem Handy aber flashen und rumbasteln tue ich wohl mehr mit meinem normalen desire war es so das ich die Zeit wo ich es hatte wohl 20% genutzt habe den rest im recovery oder beim flashen verbracht habe *g*

stecklars schrieb:
Hi, habe mal eine Frage an euch:

Bin zur Zeit noch auf Android Revolution HD 2.0.12.
Liege ich richtig in der Annahme das ich für die (bald erscheinende) Version 3 auf Clockwordmod Recovery 3.0.0.6 (von CWM 2.5.1.3) aktualisieren muss?

Habe hier noch Nandroidbackups von CWM 2.5.1.3 die auch noch später funktionieren müssen, wie siehts damit aus?

Du kannst mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bei 2.5.1.3 bleiben. Revolution ROM 3.0 basiert weiterhin auf Froyo 2.2.1 .

Bach langem hin und her hab ich mich entschieden auf der .16 erstmal zu bleiben. Mir gefällt im Moment das Themen so arg das ich es nicht mehr missen möchte. DHD läuft super stabil und schnell ohne ende. Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Macht aber Spaß hier mit zulesen. Hilft bei meinen Entscheidungen. Danke an alle für die Infos.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

house-bewohner schrieb:
probiere seit Tagen immer wieder mal dir Framework von Build 1.84 in der Küche zu kochen, bis jetzt ohne Erfolg.

Werd ich mir beizeiten mal anschauen. Geht ja eh nur wenn die Küche nich wieder völlig an der Kapazitätsgrenze is wie üblich.

Geht problemlos, hatte die 1.84 heute noch in die UOT geladen und lief tadellos.